![]() |
|
|||||||
| Newsgroup microsoft.public.de.access Forum microsoft.public.de.access |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen
Ich bin gerade dabei, mit mit Stephen Lebans SnapshotToPDFver785 auseinanderzusetzen. Soweit funktioniert auch alles. Was mich aber etwas ärgert ist, dass bei der Ansicht des PDF im Adobe Acrobat 8 (Vollversion) das Dokument immer als Geschützt angezeigt wird, obwohl ich kein Passwort angegeben habe. Habt ihr auch solche Erfahrungen? Kann man da etwas dagegen machen? Es ist 'nur' ein Schönheitsfehler, aber eben doch einer... Gruss Thomas |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi Thomas,
Thomas Wolf wrote: > Hallo zusammen > > Ich bin gerade dabei, mit mit Stephen Lebans SnapshotToPDFver785 > auseinanderzusetzen. Soweit funktioniert auch alles. Was mich aber > etwas ärgert ist, dass bei der Ansicht des PDF im Adobe Acrobat 8 > (Vollversion) das Dokument immer als Geschützt angezeigt wird, obwohl > ich kein Passwort angegeben habe. > > Habt ihr auch solche Erfahrungen? Kann man da etwas dagegen machen? > Es ist 'nur' ein Schönheitsfehler, aber eben doch einer... Mir war das noch nicht aufgefallen. Wenn du in die Sicherheitseigenschaften des PDFs in Acro 8 gehst, dann steht dort, dass es verschlüsselt ist, aber ansonsten mit keinerlei Restriktionen belegt. "Geschützt" heißt wohl in dem Fall, dass halt die Metadaten nicht ausgelesen werden könnten. Ich denke, das ist eine Folge von Stephens Implementierung des Passwortschutzes. Es wird ja in der neueren Version immer ein Passwort und -restrictions übergeben, wenn auch leer. Wahrscheinlich wird das PDF deshalb immer a priori verschlüsselt. Einstellen kann man das nicht. Und Lebans wird wahscheinlich auch nicht mehr an dem Teil weiterarbeiten. Ciao, Sascha |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Sascha
> Mir war das noch nicht aufgefallen. > Wenn du in die Sicherheitseigenschaften des PDFs in Acro 8 gehst, dann > steht dort, dass es verschlüsselt ist, aber ansonsten mit keinerlei > Restriktionen belegt. "Geschützt" heißt wohl in dem Fall, dass halt die > Metadaten nicht ausgelesen werden könnten. > > Ich denke, das ist eine Folge von Stephens Implementierung des > Passwortschutzes. Es wird ja in der neueren Version immer ein Passwort > und -restrictions übergeben, wenn auch leer. Wahrscheinlich wird das PDF > deshalb immer a priori verschlüsselt. > Einstellen kann man das nicht. > Und Lebans wird wahscheinlich auch nicht mehr an dem Teil weiterarbeiten. Ok, ich kann damit leben. Ist aber schade... Danke für Deine Antwort Gruss Thomas |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|