![]() |
|
|||||||
| Newsgroup de.alt.fan.aldi Grossdiscounter und Discountkultur. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
E-Book-Reader erleben derzeit einen ziemlichen Boom hauptsächlich durch Amazon Kindle. Da wäre es fast Zeit für Aldi auf diesen Zug aufzuspringen, bevor der Zug abgefahren ist. So ein E-Book-Reader für 99 Euro? das wäre doch etwas. Mit UMTS über Aldi-Talk zum download von Büchern, Zeitungen und Zeitschriften. Noch ein USB-Stick zum upload von Daten vom PC. Vielleicht auch zum Anhören von Hörbüchern? Gruß Alex |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Alexander Burger schrieb:
> So ein E-Book-Reader für 99 Euro? > das wäre doch etwas. > Mit UMTS über Aldi-Talk zum download von Büchern, Zeitungen und > Zeitschriften. > Noch ein USB-Stick zum upload von Daten vom PC. > Vielleicht auch zum Anhören von Hörbüchern? Klar, und wie bei Amazon werden die Bücher einfach mal gelöscht. Die Accounts wegen undurchsichtiger Vertragsbedingungen gesperrt und wenn der Reader kaputt geht kannste wegen DRM die Bücher ins elektronische Nirvana schicken. Ich stehe auf Papier. http://www.ksta.de/html/artikel/1246883682723.shtml http://www.ksta.de/html/artikel/1247853625784.shtml Bis denne Andreas |
|
|
|||
|
|||
|
On Fri, 16 Oct 2009 22:46:17 +0200, Alexander Burger
<alexander.burger*yahoo.de> wrote: >Hallo, > >E-Book-Reader erleben derzeit einen ziemlichen Boom hauptsächlich durch >Amazon Kindle. >Da wäre es fast Zeit für Aldi auf diesen Zug aufzuspringen, >bevor der Zug abgefahren ist. > >So ein E-Book-Reader für 99 Euro? >das wäre doch etwas. >Mit UMTS über Aldi-Talk zum download von Büchern, Zeitungen und >Zeitschriften. Zumindest dann, wenn man damit auch freie Texte (z. B. von Projekt Gutenberg) lesen könnte oder eben beliebige Dokumente (.pdf, .txt, ..doc, .htm, ...). Aber so was ist wohl kaum zu erwarten. So Fehler wie mit den Walkmans, wo sich jeder seine Musik herholen konnte wo er wollte, machen die nicht noch mal. Fotokopieren/einscannen ist ja glücklicheweise nicht so simpel wie ein file kopieren. Am ehesten wird da so eine Kreuzung aus Kabelfernsehen und Bertelsmann Leseclub draus: brav monatlich zahlen, und was du dann lesen darfst, bestimmst allemal nicht du. l. |
|
|
|||
|
|||
|
Am 16.10.2009 23:37:48 schrieb Andreas Wild:
> Nirvana schicken. Ich stehe auf Papier. "dieses Buch zerstört sich 2 Wochen nach dem Öffnen der Sicherheitsverpackung selbst. bitte zügig lesen" ist die negative Zukunftsprognose. -- cu |_| |olger |
|
|
|||
|
|||
|
Am 16.10.2009 23:45:32 schrieb Ludger Averborg:
> Gutenberg) lesen könnte oder eben beliebige Dokumente (.pdf, .txt, > .doc, .htm, ...). Aber so was ist wohl kaum zu erwarten. So Fehler wie der txtr ist leider mit 320EUR etwas über der Kaufwiderstandgrenze: http://reader.txtr.com/de/specifications.html ## Unlike many existing e-book readers, the txtr reader will support open e-book and document formats (such as ePub, PDF, HTML, RSS feeds), as well as office documents (Powerpoint, RTF). ## -- cu |_| |olger |
|
|
|||
|
|||
|
Alexander Burger schrieb:
> E-Book-Reader erleben derzeit einen ziemlichen Boom hauptsächlich durch > Amazon Kindle. > Da wäre es fast Zeit für Aldi auf diesen Zug aufzuspringen, > bevor der Zug abgefahren ist. > > So ein E-Book-Reader für 99 Euro? > das wäre doch etwas. > Mit UMTS über Aldi-Talk zum download von Büchern, Zeitungen und > Zeitschriften. > Noch ein USB-Stick zum upload von Daten vom PC. > Vielleicht auch zum Anhören von Hörbüchern? Features die ich haben will in einem billig Gerät: - gutes Graustufen Display - kann PDF, RTF und HTML/XML rendern - Mini-USB Anschluß (kein UMTS oder so) - kein eigener, sondern Kartenspeicher Das wars. Ist aber technisch viel zu komplex und daher erst im Jahre 2200 machbar. Karsten -- Basically we don't know what's going on, so we construct belief systems, lack of evidence is ignored, contradicting facts are not processesd. http://www.churchofreality.org |
