![]() |
|
|||||||
| Newsgroup de.alt.hoerfunk Hoerfunk: Radio, Programme, Sendungen etc. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Schon lange ärgert mich, daß der DLF in der Selbstdarstellung der beiden
D-Radio-Programme nahezu ausschließlich als Informationsprogramm gesehen wird. Was er zwar auch, aber eben nicht nur ist. /persönliche Meinung EIN/ Der DLF ist mehr Kulturprogramm als DLR Kultur. /persönliche Meinung AUS/ Deshalb hat mich diese Klarstellung letzte Woche, im Interview mit dem D-Radio-Intendanten Willi Steul aus Anlaß von Echo-Klassik-Verleihungen an DLF-Produktionen, sehr gefreut: http://www.dradio.de/dlf/sendungen/i...w_dlf/1053154/ ================================snip============== ================ Herter: Ein Missverständnis sollten wir vielleicht aufklären. Viele Leute glauben, dass Deutschlandradio Kultur für die Kultur im Deutschlandradio zuständig ist von Berlin aus, der Deutschlandfunk hingegen eher und nur für die Information. Das ist aber nicht der Fall. Es handelt sich hier um Deutschlandfunk-Produktionen. Steul: Dies ist eine Deutschlandfunk-Produktion, ja. Kultur muss es selbstverständlich auch im Deutschlandfunk geben. Die Programme, wenn man sie parallel hören kann - und ich kann nur Hörer dazu einladen, beide Programme zu hören. Dann sehen Sie, dass es einfach anders gesetzte Schwerpunkte sind und die Anmutung ist etwas anderes. Kultur muss es auch im Deutschlandfunk geben, so wie es die Informationen in Deutschlandradio Kultur geben muss. Man muss dem Kinde nur einen Namen geben. ================================snip============== ================ Thoralf |
|
|
||||
|
||||
|
|