![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich habe laut der Mac-Hilfe ein Adhoc-Netzwerk eingerichtet und dachte mir, dass dann ein anderes Macbook über mein MacbookPro per WLAN ins Internet verbinden kann. Das angelegte Netzwerk erschien auch beim Macbook und es kam auch keine Fehlermeldunng nach der Eingabe des Passworts. Bei Klick auf das Icon erscheint auch ein Häkchen beim von mir angelegten Netzwerk. Leider erscheinen im Finder aber keine Freigaben. Auch ins Internet führt kein Weg. Sicher mache ich irgendwo einen doofen Fehler, den ich aber als Anfänger hier nicht sehe. Bastian -- I'm using an evaluation license of nemo since 115 days. You should really try it! http://www.malcom-mac.com/nemo |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Bastian Larsen <bastain__*__bmx.de> wrote:
> Hallo, > > ich habe laut der Mac-Hilfe ein Adhoc-Netzwerk eingerichtet und dachte > mir, dass dann ein anderes Macbook über mein MacbookPro per WLAN ins > Internet verbinden kann. Das angelegte Netzwerk erschien auch beim > Macbook und es kam auch keine Fehlermeldunng nach der Eingabe des > Passworts. Bei Klick auf das Icon erscheint auch ein Häkchen beim von > mir angelegten Netzwerk. > > Leider erscheinen im Finder aber keine Freigaben. Auch ins Internet > führt kein Weg. Sicher mache ich irgendwo einen doofen Fehler, den ich > aber als Anfänger hier nicht sehe. > > Bastian Hast du den auf deinem MacBook Pro unter Sharing das notwendige Internet-Sharing und File Sharing aktiviert? -- Dirk Kring |
|
|
|||
|
|||
|
Bastian Larsen <bastain__*__bmx.de> wrote:
> Sicher mache ich irgendwo einen doofen Fehler, den ich > aber als Anfänger hier nicht sehe. Ja, machst Du. Du fragst nämlich in der falschen Gruppe. Versuch's mal in de.comp.sys.mac.lokale-netze -- In a world without walls and fences, who needs windows and gates? |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|