![]() |
|
|||||||
| Newsgroup de.rec.tv.lindenstrasse Handlung, Schauspieler, Hintergruende. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Jaloha!
Doch, das war eine Folge, die sich sehen lassen konnte. Die Schweinegippe - Schonmal ein guter Anfang. Daß man in D über soviel Impfstoff verfügt wie in 90 Drittweltländern zusammen ist natürlich ein schlagendes Argument, sich sofort impfen zu lassen. Etwa so überzeugend wie die Aussage, man müsse seinen Teller leer essen, weil in Afrika die Kinder verhungern. Steffi, die Doppelmörderin, die alles 'cool', findet, viel redet und wenig sagt, scheint interessant zu werden. Als Anstreicherin, die eine eigene Schokolade machen will, stehen ihr in der Serie ja alle Karrierechancen offen. Und die blaue Tasche, von der sie sich anfangs nie trennte und die dann so demonstrativ auf Mürfels Bett ins Bild gesetzt wurde hat bestimmt einen spannenden Inhalt. Dann war da noch Sahras SdT-verdächtiger Satz: "Aber das Internet gibt's doch bestimmt schon 10 Jahre. Zickenkrieg im Salon. Naja. Im Hause Zenker hat man sich bei Frühstück mit MargaLätta (die es bei Beimer-Ziegler zum Abendessen gab) nichts zu sagen. Ja, ein Trip nach Italien wäre eine gute Idee. Und das Rätsel des Tages: Warum um alles in der Welt nahm die Dame vom Verfassungsschutz im Café ihre Perlenkette ab? HG |
|
|
|||
|
|||
|
Hans-Georg Bickel schrieb:
> Die Schweinegippe - Schonmal ein guter Anfang. Daß man in D Nö, in den USA (hieß es jedenfalls in "unserer Serie"). > über soviel Impfstoff verfügt wie in 90 Drittweltländern zusammen ist > natürlich ein schlagendes Argument, sich sofort impfen zu lassen. > Etwa so überzeugend wie die Aussage, man müsse seinen Teller leer > essen, weil in Afrika die Kinder verhungern. Deshalb wohl auch Hans' Frage, ob Mürfel deshalb ungeimpft bleiben sollte. > Und das Rätsel des Tages: Warum um alles in der Welt nahm die > Dame vom Verfassungsschutz im Café ihre Perlenkette ab? Gute Frage. Gruß Norbert -- [philosophie]Warum Google manches nicht weiß, obwohl es das wissen sollte, weiß ich allerdings auch nicht. Ich weiß aber, dass Google nicht alles weiß.[/philosophie] (Angelika Winterhalter am 13.11.2006 in de.alt.fan.aldi) |
|
|
|||
|
|||
|
> Jaloha! > > Doch, das war eine Folge, die sich sehen lassen konnte. Kurzweilig war sie. > Die Schweinegippe - Schonmal ein guter Anfang. Daß man in D über > soviel Impfstoff verfügt wie in 90 Drittweltländern zusammen ist > natürlich ein schlagendes Argument, sich sofort impfen zu lassen. > Etwa so überzeugend wie die Aussage, man müsse seinen Teller leer > essen, weil in Afrika die Kinder verhungern. Und damit zum Versuchstier wird. > Steffi, die Doppelmörderin, die alles 'cool', findet, viel redet > und wenig sagt, scheint interessant zu werden. Als Anstreicherin, > die eine eigene Schokolade machen will, stehen ihr in der Serie > ja alle Karrierechancen offen. Und die blaue Tasche, von der sie > sich anfangs nie trennte und die dann so demonstrativ auf Mürfels > Bett ins Bild gesetzt wurde hat bestimmt einen spannenden Inhalt. Nee, Letztereres glaube ich eher nicht. Das ist doch die typische HWG-Plüschologie: Knackie, will sich nicht von seinem Hab und Gut trennen. > Dann war da noch Sahras SdT-verdächtiger Satz: "Aber das Internet > gibt's doch bestimmt schon 10 Jahre. Gell, so lange gibts das doch gar nicht?! Aber mir hat sich eine andere Frage gestellt: Wie alt mag Steffi wohl sein, dass sie 12 Jahre absitzt und mit Anna im gleichen Knast. Nach großzügiger Rechnung müsste sie