|
|
|||
|
|||
|
Ludger Averborg wrote:
> On Fri, 16 Oct 2009 22:46:17 +0200, Alexander Burger > <alexander.burger*yahoo.de> wrote: > >>Hallo, >> >>E-Book-Reader erleben derzeit einen ziemlichen Boom hauptsächlich durch >>Amazon Kindle. >>Da wäre es fast Zeit für Aldi auf diesen Zug aufzuspringen, >>bevor der Zug abgefahren ist. >> >>So ein E-Book-Reader für 99 Euro? >>das wäre doch etwas. >>Mit UMTS über Aldi-Talk zum download von Büchern, Zeitungen und >>Zeitschriften. > > Zumindest dann, wenn man damit auch freie Texte (z. B. von Projekt > Gutenberg) lesen könnte oder eben beliebige Dokumente (.pdf, .txt, > .doc, .htm, ...). Aber so was ist wohl kaum zu erwarten. So Fehler wie > mit den Walkmans, wo sich jeder seine Musik herholen konnte wo er > wollte, machen die nicht noch mal. Fotokopieren/einscannen ist ja > glücklicheweise nicht so simpel wie ein file kopieren. > > Am ehesten wird da so eine Kreuzung aus Kabelfernsehen und Bertelsmann > Leseclub draus: brav monatlich zahlen, und was du dann lesen darfst, > bestimmst allemal nicht du. ich dachte eher daran, dass Aldi eine offene Schnittstelle im Internet anbietet. Daran können sich dann online-book-shops andocken. Der Benutzer kann dann in seinem Reader auswählen, bei welchem Shop er einkaufen möchte oder eine Suche über alle starten. So könnten dann auch offene Projekte wie Gutenberg einfach eingebunden werden. Falls es etwas kostet, wird über Aldi-Talk abgerechnet z. B. 99 cent für ein Buch. wenn aber Aldi wartet, bis Amazon das Marktsegment besetzt hat, wird es vermutlich schwer, etwas eigenes dagegen zu setzen. Gruß Alex |
|
|
|||
|
|||
|
On Sat, 17 Oct 2009 12:51:15 +0200, Alexander Burger
<alexander.burger*yahoo.de> wrote: >Falls es etwas kostet, wird über Aldi-Talk abgerechnet z. B. 99 cent für ein >Buch. Du hast dich aber noch nicht mal erkundigt, was ebooks wirklich so kosten? l. (OK, wünschen darf man sich was man will. Ich wünsch gerne mit) Vielleicht bringt Aldi ja mal einen Scanner raus (meinetwegen auch nur für Windoof), der ganze Bücher automatisch durchblättert und einscannt. Wünsch ich mir mal einfach so. l. |
|
|
|||
|
|||
|
"Holger Korn" <spunk_*gmx.de> schrieb im Newsbeitrag news:1d0nag2j4y5l4.dlg*spunk.my-fqdn.de... ... >> Nirvana schicken. Ich stehe auf Papier. > > "dieses Buch zerstört sich 2 Wochen nach dem Öffnen der > Sicherheitsverpackung selbst. bitte zügig lesen" ist die negative > Zukunftsprognose. Hi, das gbits (mit etwas verlängerter Frist) doch schon lange. Meine ältesten Bücher haben längst Löcher dort, wo früher mal ein kleines "o" war... Wenn ich bloß eine Methode wüßte, wie man solche alten Papierflockenreste fixieren könnte, ohne dabei Kleinwagenpreise zu zahlen. Meine eigenen Experimente sind leider nicht sonderlich weit gediehen. -- mfg, gUnther |
|
|
|||
|
|||
|
Ludger Averborg wrote:
> On Sat, 17 Oct 2009 12:51:15 +0200, Alexander Burger > <alexander.burger*yahoo.de> wrote: > >>Falls es etwas kostet, wird über Aldi-Talk abgerechnet z. B. 99 cent für >>ein Buch. > > Du hast dich aber noch nicht mal erkundigt, was ebooks wirklich so > kosten? nun, so ab 2,99 Euro findet man schon Ebooks. Klar die bekannten kosten so etwa 7,99 Euro oder 16,99 Euro. Aber ich wäre schon dafür, dass man die Ebooks nicht vom Reader downloaden kann. Das sind also Wegwerfprodukte bzw. man leiht sich das ebook zum Lesen. Wenn der Reader kaputt ist, sind auch die ebooks futsch. Dafür sollten die ebooks aber auch sehr günstig sein. Da muss man sich an den Download-songs orientieren. Dort kostet ein Song auch mal 99 cent. Und für den Preis machen sich dann die meisten nicht mehr die Mühe, illegal downzuloaden. Gruß Alex |
|
|
|
|