![]() |
|
|||||||
| Newsgroup de.comp.tv+video Fernsehen und Video am Computer. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich habe einen Bluemedia BM-5503 DVB-T Stick den ich gerne auf meinem neuen Rechner unter Vista verwenden würde. Leider läuft das mitgelieferte Power Cinema nicht unter Vista. Einen passenden Treiber habe ich higegen gefunden. Kennt jemand ein Programm, mit dem ich DVB-T unter Vista sehen kann? Am besten wäre natürlich Freeware/Open Source. Gruß, Thomas |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Thomas Gerner schrieb am Mittwoch, 31.12. 2008, 16:52:
> habe ich higegen gefunden. Kennt jemand ein Programm, mit dem ich > DVB-T unter Vista sehen kann? Am besten wäre natürlich Freeware/Open > Source. Schau mal da http://www.team-mediaportal.com/download.html Beate -- "Wer die Fehler der Vergangenheit nicht kennt, wird auch nicht in der Lage sein, sie zu genießen, wenn sie in der Zukunft neu gemacht werden." [Diane Duane] |
|
|
|||
|
|||
|
"Beate Goebel" <usenet.spam*expires-2008-12-31.arcornews.de> schrieb im Newsbeitrag news:Xns9B85B551F2299BeGe*mafalda.fqdn.th-h.de... > Thomas Gerner schrieb am Mittwoch, 31.12. 2008, 16:52: > >> habe ich higegen gefunden. Kennt jemand ein Programm, mit dem ich >> DVB-T unter Vista sehen kann? Am besten wäre natürlich Freeware/Open >> Source. > > Schau mal da > http://www.team-mediaportal.com/download.html Danke, das teste ich gerade. Leider habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft, auch nur ein Programm damit zu sehen. Kann es sein, dass das Teil keinen Kanalsuchlauf kann? Gruß, Thomas |
|
|
|||
|
|||
|
Thomas Gerner schrieb am Mittwoch, 31.12. 2008, 18:27:
> "Beate Goebel" <usenet.spam*expires-2008-12-31.arcornews.de> schrieb > im Newsbeitrag news:Xns9B85B551F2299BeGe*mafalda.fqdn.th-h.de... >> Thomas Gerner schrieb am Mittwoch, 31.12. 2008, 16:52: >> >>> habe ich higegen gefunden. Kennt jemand ein Programm, mit dem ich >>> DVB-T unter Vista sehen kann? Am besten wäre natürlich Freeware/Open >>> Source. >> >> Schau mal da >> http://www.team-mediaportal.com/download.html > > Danke, das teste ich gerade. Leider habe ich es bis jetzt noch nicht > geschafft, auch nur ein Programm damit zu sehen. Kann es sein, dass > das Teil keinen Kanalsuchlauf kann? Geht das nicht aus der Webseite oder dem Forum hervor? Sorry, ich weiß nur, dass es das Programm gibt. Mir hat es zuviel zusätzliche "Features". Evtl. musst Du auch bei den PlugIns schauen. Sonst hol Dir das Tool TransEdit. Damit kannst Du Kanäle scannen und die Liste exportieren. http://www.dvbviewer.com/de/index.php?page=downloads Ich selbst nutze den DVBViewer, der nur 15 EUR kostet und alles kann, was ich brauche - DVB-T schauen und evtl. aufzeichnen. Irgendwo kann es auch noch mehr. www.DVBViewer.com Beate -- Re: Heise-Foren als Group ins Usenet... "ger.ct existiert ![]() (Die Poster dort sind aber noch trolliger als hier. Eine Bande gestörter Kampfdackel.)" [Kar98myNRA.com im Heise-Forum] |
|
|
|||
|
|||
|
Thomas Gerner schrieb:
> > "Beate Goebel" <usenet.spam*expires-2008-12-31.arcornews.de> schrieb im > Newsbeitrag news:Xns9B85B551F2299BeGe*mafalda.fqdn.th-h.de... >> >> Schau mal da >> http://www.team-mediaportal.com/download.html > > Danke, das teste ich gerade. Leider habe ich es bis jetzt noch nicht > geschafft, auch nur ein Programm damit zu sehen. Kann es sein, dass das > Teil keinen Kanalsuchlauf kann? Doch, kann es. Bei mir läuft es wunderbar. |
|
|
|||
|
|||
|