da jünger als 34 sein. Schien mir aber eher älter. > Zickenkrieg im Salon. Naja. Eine völlig Maß und Ziel verlierende Tanja. Und Käthe fand ich so lustig auch nicht, auch wenn er weiß was Tanja braucht. Und da es das schien zu sein, zweifle ich nun völlig an Tanjas derzeitigem Geisteszustand. > Im Hause Zenker hat man sich bei Frühstück mit MargaLätta (die es > bei Beimer-Ziegler zum Abendessen gab) nichts zu sagen. Ja, ein > Trip nach Italien wäre eine gute Idee. Sollen sie sich dort anschweigen. > Und das Rätsel des Tages: Warum um alles in der Welt nahm die > Dame vom Verfassungsschutz im Café ihre Perlenkette ab? Sie hat sie wohl am Hals gekratzt. Die Perle hat wohl ne Perlenallergie... Hardy -- Ein Internet-Browser ist nur ein unbedeutendes Stück Software. (Bill Gates, Dezember 1995) |
|
|
|||
|
|||
|
Hartmut Schiszler <schiszler*web.de> wrote:
>Aber mir hat sich eine andere Frage gestellt: Wie alt mag Steffi wohl >sein, dass sie 12 Jahre absitzt und mit Anna im gleichen Knast. >Nach großzügiger Rechnung müsste sie da jünger als 34 sein. Schien mir >aber eher älter. Laut http://www.isabell-brenner.de/vita.html ist die Schauspielerin 1980 geboren, also noch keine 30. Und nach http://www.isabell-brenner.de/news.html ist die Rolle der Steffi sogar eine Hauptrolle. Sie wird uns also wohl noch länger erhalten bleiben. >Eine völlig Maß und Ziel verlierende Tanja. Und Käthe fand ich so lustig >auch nicht, auch wenn er weiß was Tanja braucht. Und da es das schien zu >sein, zweifle ich nun völlig an Tanjas derzeitigem Geisteszustand. Dann zweifle auch an meinem! Ich fand dieses Bollywood-Gehopse sehr erheiternd. Und ich leide nicht unter einem Trennungstrauma. HG |
|
|
|||
|
|||
|
> Hartmut Schiszler <schiszler*web.de> wrote: > >> Aber mir hat sich eine andere Frage gestellt: Wie alt mag Steffi wohl >> sein, dass sie 12 Jahre absitzt und mit Anna im gleichen Knast. >> Nach großzügiger Rechnung müsste sie da jünger als 34 sein. Schien mir >> aber eher älter. > > Laut > > http://www.isabell-brenner.de/vita.html > > ist die Schauspielerin 1980 geboren, also noch keine 30. Und jetzt habe ich doppelt negiert und völlig den Überblick verloren. Also nochmal: 29-12=17 Das hieße doch, dass sie auf jeden Fall nach Jugendstrafrecht abgeurteilt worden sein muss. Wieso saß sie dann aber im Erwachsenenvollzug? Hardy -- Das Repraesentieren des Staates erledigt der Bundespraesident waehrend Schoenheitskoeniginnen sich eher um das Praesentieren von Badeanzuegen kuemmern. Wir alle sollten froh sein, dass diese Aufgaben nicht andersrum verteilt sind.(Mirko Liss) |
|
|
|||
|
|||
|
>Hans-Georg Bickel schrieb: >> Hartmut Schiszler <schiszler*web.de> wrote: >> >>> Aber mir hat sich eine andere Frage gestellt: Wie alt mag Steffi wohl >>> sein, dass sie 12 Jahre absitzt und mit Anna im gleichen Knast. >>> Nach großzügiger Rechnung müsste sie da jünger als 34 sein. Schien mir >>> aber eher älter. Habt Ihr Kürbisse in den Ohren gehabt? Sarah hat in der Schlussszene (herrlich, die NDR) zu Hans gesagt, Steffi wäre bei der Tat 19 gewesen. >Das hieße doch, dass sie auf jeden Fall nach Jugendstrafrecht >abgeurteilt worden sein muss. >Wieso saß sie dann aber im Erwachsenenvollzug? Mit 19 eben nicht, da war sie Heranwachsende und anscheinend als reif genug für das Erwachsenenstrafrecht beurteilt worden. Apropos Kürbisse: Warum höhlt Hans den Kürbis aus und lässt die Schale ganz, wenn er einfach nur eine Suppe kocht? Dies Sauarbeit macht man sich doch nur, wenn man vorher weiß, dass jemand Halloween-Deko daraus machen will. Katharina |
