![]() |
|
|||||||
| Newsgroup de.comp.office-pakete.staroffice.misc Sonstige StarOffice-Themen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Zu meinem Entsetzen muss ich feststellen, dass ich die Kopf-und
Fußzeilen innerhalb einer Mappe nicht tabellenweise ändern kann. Die Änderungen beziehen sich immer auf die ganze Mappe. Kann man dieses Verhalten ändern? Danke. hs Mac OS X 10.5.8 OpenOffice 3.1.0 |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Holger,
Holger Schulz schrieb: > Zu meinem Entsetzen muss ich feststellen, dass ich die Kopf-und > Fußzeilen innerhalb einer Mappe nicht tabellenweise ändern kann. Die > Änderungen beziehen sich immer auf die ganze Mappe. > > Kann man dieses Verhalten ändern? Ja, benutze unterschiedliche Seiten-Formatvorlagen. Das ermöglicht darüber hinaus z.B. auch Wechsel zwischen Hoch- und Querformat. mfG Regina |
|
|
|||
|
|||
|
Regina Henschel <rb.henschel*t-online.de> wrote:
> Ja, benutze unterschiedliche Seiten-Formatvorlagen. D.h. ich muss für jede Tabelle eine eigen Formatvorlage anlegen? hs |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Holger,
Holger Schulz schrieb: > Regina Henschel <rb.henschel*t-online.de> wrote: > >> Ja, benutze unterschiedliche Seiten-Formatvorlagen. > > D.h. ich muss für jede Tabelle eine eigen Formatvorlage anlegen? > Wenn die Kopf- und Fußzeilen unterschiedlich sein sollen, ja. Wenn es nur darum geht, dass der Name des Tabellenblattes in der Kopfzeile aufgenommen werden soll, dann nicht. Dafür gibt es einen Platzhalter. Wenn du das Ganze öfter benötigst, würde ich eine Dokumentvorlage daraus machen. mfG Regina |
|
|
|||
|
|||
|
Regina Henschel <rb.henschel*t-online.de> wrote:
> Wenn die Kopf- und Fußzeilen unterschiedlich sein sollen, ja. Hört sich wenig sinnvoll na. Immerhin sollen sich die Zeilen im Inhalt unterscheiden, nicht im Format. Ein Dutzend Seitenformate dafür anzulegen, stört mich schon. Nun gut, danke für die Hinweise, ich bin ja nicht an ein Programm gebunden. hs |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Holger,
Holger Schulz schrieb: > Regina Henschel <rb.henschel*t-online.de> wrote: > >> Wenn die Kopf- und Fußzeilen unterschiedlich sein sollen, ja. > > Hört sich wenig sinnvoll na. Immerhin sollen sich die Zeilen im Inhalt > unterscheiden, nicht im Format. Ein Dutzend Seitenformate dafür > anzulegen, stört mich schon. Was soll denn in den Kopfzeilen drin stehen, dass du so viele unterschiedliche hast? > > Nun gut, danke für die Hinweise, ich bin ja nicht an ein Programm > gebunden. Welches willst du statt dessen benutzen? mfG Regina |
|
|
|||
|
|||
|
Holger Schulz schrieb:
> Regina Henschel <rb.henschel*t-online.de> wrote: > >> Wenn die Kopf- und Fußzeilen unterschiedlich sein sollen, ja. > > Hört sich wenig sinnvoll na. Immerhin sollen sich die Zeilen im Inhalt > unterscheiden, nicht im Format. Ein Dutzend Seitenformate dafür > anzulegen, stört mich schon. > > Nun gut, danke für die Hinweise, ich bin ja nicht an ein Programm > gebunden. Oh Mann, du, jetzt sind wir aber echt betroffen, du, ehrlich. |
|
|
|||
|
|||
|
Andreas Höfeld <me*privacy.net> wrote:
> Oh Mann, du, jetzt sind wir aber echt betroffen, du, ehrlich. Was willst du? hs |
|
|
|||
|
|||
|
Holger Schulz schrieb:
> Andreas Höfeld <me*privacy.net> wrote: > >> Oh Mann, du, jetzt sind wir aber echt betroffen, du, ehrlich. > > Was willst du? Meckerer wie dich hier nicht lesen, die sich erst alles haarklein erklären lassen und dann 'nicht auf das Programm angewiesen' sind, wenn Dinge sich nicht auf dem Weg erreichen lassen, den sie sich in den Kopf gesetzt haben. Ad-Personam-Angriffe im Betreff sind übrigens pöse. |
|
|
|||
|
|||
|
Andreas Höfeld <me*privacy.net> wrote:
> Ad-Personam-Angriffe im Betreff sind übrigens pöse. Schön, dass wir uns verstehen. hs |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|