![]() |
|
|||||||
| Newsgroup microsoft.public.de.german.windows.server.general Forum microsoft.public.de.german.windows.server.general |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Community,
ich habe ein verzwicktes Problem, bei welchem ich selbst nach langer Recherche nicht weiterkomme: Ich habe einen Lizenzkey vom MSDN AA für eine Windows Server 2008 R2 Datacenter Edition. Laut den Bedingungen auf der Microsoft Homepage darf ich damit ein System auf der physikalischen Maschine installieren und beliebig viele Instanzen virtuell im Hyper-V. Ich hoffe, ich irre nicht schon hier! Nun habe ich aber das Problem, dass mir die Produktaktivierung schon das Aktivieren des ersten virtuellen Systems verweigert: die DMAK-Grenze wurde überschritten. In einem anderen Beitrag hieß es, man solle nun jede virtuelle Maschine telefonisch aktivieren. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass MS erwartet, dass eine "unbegrenzte" Anzahl an virtuellen Maschinen telefonisch aktiviert werden muss, gibt es bestimmt eine "sauberere" Lösung, welche ich bislang jedoch nicht finden konnte. Ich hoffe nun, dass hier ein paar Experten unterwegs sind, welche mich bei der Lösung des Problems unterstützen können! Dafür Danke ich schon mal im Voraus! M. Dauer |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
Am 06.11.2009 06:13, schrieb M. Dauer: > [...] Laut den Bedingungen auf der Microsoft Homepage darf ich > damit ein System auf der physikalischen Maschine installieren und beliebig > viele Instanzen virtuell im Hyper-V. Ich hoffe, ich irre nicht schon hier! Richtig. Std. 1x Enterprise 4x Datacenter egal > Nun habe ich aber das Problem, dass mir die Produktaktivierung schon das > Aktivieren des ersten virtuellen Systems verweigert: die DMAK-Grenze wurde > überschritten. Telefonisch wirds gehen. > In einem anderen Beitrag hieß es, man solle nun jede virtuelle Maschine > telefonisch aktivieren. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass MS erwartet, > dass eine "unbegrenzte" Anzahl an virtuellen Maschinen telefonisch aktiviert > werden muss, [...] Genaugenommen hast du die Datacenter Version aus dem falschen Vertrag gekauft. Bei MSDN AA (Academic Alliance) gehts aus MS Sicht wohl nicht um "Produktive Firmen", Studenten bruachen keine 500 Server ... Firmen haben idr einen Volumenlizenzvertrag mit einer MAK (VAK,LAK,KAK, wie auch immer der Schei** heisst), die kann praktisch "unendlich" aktiviert werden. Kaufe einen richtigen Datacenter und dann musst du auch nicht telefonisch aktivieren ;-) Alles weitere hier: http://www.microsoft.com/germany/bil...dnaa.mspxUnter der Rufnummer: 0800 - 1815190 oder per Mail unter: academicalliance*eu.subservices.com Tschö Mark -- Mark Heitbrink - MVP Windows Server - Group Policy Homepage: www.gruppenrichtlinien.de - deutsch Discuss : www.freelists.org/list/gpupdate |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Mark,
danke für die Auskunft! Klar, ich hab auch nicht vor, 500 virtuelle Server aufzusetzten. Ich hab mir nur gedacht, dass es vielleicht entweder eine andere Möglichkeit gibt, oder ich vielleicht gegen irgendwelche besonderen MSDNAA-Lizenzbedingungen verstoße, von denen ich nichts weiß. Aber wenn das lizenztechnisch so passt, dann bin ich schon zufrieden! Grüße |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|