|
|
|||
|
|||
|
>>ist die Schauspielerin 1980 geboren, also noch keine 30. > >Und jetzt habe ich doppelt negiert und völlig den Überblick verloren. >Also nochmal: > >29-12=17 Laut lindenstrasse.de ist sie (Steffi) 1978 geboren, also zwei Jahre älter als die Schauspielerin. >Das hieße doch, dass sie auf jeden Fall nach Jugendstrafrecht >abgeurteilt worden sein muss. Sie war 19, als sie wegen zweifachen Mordes verurteilt wurde. Da könnte sie als Heranwachsende zwar auch nach allgemeinem Strafrecht verurteilt werden. Das wäre aber insofern merkwürdig, weil man bei Mord vor dem Ablauf von 15 Jahren keine Chance auf ungesiebte Luft hat. Und bei Doppelmord schon gar nicht. Also wird sie wohl nach Jugendstrafrecht verurteilt worden sein. Dabei ist aber merkwürdig, daß sie 12 Jahre gesessen haben soll, obwohl das Höchstmaß der Jugendstrafe 10 Jahre ist. >Wieso saß sie dann aber im Erwachsenenvollzug? Die Tat fand in einem Paralleluniversum in Köln-Bocklemünd statt. Und da gilt nicht StGB sondern HWG. HG |
|
|
|||
|
|||
|
Hans-Georg Bickel <hgbusenetmuell*gmx.de> wrote:
>Sie war 19, als sie wegen zweifachen Mordes verurteilt wurde. Da >könnte sie als Heranwachsende zwar auch nach allgemeinem >Strafrecht verurteilt werden. Das wäre aber insofern merkwürdig, >weil man bei Mord vor dem Ablauf von 15 Jahren keine Chance auf >ungesiebte Luft hat. Und bei Doppelmord schon gar nicht. > >Also wird sie wohl nach Jugendstrafrecht verurteilt worden sein. >Dabei ist aber merkwürdig, daß sie 12 Jahre gesessen haben soll, >obwohl das Höchstmaß der Jugendstrafe 10 Jahre ist. Danke für die fachliche Aufklärung! Katharina |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
Hans-Georg Bickel schrieb: > Hartmut Schiszler <schiszler*web.de> wrote: > >>> ist die Schauspielerin 1980 geboren, also noch keine 30. [...] > Sie war 19, als sie wegen zweifachen Mordes verurteilt wurde. Da > könnte sie als Heranwachsende zwar auch nach allgemeinem > Strafrecht verurteilt werden. Das wäre aber insofern merkwürdig, > weil man bei Mord vor dem Ablauf von 15 Jahren keine Chance auf > ungesiebte Luft hat. Und bei Doppelmord schon gar nicht. > > Also wird sie wohl nach Jugendstrafrecht verurteilt worden sein. > Dabei ist aber merkwürdig, daß sie 12 Jahre gesessen haben soll, > obwohl das Höchstmaß der Jugendstrafe 10 Jahre ist. > >> Wieso saß sie dann aber im Erwachsenenvollzug? > > Die Tat fand in einem Paralleluniversum in Köln-Bocklemünd statt. > Und da gilt nicht StGB sondern HWG. Wikipedia sagt dazu: "Bei Heranwachsenden, die nach Erwachsenenstrafrecht verurteilt werden, kann anstelle von lebenslanger Freiheitsstrafe auf Freiheitsstrafe von 10 bis zu 15 Jahren erkannt werden." Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Lebensl...reiheitsstrafe Und ein Heranwachsender ist eine Person, die zur Tatzeit 18 aber noch nicht 21 ist. Quelle: http://bundesrecht.juris.de/jgg/__1.html Also doch StGB und nicht HWG. :-) Gruß André |
|
|
|||
|
|||
|
"Hartmut Schiszler" <schiszler*web.de> sinnierte ueber das Alter:
> Aber mir hat sich eine andere Frage gestellt: Wie alt mag Steffi wohl > sein, dass sie 12 Jahre absitzt und mit Anna im gleichen Knast. > Nach großzügiger Rechnung müsste sie da jünger als 34 sein. Schien mir > aber eher älter. Mir war in erster Linie ein anderer Eindruck gegenwaertig, und zwar, dass die Neue vom Phaenotyp her eher nach Kerl als nach Frau ausschaut. Gruss, Darius |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|