![]() |
|
|||||||
| Newsgroup de.comp.os.ms-windows.programmer rogrammierung unter MS-Windows. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hi!
Ich arbeite mit den "GNU Utilities for Win32". Das "UnixDos Toolkit for Windows" beinhaltet wiederum "wait_end.exe", das genau das macht, was ich bei den "GNU Utils..." vermisse: "wait_end.exe $BEFEHL" wartet, bis $BEFEHL abgearbeitet ist und macht erst dann weiter. Gibt es eine Möglichkeit, das selbe mit einer Freeware-Lösung zu erreichen? CU, Mészi. |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Daniel Meszaros wrote:
> Das "UnixDos Toolkit for Windows" beinhaltet wiederum "wait_end.exe", > das genau das macht, was ich bei den "GNU Utils..." vermisse: > > "wait_end.exe $BEFEHL" wartet, bis $BEFEHL abgearbeitet ist und macht > erst dann weiter. Das ist in einem Batchscript doch sowieso Standard? Ansonsten suchst du vermutlich den 'start'-Befehl von cmd.exe. Stefan |
|
|
|||
|
|||
|
Hi!
Stefan Reuther schrieb: > Daniel Meszaros wrote: >> [...] >> >> "wait_end.exe $BEFEHL" wartet, bis $BEFEHL abgearbeitet ist und macht >> erst dann weiter. > > Das ist in einem Batchscript doch sowieso Standard? Ansonsten suchst du > vermutlich den 'start'-Befehl von cmd.exe. Aus den GNU Utilities for Win32 heraus aufgerufen, funktionierte "start" nicht wie gewollt: Eine Schleife produziert bei mir Konvertierungsjobs mit sich ändernden Parametern. Bei "start" wurden sämtliche Konvertierungsscripte auf einen Rutsch gestartet - bei "wait_end" wurde wie gewünscht gewartet, bis ein Script abgeschlossen ist, bevor das nächste begann. :-/ "wait_end" ist im Grunde prima - nur wäre mir eine kostenlose Software mit gleicher Funktionalität lieber. CU, Mészi. |
|
|
|||
|
|||
|
Daniel Meszaros wrote:
> Stefan Reuther schrieb: >> Daniel Meszaros wrote: >>> "wait_end.exe $BEFEHL" wartet, bis $BEFEHL abgearbeitet ist und macht >>> erst dann weiter. >> >> Das ist in einem Batchscript doch sowieso Standard? Ansonsten suchst du >> vermutlich den 'start'-Befehl von cmd.exe. > > Aus den GNU Utilities for Win32 heraus aufgerufen, funktionierte "start" > nicht wie gewollt: Eine Schleife produziert bei mir Konvertierungsjobs > mit sich ändernden Parametern. Bei "start" wurden sämtliche > Konvertierungsscripte auf einen Rutsch gestartet - bei "wait_end" wurde > wie gewünscht gewartet, bis ein Script abgeschlossen ist, bevor das > nächste begann. :-/ Ich habe jetzt die Shell von den "GNU Utilities für Windows" nicht installiert, aber für die Cygwin- bzw. MSYS-Shell gilt: notepad foo.txt wartet notepad foo.txt & wartet nicht cmd /c "start notepad foo.txt" wartet nicht cmd /c "start /wait notepad foo.txt" wartet Stefan |
|
|
|
|