![]() |
|
|||||||
| Newsgroup de.comm.geraete.isdn.tk-anlage Tk-Anlagen und a/b-Adapter im ISDN. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo NG
Drei Fragen: 1. Ist es möglich das eine defektes Systel die Anlage zu Absturz bringt? 2. Ist es möglich, dass das Tk-Set aus der Suite 3.3.2, ein defekte Konfiguration in eine 6.2 Firmware schreibt? (mir war aufgefallen das die Aktuelle Software beim Schreiben der Konfiguration viel länger braucht) 3. Auf meiner Anlage ist die Firmware 6.2l. Ist die aktuell? Ich finde (l) nirgends. Welche Bedeutung haben die Buchstaben in der Version? Danke für die Info. Florian |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
>
> Drei Fragen: > 1. Ist es möglich das eine defektes Systel die Anlage zu Absturz > bringt? Denkbar. Gängige Fehler sind auch unorthodoxe interne S0, Müll seitens der Versorgungsspannung, EMV Probleme. Wie zeigt sich der Absturz? > 2. Ist es möglich, dass das Tk-Set aus der Suite 3.3.2, ein defekte > Konfiguration in eine 6.2 Firmware schreibt? Hmm - natürlich. Schau mal in der Konfiguration der "Weltzeituhr". Welche Städte stehen da? (Ist mein voller Ernst!) Grundsätzlich gibt es immer mal Probleme, wenn man Updates "vereinfacht" aufspielt. Also Konfiguration der 5.nochwas Konfiguration auslesen, Anlage auf 6.2 flashen, dann ggf. sogar das "Speicher löschen" vergessen und die alte Konfig in die neu geflashte Anlage hereinpresst. > 3. Auf meiner Anlage ist die Firmware 6.2l. Ist die aktuell? Ich finde > (l) nirgends. Welche Bedeutung haben die Buchstaben in der Version? Aktuell ist für eine AS40P (also noch mit dem alten Prozessormodul, keine AS40 P400-1) die 6.2x. X ist ein Suffix, welches für geringfügige Anpassungen gegenüber der Vorversion steht. Welches SM hast Du drauf? Lass Dir SM und FW von Deinem Verkäufer geben. Lese die Konfig aus und drucke sie aus. SM flashen. FW flashen. Anlagenspeicher löschen (über Systelmenu, Wartung-Auslieferungszustand). Dann mitr aktueller Software die leere Anlage auslesen und alles neu eintippen. Einzig das Telefonbuch kannst Du erst exportieren, dann importieren. Ich würde aber erstmal Augenmerk auf die int. Busse legen, die sind allerdings eher bei aussteigenden STs schuldig. |
|
|
|||
|
|||
|
"Carsten Kreft" <xstrom*web.de> schrieb:
Hallo Carsten, sorry für die späte Rückmeldung. Ich wollte sicher gehen. Uptime ist jetzt 9Tage 9Stunden. Ist also definitiv behoben. > > Denkbar. Gängige Fehler sind auch unorthodoxe interne S0, Müll seitens der > Versorgungsspannung, EMV Probleme. > Wie zeigt sich der Absturz? > Lief immer 15 Minuten einwandfrei und dann bang. > Hmm - natürlich. Schau mal in der Konfiguration der "Weltzeituhr". Welche > Städte stehen da? (Ist mein voller Ernst!) New York, London, Moskau, Tokio > Grundsätzlich gibt es immer mal Probleme, wenn man Updates "vereinfacht" > aufspielt. > Also Konfiguration der 5.nochwas Konfiguration auslesen, Anlage auf 6.2 > flashen, dann ggf. sogar das "Speicher löschen" vergessen und die alte > Konfig in die neu geflashte Anlage hereinpresst. > Das kann eigentlich nicht sein. Ich hatte frisch angefangen. >> 3. Auf meiner Anlage ist die Firmware 6.2l. Ist die aktuell? Ich finde >> (l) nirgends. Welche Bedeutung haben die Buchstaben in der Version? > > Aktuell ist für eine AS40P (also noch mit dem alten Prozessormodul, keine > AS40 P400-1) die 6.2x. > X ist ein Suffix, welches für geringfügige Anpassungen gegenüber der > Vorversion steht. > Welches SM hast Du drauf? Ich bin mir nicht sicher was gemeint ist. FW Hauptprogramm ist 6.2l Checksumme Hauptprogramm 5FB1 FW Loader ist 2CB9 Co-Proz Master Vers 1.4 Co-Proz Slot4 Vers 1.1 > Lass Dir SM und FW von Deinem Verkäufer geben. Das ist wohl nicht möglich. Ich habe sie abgestaubt. Ich habe wirklich den Eindruck das es an der Version der TK-Suite liegt. Vielleicht auch nur in der Kombination mit meinem USB-Serial-Wandler. Die 3 er Software schrieb viel schneller in die Anlage als die aktuelle. Vielleicht wurde gelegentlich etwas verschluckt? Ich habe auch das Telefon getauscht. Ich habe netter Weise 10 Stück davon. NaJa, Hauptsache es läuft jetzt. Danke noch mal für Deine Hilfe. Florian |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|