![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Hi!
Ich habe mir hier GnuCash 2.2.9 installiert, auch fertig mit HBCI. Nun will ich meine Bankkonten "reinladen". Leider verfälscht mir die Abfrage der Kontoumsätze die Kontosumme. Wie geht man da am Anfang vor? |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Am Freitag, 18. September 2009 schrieb Tim Ritberg:
> Ich habe mir hier GnuCash 2.2.9 installiert, auch fertig mit HBCI. Nun > will ich meine Bankkonten "reinladen". Leider verfälscht mir die Abfrage > der Kontoumsätze die Kontosumme. Wie geht man da am Anfang vor? Ich hatte GnuCash mal unter Linux installiert und keine Probleme. Du hast offensichtlich noch eine ältere Version. Schau mal hier: http://www.gnucash.org/de/ HTH -- Aus den Trümmern unserer Verzweiflung bauen wir unseren Charakter. (Emerson, Ralph Waldo) |
|
|
|||
|
|||
|
Birgit Jakob schrieb:
> Am Freitag, 18. September 2009 schrieb Tim Ritberg: > >> Ich habe mir hier GnuCash 2.2.9 installiert, auch fertig mit HBCI. Nun >> will ich meine Bankkonten "reinladen". Leider verfälscht mir die Abfrage >> der Kontoumsätze die Kontosumme. Wie geht man da am Anfang vor? > > Ich hatte GnuCash mal unter Linux installiert und keine Probleme. > Du hast offensichtlich noch eine ältere Version. > > Schau mal hier: > http://www.gnucash.org/de/ > 2.2.9 ist die letzte Version des stable release. |
|
|
|||
|
|||
|
Am Sonntag, 20. September 2009 schrieb Tim Ritberg: in
de.etc.finanz.software > Birgit Jakob schrieb: >> Am Freitag, 18. September 2009 schrieb Tim Ritberg: >> >>> Ich habe mir hier GnuCash 2.2.9 installiert, auch fertig mit HBCI. Nun >>> will ich meine Bankkonten "reinladen". Leider verfälscht mir die Abfrage >>> der Kontoumsätze die Kontosumme. Wie geht man da am Anfang vor? >> >> Ich hatte GnuCash mal unter Linux installiert und keine Probleme. >> Du hast offensichtlich noch eine ältere Version. >> >> Schau mal hier: >> http://www.gnucash.org/de/ >> > > 2.2.9 ist die letzte Version des stable release. Sorry, du hast Recht, so genau habe ich mir die Seite dann nicht mehr angesehen. Ich dachte nur, du könntest dort fündig werden. -- Manche Arbeiten muss man Dutzende Male verschieben, bevor man sie endgültig vergisst. |
|
|
|||
|
|||
|
Birgit Jakob schrieb:
> > Sorry, du hast Recht, so genau habe ich mir die Seite dann nicht mehr > angesehen. > Ich dachte nur, du könntest dort fündig werden. Ich denke auch nicht, dass es ein Bug ist, sondern ein Fehler in mir ;-) |
|
|
|||
|
|||
|
Am Dienstag, 22. September 2009 schrieb Tim Ritberg:
> Birgit Jakob schrieb: >> >> Sorry, du hast Recht, so genau habe ich mir die Seite dann nicht mehr >> angesehen. >> Ich dachte nur, du könntest dort fündig werden. > > Ich denke auch nicht, dass es ein Bug ist, sondern ein Fehler in mir ;-) Dann hoffe ich, du findest deinen Fehler :-) -- Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laotse) |
|
|
|||
|
|||
|
Birgit Jakob schrieb:
> Am Dienstag, 22. September 2009 schrieb Tim Ritberg: > >> Birgit Jakob schrieb: >>> Sorry, du hast Recht, so genau habe ich mir die Seite dann nicht mehr >>> angesehen. >>> Ich dachte nur, du könntest dort fündig werden. >> Ich denke auch nicht, dass es ein Bug ist, sondern ein Fehler in mir ;-) > > Dann hoffe ich, du findest deinen Fehler :-) Nee deswegen schreib ich ja hier... |
|
|
|||
|
|||
|
Am Donnerstag, 24. September 2009 schrieb Tim Ritberg:
> Birgit Jakob schrieb: >> Am Dienstag, 22. September 2009 schrieb Tim Ritberg: >> >>> Birgit Jakob schrieb: >>>> Sorry, du hast Recht, so genau habe ich mir die Seite dann nicht mehr >>>> angesehen. >>>> Ich dachte nur, du könntest dort fündig werden. >>> Ich denke auch nicht, dass es ein Bug ist, sondern ein Fehler in mir ;-) >> >> Dann hoffe ich, du findest deinen Fehler :-) > > Nee deswegen schreib ich ja hier... Vielleicht ist eine der Mailinglisten auf der Gnu-Cash-Seite die bessere Wahl. Gib es, wie es aussieht, auch in deutsch. Wünsche noch viel Erfolg. -- Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen,was sie nicht hören wollen. |
|
|
|
|