![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, zusammen,
könnt Ihr Crowdsourcing-Seiten für ein Logodesign empfehlen? Danke und Gruß, Martin |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Andreas Müller <hufflehuffle*west.de> wrote:
> könnt Ihr Crowdsourcing-Seiten für ein Logodesign empfehlen? Nein. Die sind nicht empfehlenswert. Grüße, Peter |
|
|
|||
|
|||
|
On 16 Jun., 12:28, Peter Heilingbrunner <heilingbrun...*macnews.de>
wrote: > *Andreas Müller <hufflehuf...*west.de> wrote: > > > könnt Ihr Crowdsourcing-Seiten für ein Logodesign empfehlen? > > Nein. Die sind nicht empfehlenswert. :-) .... aus Erfahrung? .... aus Überzeugung? |
|
|
|||
|
|||
|
Andreas Müller <hufflehuffle*west.de> wrote:
> ... aus Erfahrung? > ... aus Überzeugung? Zweiteres. Such mal im Fontblog (www.fontblog.de) nach "crowdsourcing". Grüße, Peter |
|
|
|||
|
|||
|
Peter Heilingbrunner schrieb:
> Andreas Müller <hufflehuffle*west.de> wrote: > Nein. Die sind nicht empfehlenswert. Da war auch ein längerer Artikel zum Thema in C't oder iX (IIRC letztere). Der Standpunkt war ähnlich, die Erläuterungen und Gedanken zu Croudsourcing (auch im konkreten Zusammenhang des Logodesigns) waren aber sehr aufschlussreich und könnten bei Deiner Entscheidung für oder gegen das Prinzip helfen. Nähere Angaben zum Artikel habe ich leider nicht mehr, aber beide Zeitschriften müssten ein gutes Online-Archiv haben. MfG Punk-T |
|
|
|||
|
|||
|
Thomas "Punk-t" Grahl schrieb:
> Da war auch ein längerer Artikel zum Thema in C't [...] <ingrid> Gefunden: c't 9/2009, S. 82 </ingrid> |
|
|
|||
|
|||
|
On 16 Jun., 22:22, "Thomas \"Punk-t\" Grahl" <thomasgr...*web.de>
wrote: > Peter Heilingbrunner schrieb: > > > *Andreas Müller <hufflehuf...*west.de> wrote: > > Nein. Die sind nicht empfehlenswert. > > Da war auch ein längerer Artikel zum Thema in C't oder iX (IIRC > letztere). Der Standpunkt war ähnlich, die Erläuterungen und Gedankenzu > Croudsourcing (auch im konkreten Zusammenhang des Logodesigns) waren > aber sehr aufschlussreich und könnten bei Deiner Entscheidung für oder > gegen das Prinzip helfen. Okay, ich habe mich entschieden: Ich möchte es zumindest einmal ausprobieren. Daher formuliere ich meine Frage geschmacksneutral um: Welches sind die bekanntesten deutschen / internationalen Crowdsourcing-Seiten? Danke und Gruß. |
|
|
|||
|
|||
|
Andreas Müller schrieb:
> Welches sind die bekanntesten deutschen / internationalen Crowdsourcing-Seiten? > > Danke und Gruß. Auch hier verweise ich auf o.g. Artikel, ich habe leider die Zeitung nicht mehr da, sonst könnte ich Näheres wiedergeben. Es werden auf jeden Fall mehrere Plattform-Betreiber und verschiedene Projekte vorgestellt, ich habe mir davon aber nichts weiter gemerkt, da ich es akut nicht brauche. LG Punk-T -- _________________________________________ There are 10 types of people in the world - those who understand binary and those who don't. |
|
|
|
|