![]() |
|
|||||||
| Newsgroup de.comm.geraete.isdn.misc Alles sonstige zu ISDN-Geraeten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo allerseits,
vermutlich bin ich hier falsch, finde aber auf die Schnelle keine passende Group. Bitte verzeiht mir, ich stelle die Frage trotzdem: Gibt es eine CAPI-Funktion, die bei einem eingehenden Anruf die Rufnummer so aufdröselt, dass bei einem Anruf über einen Anschluss mit "CLIP no screening" mit völlig falsch übermittelter Rufnummer die eigentliche Rufnummer des Anschlusses übermittelt wird? Google Spuckt mir so viel unterschiedliches Zeug aus, dass ich einfach überfordert bin. Hintergrund: Ich bekomme hier fast jeden Tag mehrere Anrufe von diversen CallCentern, die falsche Rufnummern übertragen. Auf den DECT-Telefonen an der Fritz!Box 7270 wird die angebliche und die echte Rufnummer angezeigt, im Anruferprotokoll und der Anrufliste leider nur die angebliche Rufnummer gespeichert. Ich hätte gerne ein Stück Windows-Software, das mit auch die echte Rufnummer protokolliert, damit ich die Verantwortlichen ausfindig machen kann. Meine schöne 3-stellige Rufnummer möchte ich ungerne aufgeben. ![]() Einen Programmierer, der mir das in seine ISDN-Monitiorng-Software einbaut, hätte ich, ihmfehlt allerdings die Zeit, sich das zur Zeit selbst reinzuarbeiten. Ein Link zu einer Erklärung, evtl. ein Hinweis, wie die CAPI-Informationen ausgewertet werden müssen oder dergleichen würde ggf. schon helfen. Danke und Gruss Mike |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Michael,
Michael Jürgens schrieb: > Hallo allerseits, > > vermutlich bin ich hier falsch, finde aber auf die Schnelle keine > passende Group. Bitte verzeiht mir, ich stelle die Frage trotzdem: > > Gibt es eine CAPI-Funktion, die bei einem eingehenden Anruf die > Rufnummer so aufdröselt, dass bei einem Anruf über einen Anschluss mit > "CLIP no screening" mit völlig falsch übermittelter Rufnummer die > eigentliche Rufnummer des Anschlusses übermittelt wird? Ohne jetzt nachzusehen: meiner Erinnerung nach werden da schlicht andere W-Elemente übermittelt. Du kriegst also über die CAPI eine Info-Indication und in der steht das W-Element drin. Den Unterschied rauszufinden, sollte ja kein Akt sein. Gruß Martin -- Bitte nicht an der E-Mail-Adresse fummeln, die paßt so. |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|