![]() |
|
|||||||
| Newsgroup de.comp.cad Computer Aided Design und Verwandtes inkl. Programmierung. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Einer meiner "Patienten" sendeet mir wiederholt eine .dwg, die er mit
2008 aufmachen kann. Die ist mit nur 416k relativ klein. Ich selber hab noch 2007 drauf und kann die Datei nicht aufmachen. Die Fehlermeldung lautet: "Zeichnung kann nicht geöffnet werden, Enthält falsche oder defekte Informationen. Mit WHERST können Sie möglicherweise unbeschädigtes Material wiederherstellen" WHERST wirft aber auch eine Fehlermeldung auf. "Zeichung kann nicht abgerufen werden" Im Öffnungsfenster von ACAD sieht man Inhalte der Zeichnung. Kann es sein, daß nur TEile der Zeichungn verschickt werden? oder ist 2007 nicht aufwärtskompatibel? Mit 2009er zeichungen habe ich keine Probleme gheahbt bislang. |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hans Holbein schrieb:
> Einer meiner "Patienten" sendeet mir wiederholt eine .dwg, die er mit > 2008 aufmachen kann. Die ist mit nur 416k relativ klein. > > Ich selber hab noch 2007 drauf und kann die Datei nicht aufmachen. > Die Fehlermeldung lautet: > > "Zeichnung kann nicht geöffnet werden, Enthält falsche oder defekte > Informationen. > Mit WHERST können Sie möglicherweise unbeschädigtes Material > wiederherstellen" > > WHERST wirft aber auch eine Fehlermeldung auf. > > "Zeichung kann nicht abgerufen werden" > > Im Öffnungsfenster von ACAD sieht man Inhalte der Zeichnung. > > Kann es sein, daß nur TEile der Zeichungn verschickt werden? Der Fehlermeldung nach nicht, die spricht von "falschen oder defekten" Informationen, nicht von fehlenden. > oder ist 2007 nicht aufwärtskompatibel? 2008 hat kein eigenes Format, das hat als Grundeinstellung das 2007er Format. http://de.wikipedia.org/wiki/AutoCAD#.dwg > Mit 2009er zeichungen habe ich keine Probleme gheahbt bislang. Das 2009er hat auch kein eigenes Dateiformat, das hat ebenfalls 2007er voreingestellt, erst 2010 hat wieder ein eigenes, neues dwg-Format. Laß Deinen "Patienten" (???) mal seine Zeichnung im 2004er Format speichern (Datei speichern unter/unten dann dwg2004 auswählen), vielleicht hilft das. HTH Harald |
|
|
|||
|
|||
|
Harald Beukel schrieb:
> Hans Holbein schrieb: >> Einer meiner "Patienten" sendeet mir wiederholt eine .dwg, die er mit >> 2008 aufmachen kann. Die ist mit nur 416k relativ klein. >> >> Ich selber hab noch 2007 drauf und kann die Datei nicht aufmachen. >> Die Fehlermeldung lautet: >> >> "Zeichnung kann nicht geöffnet werden, Enthält falsche oder defekte >> Informationen. >> Mit WHERST können Sie möglicherweise unbeschädigtes Material >> wiederherstellen" >> >> WHERST wirft aber auch eine Fehlermeldung auf. >> >> "Zeichung kann nicht abgerufen werden" >> >> Im Öffnungsfenster von ACAD sieht man Inhalte der Zeichnung. >> >> Kann es sein, daß nur TEile der Zeichungn verschickt werden? > > Der Fehlermeldung nach nicht, die spricht von "falschen oder defekten" > Informationen, nicht von fehlenden. ER bestand weiterhin darauf, daß er die Zeichnung problemlos öffnen könne. > >> oder ist 2007 nicht aufwärtskompatibel? > > 2008 hat kein eigenes Format, das hat als Grundeinstellung das 2007er > Format. > http://de.wikipedia.org/wiki/AutoCAD#.dwg > >> Mit 2009er zeichungen habe ich keine Probleme gheahbt bislang. > > Das 2009er hat auch kein eigenes Dateiformat, das hat ebenfalls 2007er > voreingestellt, erst 2010 hat wieder ein eigenes, neues dwg-Format. > > Laß Deinen "Patienten" (???) Kunden, bzw Geschäftspartner um die man sich rührend zu kümmern hat. > mal seine Zeichnung im 2004er Format > speichern (Datei speichern unter/unten dann dwg2004 auswählen), > vielleicht hilft das. > Habe ich ihm auch schon erklärt. Er hat sie mir dann als 2000er geschickt, da war sie dann doppelt so groß und hat funktioniert. LG |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|