![]() |
|
|
|||
|
|||
|
'nabend
Kann mir mal einer erklären warum der Nachwuchs von heute nicht um 7 oder spätestens um halb 8 im Bett sein muss? So wie wir damals? Aber nein, stattdessen rennen die hier irgendwo an den Bahngleisen rum und werfen Steine auf irgendwelche Züge. Und die Bahn entblödet sich nicht gleich komplett die ganze Strecke zu sperren. Ich kann mir schon vorstellen wie das nachher abläuft: BuPo findet einigermaßen aufmüpfige 8-10-jährige und liefert diese zu Hause ab. Missratene Eltern verpassen den Blauen 'nen Rüffel weil sie die Kleinen angefasst haben. Vielen Dank! |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Michael Jakobs schrieb:
> Kann mir mal einer erklären warum der Nachwuchs von heute nicht um 7 > oder spätestens um halb 8 im Bett sein muss? So wie wir damals? Aber > nein, stattdessen rennen die hier irgendwo an den Bahngleisen rum und > werfen Steine auf irgendwelche Züge. Und die Bahn entblödet sich nicht > gleich komplett die ganze Strecke zu sperren. Der Sozialstaat kann es sich nicht leisten, diese potentiellen Einzahler sich selbst zu überlassen. Weiterhin verzögert jede Beschädigung von Bahneigentum den Börsengang. Oliver |
|
|
|||
|
|||
|
Oliver Brose schrieb:
> Michael Jakobs schrieb: > >> Kann mir mal einer erklären warum der Nachwuchs von heute nicht um 7 >> oder spätestens um halb 8 im Bett sein muss? So wie wir damals? Aber >> nein, stattdessen rennen die hier irgendwo an den Bahngleisen rum und >> werfen Steine auf irgendwelche Züge. Und die Bahn entblödet sich nicht >> gleich komplett die ganze Strecke zu sperren. > > Der Sozialstaat kann es sich nicht leisten, diese potentiellen Einzahler > sich selbst zu überlassen. Verdammt, jetzt habe ich meine Formulierung umsichtig dem Tagesgeschehen angepasst. Unmut über Selbstzensur. Oliver |
|
|
|||
|
|||
|
Michael Jakobs <mj2009q4*nurfuerspam.de> schrieb:
> Aber nein, stattdessen rennen die hier irgendwo an den Bahngleisen > rum und werfen Steine auf irgendwelche Züge. Stimmt, ich hab nie Steine geworfen. Ich hatte zwei Kalaschnikows, eine Panzerbüchse und diverse Pistls. Damals wuchs man einfach ganz anders auf, mit viel weniger Gewalt. T.M. |
|
|
|||
|
|||
|
Michael Jakobs tat kund:
> Kann mir mal einer erklären warum der Nachwuchs von heute nicht um 7 > oder spätestens um halb 8 im Bett sein muss? So wie wir damals? Aber > nein, stattdessen rennen die hier irgendwo an den Bahngleisen rum und > werfen Steine auf irgendwelche Züge. Und die Bahn entblödet sich nicht > gleich komplett die ganze Strecke zu sperren. Die Bahn schützt sich nur vor juristischen Folgen. Sie hat das juristische System nicht gemacht. |
|
|
|||
|
|||
|
Lothar Frings schrieb:
> Michael Jakobs tat kund: >> Kann mir mal einer erklären warum der Nachwuchs von heute nicht um 7 >> oder spätestens um halb 8 im Bett sein muss? So wie wir damals? Aber >> nein, stattdessen rennen die hier irgendwo an den Bahngleisen rum und >> werfen Steine auf irgendwelche Züge. Und die Bahn entblödet sich nicht >> gleich komplett die ganze Strecke zu sperren. > > Die Bahn schützt sich nur vor juristischen Folgen. > Sie hat das juristische System nicht gemacht. Jaja, ich weis. Sie ist nur der Überbringer der schlechten Nachrichten, aber auch der wurde früher gemeuchelt. Michael |
