![]() |
|
|||||||
| Newsgroup microsoft.public.de.german.windows.server.general Forum microsoft.public.de.german.windows.server.general |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich versuche eine WD 160 GB Essential Portable, USB 2.0, unter Windows 2003 Server SP2 zum Laufen zu bringen. Vorweg: die HDD funktioniert bei einem anderen Rechner unter XP problemlos! Das Problem tritt mit allen USB HDDs am Server auf. Stecke ich sie am Server an, erkennt er das USB Gerät, im Gerätemanager wird alles ordnungsgemäß angezeigt, aber wenn ich in der Computerverwaltung versuche, der HDD einen Laufwerksbuchstaben zuzuweisen oder sie zu formatieren erhalte ich immer den Fehler: "Der Vorgang wurde nicht fertiggestellt. Weitere Informationen über diesen Fehler finden Sie im Systemereignisprotokoll. Schließen Sie die Datenträgerverwaltungskonsole..." Im Systemereignisprotokoll steht nichts, außer, dass der Virtual Disk Service gestartet wurde (Typ: Info). Nun habe ich testweise mit Acronis Disk Director der HDD einen LW-Buchstaben unter Windows zugewiesen, der wird dann auch in der Computerverwaltung anzeigt, das LW ist aber nicht im Arbeitsplatz zu sehen und nach einem Neustart ist der LW-Buchstabe auch nicht mehr zugewiesen. Was meint ihr? |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Mark,
Mark Naumann wrote: > ich versuche eine WD 160 GB Essential Portable, USB 2.0, unter > Windows 2003 Server SP2 zum Laufen zu bringen. > Vorweg: die HDD funktioniert bei einem anderen Rechner unter XP > problemlos! Das Problem tritt mit allen USB HDDs am Server auf. > > Stecke ich sie am Server an, erkennt er das USB Gerät, im > Gerätemanager wird alles ordnungsgemäß angezeigt, aber wenn ich in > der Computerverwaltung versuche, der HDD einen Laufwerksbuchstaben > zuzuweisen oder sie zu formatieren erhalte ich immer den Fehler: > "Der Vorgang wurde nicht fertiggestellt. Weitere Informationen über > diesen Fehler finden Sie im Systemereignisprotokoll. Schließen Sie die > Datenträgerverwaltungskonsole..." das Verhalten kenne ich, wenn die Festplatte nur ueber USB mit Strom versorgt wird, die USB-Schnittstelle aber nicht genug liefert. Du solltest es mal mit einem externen Netzteil versuchen. Falls das nicht die Ursache ist, koenntest Du es noch mit aktualisierten Chipsatztreibern vom Server- oder Mainboardhersteller probieren. Viele Gruesse Olaf |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
In news: <Mark Naumann> <m.naumann23*t-online.de> schrieb: > Hallo zusammen, > > ich versuche eine WD 160 GB Essential Portable, USB 2.0, unter > Windows 2003 Server SP2 zum Laufen zu bringen. > Vorweg: die HDD funktioniert bei einem anderen Rechner unter XP > problemlos! Das Problem tritt mit allen USB HDDs am Server auf. > > Stecke ich sie am Server an, erkennt er das USB Gerät, im > Gerätemanager wird alles ordnungsgemäß angezeigt, aber wenn ich in > der Computerverwaltung versuche, der HDD einen Laufwerksbuchstaben > zuzuweisen oder sie zu formatieren erhalte ich immer den Fehler: > "Der Vorgang wurde nicht fertiggestellt. Weitere Informationen über > diesen Fehler finden Sie im Systemereignisprotokoll. Schließen Sie die > Datenträgerverwaltungskonsole..." > Im Systemereignisprotokoll steht nichts, außer, dass der Virtual Disk > Service gestartet wurde (Typ: Info). > > Nun habe ich testweise mit Acronis Disk Director der HDD einen > LW-Buchstaben unter Windows zugewiesen, der wird dann auch in der > Computerverwaltung anzeigt, das LW ist aber nicht im Arbeitsplatz zu > sehen und nach einem Neustart ist der LW-Buchstabe auch nicht mehr > zugewiesen. dein USB Controller des Servers ist zu alt. Selbiges schon mehrfach erlebt. Einzige Alternative ist eine pci USB Karte rein (natürlich kompatibel) Klappt anschliessend - falls es sich um einen neuen Server handelt versuche doch mal ein anderes Kabel bzw. über zwei USB Ports den Strom zu ziehen. Favorit bei diesem Fehler wird aber ein neuer usb controller sein. -- Andreas Sturma |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo allerseits!
Andreas Sturma schrieb: > versuche doch mal [...] bzw. über zwei > USB Ports den Strom zu ziehen. Sorry, auch wenn es manchmal funktioniert und auch verkauft wird, aber _das_ ist Pfusch höchsten Grades. Und das hat auf einem Server nichts verloren. > Favorit bei diesem Fehler wird aber ein neuer usb controller sein. Hier Full Ack! Roland |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|