"Andreas" <VisualTwo*arcor.de> schrieb im Newsbeitrag news:495c7a95$0$30232$9b4e6d93*newsspool1.arcor-online.net... > Thomas Gerner schrieb: >> >> "Beate Goebel" <usenet.spam*expires-2008-12-31.arcornews.de> schrieb im >> Newsbeitrag news:Xns9B85B551F2299BeGe*mafalda.fqdn.th-h.de... >>> >>> Schau mal da >>> http://www.team-mediaportal.com/download.html >> >> Danke, das teste ich gerade. Leider habe ich es bis jetzt noch nicht >> geschafft, auch nur ein Programm damit zu sehen. Kann es sein, dass das >> Teil keinen Kanalsuchlauf kann? > > Doch, kann es. Bei mir läuft es wunderbar. Verrätst Du mir auch wie? Gruß, Thomas |
|
|
|||
|
|||
|
"Thomas Gerner" <nospam*invalid.invalid> schrieb im Newsbeitrag news:495b95e1$0$31338$9b4e6d93*newsspool4.arcor-online.net... > Hallo zusammen, > > ich habe einen Bluemedia BM-5503 DVB-T Stick den ich gerne auf meinem > neuen Rechner unter Vista verwenden würde. Leider läuft das mitgelieferte > Power Cinema nicht unter Vista. Einen passenden Treiber habe ich higegen > gefunden. Kennt jemand ein Programm, mit dem ich DVB-T unter Vista sehen > kann? Am besten wäre natürlich Freeware/Open Source. > > Gruß, Thomas Schau Dir mal Progdvb an. Ist Freeware, brauchst nur einen MPEG Decoder Rainer > |
|
|
|||
|
|||
|
Thomas Gerner schrieb am Donnerstag, 01.01. 2009, 12:36:
> "Andreas" <VisualTwo*arcor.de> schrieb im Newsbeitrag >>> Danke, das teste ich gerade. Leider habe ich es bis jetzt noch nicht >>> geschafft, auch nur ein Programm damit zu sehen. Kann es sein, dass >>> das Teil keinen Kanalsuchlauf kann? >> >> Doch, kann es. Bei mir läuft es wunderbar. > > Verrätst Du mir auch wie? Du musst den TV-Server mitinstallieren. Dort in der Konfiguration ist die Kanalsuche. Beate -- "Wie waere es denn eigentlich, wenn Du Deinen Rechner aus dem Fenster wirfst und Dich mit Dingen beschaeftigst, von denen Du was verstehst? Den Mann nerven, putzen, den Hund pruegeln, irgendwie sowas." ["Urs [Ayahuasca] Traenkner" zu Daniela in <3F03F778.4591B5AB*rz.tu-ilmenau.de>] |
|
|
|||
|
|||
|
Rainer Debus schrieb am Donnerstag, 01.01. 2009, 13:32:
> "Thomas Gerner" <nospam*invalid.invalid> schrieb im Newsbeitrag > news:495b95e1$0$31338$9b4e6d93*newsspool4.arcor-online.net... >> Hallo zusammen, >> >> ich habe einen Bluemedia BM-5503 DVB-T Stick den ich gerne auf meinem >> neuen Rechner unter Vista verwenden würde. Leider läuft das >> mitgelieferte Power Cinema nicht unter Vista. Einen passenden Treiber >> habe ich higegen gefunden. Kennt jemand ein Programm, mit dem ich >> DVB-T unter Vista sehen kann? Am besten wäre natürlich Freeware/Open >> Source. >> >> Gruß, Thomas > > Schau Dir mal Progdvb an. Ist Freeware, brauchst nur einen MPEG > Decoder Rainer ProgDVB gibt es nicht mehr. Das ist jetzt das MediaPortal. Beate -- "Wer die Fehler der Vergangenheit nicht kennt, wird auch nicht in der Lage sein, sie zu genießen, wenn sie in der Zukunft neu gemacht werden." [Diane Duane] |
|
|
|||
|
|||
|
Thomas Gerner schrieb:
> > "Andreas" <VisualTwo*arcor.de> schrieb im Newsbeitrag > news:495c7a95$0$30232$9b4e6d93*newsspool1.arcor-online.net... >> Thomas Gerner schrieb: >>> >>> "Beate Goebel" <usenet.spam*expires-2008-12-31.arcornews.de> schrieb im >>> Newsbeitrag news:Xns9B85B551F2299BeGe*mafalda.fqdn.th-h.de... >>>> >>>> Schau mal da >>>> http://www.team-mediaportal.com/download.html >>> >>> Danke, das teste ich gerade. Leider habe ich es bis jetzt noch nicht >>> geschafft, auch nur ein Programm damit zu sehen. Kann es sein, dass das >>> Teil keinen Kanalsuchlauf kann? >> >> Doch, kann es. Bei mir läuft es wunderbar. > > Verrätst Du mir auch wie? Media Portal installieren, SQL-Datenbank installieren, TV Server einrichten, Media Portal Client starten und unter My TV die Kanalsuche durchführen. Wird recht gut erklärt :-) |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|