|
|
|||
|
|||
|
Michael Jakobs schrieb:
> 'nabend Malzbier! > Kann mir mal einer erklären warum der Nachwuchs von heute nicht um 7 > oder spätestens um halb 8 im Bett sein muss? So wie wir damals? Du hast Probleme, Herr Jakobs, aber echt jetzt! Mich würde viel eher interessieren, welcher Schwachkopf seinerzeit auf die Idee kam, Demoiselle eine Mundharmonika zu übereignen, und das nur deswegen, weil sie, also die Mundharmonika, bei Aldi gerade so günstig rumlag. Ich hatte damals auch noch einen Lötkolben (Modell: Bratpfanne) mitgenommen, obwohl ich den eher auch nicht benötige. J. P. |
|
|
|||
|
|||
|
Michael Jakobs in <news:hds717$i0u$2*solani.org>:
>Kann mir mal einer erklären Komma >warum der Nachwuchs von heute nicht um 7 >oder spätestens um halb 8 im Bett sein muss? Weil wir inzwischen in einer "Bumsen ist geil, aber Verantwortung für das Ergebnis zu übernehmen, ist uncool¹)"-Gesellschaft angelangt sind. Zweite Möglichkeit (mit Seitenblick auf den aufkommenden GEZ-Thread): Weil das TV bis mindestens 22 Uhr Kinderstunde sendet, aber die Blagen die Zeit bis danach irgendwie anders totschlagen müssen. Damals galt man noch als cool¹), keine "Diese Sendung ist nicht für Jugendliche unter 18 Jahren geeignet"-Ausstrahlung verpaßt zu haben; heute müssen sich die Blagen halt anders beweisen. CU! Ulrich __________ ¹) Aktuelle Schreibweise bitte selbst raussuchen ... |
|
|
|||
|
|||
|
Juergen Pfingst schrieb:
> Michael Jakobs schrieb: >> Kann mir mal einer erklären warum der Nachwuchs von heute nicht um 7 >> oder spätestens um halb 8 im Bett sein muss? So wie wir damals? > Mich würde viel eher interessieren, welcher Schwachkopf seinerzeit auf > die Idee kam, Demoiselle eine Mundharmonika zu übereignen, und das nur Eine ordentliche musikalische Grundausbildung ist nicht zu verachten, frag Ulf. Apropos Ulf, wo ist der überhaupt? Aber ich glaube ich kann deinen Unmut nachvollziehen. Noch ist dieser Kelch an uns vorbeigegangen, aber es dürfte eine Frage der Zeit sein. Bleibt nur die Frage ob ich dann ausziehe oder meinen Gehörschutz zweckentfremde. Michael |
|
|
|||
|
|||
|
Michael Jakobs wrote:
> Juergen Pfingst schrieb: [Demoiselle + Mundharmonika] > Eine ordentliche musikalische Grundausbildung ist nicht zu verachten, Ack! Solches ist aber nicht unbedingt gleichbedeutend mit akustischem Terror von $Viertel- oder Halbwüchsigen. Man kann je erstmal mit der Theorie anfangen... > frag Ulf. Apropos Ulf, wo ist der überhaupt? Ich schliesse mich der Frage an. > Aber ich glaube ich kann deinen Unmut nachvollziehen. Noch ist dieser > Kelch an uns vorbeigegangen, aber es dürfte eine Frage der Zeit sein. > Bleibt nur die Frage ob ich dann ausziehe oder meinen Gehörschutz > zweckentfremde. Aber, aber, was soll denn das? Die Kinder sind unsere Zukunft! elf!!! Zu Resignation oder pessimistischem Blick in die Zukunft besteht imho kein Anlass. Meine Empfehlung: Um weder das traute Heim aufzugeben, noch Gehörschutz zu benutzen genötigt zu sein: Du schickst $Kind in $Klavier- wathever- Schule. A) Dort lernt sie/er $was. B) Dort gibts auch ausreichend lange geöffnete Übungsräume, in denen Demoiselle/Monsieur so intensiv üben kann, um zuhause nur noch den Instrumentenkoffer in $Ecke und die Beine hoch legen zu wollen. mfg Claus |
|
|
|
|