![]() |
|
|||||||
| Newsgroup de.comm.infosystems.www.authoring.misc Webseiten, (X)HTML, CSS und mehr. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Servus,
ich weiß gar nicht, ob ich hier richtig bin, klang halt so vom Namen her. Jedenfalls: Ich würd gern auf die Schnelle so was wie eine Fan-/Kondolenz-Seite einrichten. Domain kann ich bei web.de für knapp 12 Euro pro Jahr reservieren, dazu gibts 1 GB werbefreien Webspace. Darauf soll ein Site laufen, der es Fans der Sache, um die es geht, gestattet, ein kleines Selbstbildnis samt kurzer Grußbotschaft hochzuladen. Von mir aus auch Videos, wobei ich die aus Platzgründen wohl lieber verlinken lassen und woanders hosten lassen würde. Es wäre womöglich auch ganz gut, wenn ich die Möglichkeit hätte, die hochgeladenen Inhalte erst mal zu prüfen, bevor sie freigeschaltet werden, und so was wie Captcha sollte besser vor etwaigen Uploads ebenfalls stattfinden. Gibt es da wohl eine fertig verpackte Rundum-sorglos-DAU-Lösung einschalten auspacken geht? Oder wie mach ich das am Besten? Hab nicht die geringste Erfahrung damit. -- Gruß Radbert |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi!
So wie ich es sehe, suchst Du eine Community-Lösung. Da gibt es schon einige wie z.B. der Community-Builder im Zusammenspiel mit Joomla. Es gibt da sicher noch mehr. Einfach mal nach googlen. Grüße Heiko Hergemöller http://www.einfachkochen.de |
|
|
|||
|
|||
|
"Heiko Hergemöller" <heiko*einfachkochen.de> schrieb im Newsbeitrag news:8rxwwo1lrix3.onodr3nc29yq.dlg*40tude.net... Hallo Heiko, > Da gibt es schon einige wie z.B. der Community-Builder im Zusammenspiel > mit > Joomla. Es gibt da sicher noch mehr. Einfach mal nach googlen. Wenn Du Joomla als DAU-System anpreist, sehe ich schwarz. Ein DAU ist in der Regel nicht einmal in der Lage, eine Konfigurationsdatei zu bearbeiten. Was unsereins als DAU-kompatibel bezeichnet, das ist für die meisten anderen Leute ein unüberwindbarer Berg. Ich würde eher zu einem Versuch bei Wordpress.com raten, da gibt es auch verschiedene Optionen und Module, ggf. reicht sonst ein Wordpress-System auf dem eigenen Webspace. Da ist IMHO auch die Support-Community nachsichtiger mit DAUS ![]() Grüße Daniel -- www.WebDevTreff.de/board/ |
|
|
|||
|
|||
|
WebDevTreff <noreply*webdevtreff.de> wrote:
> Ich würde eher zu einem Versuch bei Wordpress.com raten, da gibt es auch Kann nicht nachvollziehen wie man immer noch Wordpress empfehlen kann. Zur Frage aus dem Subject: Das beste DAU-Tool ist jemanden dafür zu bezahlen. |
|
|
|
|