![]() |
|
|||||||
| Newsgroup de.comm.geraete.mobil.nokia Besonderheiten der Nokia-Geraete. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Beim Synchronisieren mit der Nokia PC-Suite (7.1.30.9, also neuester Stand)
und Outlook (Outlook 2003, nur Kontakte werden synchronisiert) werden bei "alten" Kontakten keine Adressdaten mitsynchronisiert. "Alt" heisst hier alle Einträge In Outlook, welche vor der ersten Synchronisation des Handys schon in Outlook bestanden haben. Erfasse ich jetzt einen neuen Kontakt, dann wird derselbe bei der nächsten Synchronisation mit den Adressdaten auf das Handy übertragen. Oder ändere ich bei einem "alten" Kontakt nur einen einzigen Buchstaben, dann wird bei der nächsten Synchronisation automatisch die ganze Adresse zum Handy übertragen. Habe dies mit zwei Modellen (3120 classic und 2760) ausprobiert und bei beiden Modellen gleicher Fehler. Habe ich da irgendwo eine Einstellung vergessen oder falsch eingestellt? Oder liegt der Fehler bei Outlook und hat somit nichts mit dieser NG zu tun? Peter |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
"Peter Koerber" <peter.koerberNO_SPAM*freesurf.ch> schrieb im Newsbeitrag news:4aede0ee$0$7620$9b4e6d93*newsspool1.arcor-online.net... > Beim Synchronisieren mit der Nokia PC-Suite (7.1.30.9, also neuester > Stand) und Outlook (Outlook 2003, nur Kontakte werden synchronisiert) > werden bei "alten" Kontakten keine Adressdaten mitsynchronisiert. .... Die Synchronisation folgt sehr geheimnisvollen Regeln, die ich trotz intensiver Synchronisiererei mit gleicher Grundlage wie Du bis heute nicht durchschaut habe. Immer wieder leben "tote" Einträge wieder auf und überschreiben neuere. Ich habe mir stritk angewöhnt, nach jeder Synchronisation das Protokoll der Nokia PC-Suite durch zu gehen und jede Änderung zu überprüfen. Alles andere hilft nicht. Ist aufwendig, aber man ist einigermaßen vor Überraschungen sicher. -- 73 & 55 (Gruss) Henning Gajek http://www.gajek.de |
|
|
|||
|
|||
|
Henning,
> Die Synchronisation folgt sehr geheimnisvollen Regeln, die ich trotz > intensiver Synchronisiererei mit gleicher Grundlage wie Du bis heute nicht > durchschaut habe. Richtig, sehr geheimnisvoll. > Immer wieder leben "tote" Einträge wieder auf und überschreiben neuere. Hmmm, soweit habe ich die Sache noch nicht nachkontrolliert. Werde aber ein Auge drauf haben. Danke für den Hinweis! In der Zwischenzeit habe ich zumindest rausbekommen, dass ich bei der Änderung von nur einem Buchstaben in der Adresse plötzlich die Adresse auf das Handy synchronisiert wird. Und somit gehe ich jetzt von A nach Z alle Einträge durch und ändere. Zweimal natürlich. Im ersten Lauf einen Buchstaben weg, synchronisieren, und im zweiten Lauf den Buchstaben wieder hinzufügen und synchronisieren. Und das bei rund 400 Einträgen. Gruss Peter |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|