![]() |
|
|||||||
| Newsgroup microsoft.public.de.excel Forum microsoft.public.de.excel |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Guten Morgen,
ich habe eine Excel Liste, in der in den Zellen einer Spalte (in diesem Fall G) drei verschiedene Werte ("aktiv", "ohne Wartung" oder "gekündigt") stehen können. Ich möchte, dass sich die ganze Zeile z.B. in grau färbt, wenn der Wert "gekündigt" ist oder in grün, wenn er "ohne Wartung" ist. Ich habe es schon mit der bedingten Formatierung versucht. Hiermit ist es aber nur möglich, eine Abfrage zu machen. Viele Grüße Yvonne R. |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Yvonne,
Am Tue, 3 Nov 2009 00:16:01 -0800 schrieb Yvonne R.: > ich habe eine Excel Liste, in der in den Zellen einer Spalte (in diesem Fall > G) drei verschiedene Werte ("aktiv", "ohne Wartung" oder "gekündigt") stehen > können. > Ich möchte, dass sich die ganze Zeile z.B. in grau färbt, wenn der Wert > "gekündigt" ist oder in grün, wenn er "ohne Wartung" ist. > Ich habe es schon mit der bedingten Formatierung versucht. Hiermit ist es > aber nur möglich, eine Abfrage zu machen. markiere deine komplette Tabelle und gebe dann in der bedingten Formatierung die Formel =$G1="aktiv" ein und weise dein entsprechendes Format zu. Wiederhole diesen Vorgang für "ohne Wartung" und "gekündigt". Mit freundlichen Grüssen Claus Busch -- Win XP PRof SP2 / Vista Ultimate SP2 Office 2003 SP2 /2007 Ultimate SP2 |
|
|
|||
|
|||
|
Yvonne R. wrote:
> Guten Morgen, > > ich habe eine Excel Liste, in der in den Zellen einer Spalte (in diesem Fall > G) drei verschiedene Werte ("aktiv", "ohne Wartung" oder "gekündigt") stehen > können. Möglicherweise 4 Werte - die 3 + "keiner"? :-) > Ich möchte, dass sich die ganze Zeile z.B. in grau färbt, wenn der Wert > "gekündigt" ist oder in grün, wenn er "ohne Wartung" ist. > Ich habe es schon mit der bedingten Formatierung versucht. Hiermit ist es > aber nur möglich, eine Abfrage zu machen. Gehe vor wie Claus geschrieben hat. In dem Dialog kannst du unten »Hinzufügen« - weitere Bedingte Formatierungen nämlich. In XL < 2007 sind 3 möglich. -- Eric March Kenne die Vergangenheit. In der Unwissenheit über die Vergangenheit liegt das Verderben der Zukunft. "Die Geschichte ist der beste Lehrmeister - mit den unaufmerksamsten Schülern." Indira Gandhi |
|
|
|||
|
|||
|
Ich bin schon einen Schritt weiter gekommen.
Unter "Bedingte Formatierung" -> "Regeln verwalten" kann man mehrere Regeln für eine Zelle anlegen. Mein Problem ist jetzt, dass ich für jede Zeile einzeln diese Regeln anlegen muss. Wenn ich die Zellen kopiere, bezieht sich die Regeln immer auf die Zelle, für die die Regel ursprünglich erstellt wurde. -- Yvonne R. "Yvonne R." schrieb: > Guten Morgen, > > ich habe eine Excel Liste, in der in den Zellen einer Spalte (in diesem Fall > G) drei verschiedene Werte ("aktiv", "ohne Wartung" oder "gekündigt") stehen > können. > Ich möchte, dass sich die ganze Zeile z.B. in grau färbt, wenn der Wert > "gekündigt" ist oder in grün, wenn er "ohne Wartung" ist. > Ich habe es schon mit der bedingten Formatierung versucht. Hiermit ist es > aber nur möglich, eine Abfrage zu machen. > > Viele Grüße > Yvonne R. |
|
|
|||
|
|||
|
Servus Yvonne!
*Yvonne R.* schrieb am 03.11.2009 um 16:47 Uhr... > [bedingte Formatierung] > Mein Problem ist jetzt, dass ich für jede Zeile einzeln diese Regeln anlegen > muss. Wenn ich die Zellen kopiere, bezieht sich die Regeln immer auf die > Zelle, für die die Regel ursprünglich erstellt wurde. Markiere die gesamte Tabelle bzw. die gesamten Daten und gib dann bei der bedingten Formatierung die nur die oberste Zeile in der Formel an Bedingung 1: =$G1="aktiv" ^ erste Zeile deiner Markierung HTH -- und tschüss | Der Chef kommt genau in dem Augenblick ins Büro, in dem du Didi | dich zurücklehnst, um zu entspannen. |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|