![]() |
|
|||||||
| Newsgroup de.admin.net-abuse.misc Sonstiger Netzmissbrauch. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Mein Provider überraschte mich gerade mit einem neuen "Feature":
Nicht vorhandene Domainnamen werden trotzdem aufgelöst. Mit sowas hat sich VeriSign mal richtig unbeliebt gemacht. Im Browser landet man bei Tippfehlern auf Versatels "Suchergebnisseite". Zahlt Yahoo für das weiterleiten von Suchanfragen? Netterweise findet sich auf der Seite sogar ein Hinweis darauf, wie man diese "kostenlosen Service" abschalten kann. Warum ist sowas nicht Opt-In? Tschüß, Wolfgang -- Wolfgang Becker *** eMail uafr*gmx.de *** http://uafr.freeshell.org/ |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Wolfgang Becker <uafr*gmx.de> wrote:
>Mein Provider überraschte mich gerade mit einem neuen "Feature": >Nicht vorhandene Domainnamen werden trotzdem aufgelöst. Mit sowas >hat sich VeriSign mal richtig unbeliebt gemacht. > >Im Browser landet man bei Tippfehlern auf Versatels "Suchergebnisseite". >Zahlt Yahoo für das weiterleiten von Suchanfragen? Netterweise >findet sich auf der Seite sogar ein Hinweis darauf, wie man diese >"kostenlosen Service" abschalten kann. Warum ist sowas nicht Opt-In? Weil es bei den anderen Anbietern (T und Alice fallen mir da ein) auch nicht Opt-In ist. Aber bei T und Alice kannst Du immerhin rausopten (bei T im Kundencenter, bei Alice ist der Opt-Out-Link gleich auf der Suchhilfeseite). Grüße Marc -- -------------------------------------- !! No courtesy copies, please !! ----- Marc Haber | " Questions are the | Mailadresse im Header Mannheim, Germany | Beginning of Wisdom " | http://www.zugschlus.de/ Nordisch by Nature | Lt. Worf, TNG "Rightful Heir" | Fon: *49 621 72739834 |
|
|
|||
|
|||
|
Marc Haber <mh+usenetspam0827*zugschl.us> wrote:
> nicht Opt-In ist. Aber bei T und Alice kannst Du immerhin rausopten > (bei T im Kundencenter, bei Alice ist der Opt-Out-Link gleich auf der > Suchhilfeseite). Ja, bei Versatel auch. Das Opt-Out hat sogar so schnell funktioniert, daß ich mich frage, wie die das machen. Ich hätte erwartet, daß mir nach der nächsten Netztrennung ein anderer Nameserver zugeteilt wird. Ging aber ohne Trennung. Die werden doch nicht bei jeder DNS-Anfrage schauen, von welchem Kunden die war und ob der lieber NXDOMAIN oder Werbeseite will, oder doch? Tschüß, Wolfgang -- Wolfgang Becker *** eMail uafr*gmx.de *** http://uafr.freeshell.org/ |
|
|
|||
|
|||
|
Wolfgang Becker schrieb:
> Marc Haber <mh+usenetspam0827*zugschl.us> wrote: >> nicht Opt-In ist. Aber bei T und Alice kannst Du immerhin rausopten >> (bei T im Kundencenter, bei Alice ist der Opt-Out-Link gleich auf der >> Suchhilfeseite). > > Ja, bei Versatel auch. Das Opt-Out hat sogar so schnell funktioniert, > daß ich mich frage, wie die das machen. Ich hätte erwartet, daß mir > nach der nächsten Netztrennung ein anderer Nameserver zugeteilt wird. > Ging aber ohne Trennung. Die werden doch nicht bei jeder DNS-Anfrage > schauen, von welchem Kunden die war und ob der lieber NXDOMAIN oder > Werbeseite will, oder doch? Das ist doch überhaupt kein Aufwand (gerade mal ein Flag mehr irgendwo bei den Verbindungsparametern). Wolfgang -- |
|
|
|||
|
|||
|
On 02.08.2009 16:22, Wolfgang Becker wrote:
> Im Browser landet man bei Tippfehlern auf Versatels "Suchergebnisseite". Leider nicht einmal das. Wenn der "Suchservice" meint, ein passendes Ergebnis gefunden zu haben, wird man ohne Kommentar und Rückfrage direkt zu irgendwelchen wildfremden Seiten weitergeleitet. > Netterweise findet sich auf der Seite sogar ein Hinweis darauf, wie > man diese "kostenlosen Service" abschalten kann. Ich mußte mir dazu erst einmal eine Eingabe aus den Fingern saugen, die garantiert keine Treffer hervorbrachte, um überhaupt die Yahoo-Suchseite zu sehen. > Warum ist sowas nicht Opt-In? Warum wird man als Kunde nicht einmal darüber informiert? Wenn ich nicht zufällig vorher schon diesen Thread gelesen hätte, hätte ich das für ein neues "Feature" von Firefox gehalten und stundenlang in about:config herumgestochert auf der Suche, wo man das abschalten kann. usch |
|
|
|
|