![]() |
|
|||||||
| Newsgroup de.alt.fan.aldi Grossdiscounter und Discountkultur. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo alle,
nein, jetzt kommt nicht die Standard-Frage: "Sind die gut?" Die AN-Matratzen 'Ortho-Relax' wurden ja von St. Warentest für gut befunden. Hier im AS Bereich gibt es aber die 'Dormia' Matratze, zu der ich keine Testberichte finden kann. Weiß jemand, ob die Beiden Dormia und Ortho-Relax identisch sind? Gruß Jens |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
J. Schumacher schrieb:
> Hallo alle, > > nein, jetzt kommt nicht die Standard-Frage: "Sind die gut?" > > Die AN-Matratzen 'Ortho-Relax' wurden ja von St. Warentest für gut > befunden. > Hier im AS Bereich gibt es aber die 'Dormia' Matratze, zu der ich keine > Testberichte finden kann. > > Weiß jemand, ob die Beiden Dormia und Ortho-Relax identisch sind? > > Gruß > Jens Hallo, uff, ich dachte schon du beleidigst die Priesterinnen. Hans |
|
|
|||
|
|||
|
J. Schumacher schrieb:
> Hallo alle, > > nein, jetzt kommt nicht die Standard-Frage: "Sind die gut?" Es gibt Matratzen für 1000 EUR und es gibt die Aldi Dinger. Du kannst Dir sicher sein, daß zwischen beiden einen gewaltigen Unterschied besteht. Aber wenn Dir Dein Rücken egal ist, kannst Du beherzt zugreifen. Matratzen kauft man im Fachhandel und nicht im Supermarkt. |
|
|
|||
|
|||
|
On Wed, 21 Oct 2009 12:35:29 +0200, Bernd Schulz
<Bernd.Schulz3*gmx.de> wrote: >J. Schumacher schrieb: >> Hallo alle, >> >> nein, jetzt kommt nicht die Standard-Frage: "Sind die gut?" > >Es gibt Matratzen für 1000 EUR und es gibt die Aldi Dinger. Du kannst >Dir sicher sein, daß zwischen beiden einen gewaltigen Unterschied >besteht. Aber wenn Dir Dein Rücken egal ist, kannst Du beherzt zugreifen. >Matratzen kauft man im Fachhandel und nicht im Supermarkt. Nachdem ich auf den tollsten Taschenfederkernmatratzen und Myrionen-Federholzrahmen meine Rücken in der 110-kg-Kuhle ruiniert habe, liege ich jetzt auf der Aldi-N Orthorelax auf einer Ikea-Lattenrolle ("Sultan Lade" für 10 Schleifen) aus zölligen Brettern völlig beschwerdenfrei. l. |
|
|
|||
|
|||
|
Ludger Averborg schrieb:
> liege ich jetzt auf der Aldi-N Orthorelax auf einer Ikea-Lattenrolle > ("Sultan Lade" für 10 Schleifen) aus zölligen Brettern völlig > beschwerdenfrei. Mal sehen wie's in 2 Jahren aussieht. |
|
|
|||
|
|||
|
Bernd Schulz in <news:4adf11cf$0$6588$9b4e6d93*newsspool3.arcor-online.net>:
>Ludger Averborg schrieb: > >> liege ich jetzt auf der Aldi-N Orthorelax auf einer Ikea-Lattenrolle >> ("Sultan Lade" für 10 Schleifen) aus zölligen Brettern völlig >> beschwerdenfrei. > >Mal sehen wie's in 2 Jahren aussieht. Mit den Beschwerden oder mit der Matratze/dem Lattenrost? CU! Ulrich -- In 2 Monaten und 4 Tagen ist Weihnachten http://invalid.de/spank-the-mugu.html Stellt euch vor, es ist Mittwoch und keiner geht hin! |
|
|
|||
|
|||
|
Am Wed, 21 Oct 2009 15:51:06 +0200 schrieb Bernd Schulz:
> Ludger Averborg schrieb: > >> liege ich jetzt auf der Aldi-N Orthorelax auf einer Ikea-Lattenrolle >> ("Sultan Lade" für 10 Schleifen) aus zölligen Brettern völlig >> beschwerdenfrei. > > Mal sehen wie's in 2 Jahren aussieht. Dann kommmt in 2 Jahren wieder eine neue Matratze aufs Bett. Für 50 Ocken pro Stück komme ich damit 40 Jahre aus, und ich bezweifle, daß Deine 1000 Öhren Matte dann noch im Neuzustand ist. Jens |
|
|
|||
|
|||
|
Ulrich F. Heidenreich schrieb:
> Mit den Beschwerden oder mit der Matratze/dem Lattenrost? Natürlich ersterem. |
|
|
|||
|
|||
|
J. Schumacher schrieb:
> Dann kommmt in 2 Jahren wieder eine neue Matratze aufs Bett. > Für 50 Ocken pro Stück komme ich damit 40 Jahre aus, und ich bezweifle, daß > Deine 1000 Öhren Matte dann noch im Neuzustand ist. Dann lass Deine Wirbelsäule gleich auch für'n Fuffi auswechseln. |
|
|
|||
|
|||
|
J. Schumacher schrieb:
> Du hast ja nichtmal meine Frage zuende gelesen, geschweige denn verstanden. Doch habe ich. Du beziehst Dich auf ein Testergebnis der Stiftung Warentest. Dort werden mit standardisierten Testverfahren Matratzen getestet. Eine Matratze wird mit Lattenrost auf Dich angepasst, zumindest wenn Du nicht nach einiger Zeit mit Rückenbeschwerden kämpfen willst. Das mit den 1000 EUR war nur ein Beispiel, aber es ist eh sinnlos. Wenn's die Stiftung Warentest für gut befunden hat, dann wird's schon was qualitativ hochwertiges sein und Deinen Rücken optimal abstützen und entlasten. Sorry wegen der Warnung. |
|
|
|
|