![]() |
|
|||||||
| Newsgroup de.comm.software.gnus Der News- und Mailclient im Emacs. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Servus.
Zu meiner Frage "Merkwürdigkeit mit color-theme" hat offensichtlich keiner eine Antwort. Also bin ich dabei eine eigene color-theme zu modifizieren. Dazu habe ich zwei Fragen. gnus-cite-1, gnus-cite-2 usw. sind die Quoteebenen. Wie heißt denn der Originaltext? gnus-cite oder gnus-cite-0 ist es nicht. Und bei den angezeigten Headerzeilen möchte ich auch die From: Zeile in normal, nicht in bold angezeigt haben. Wie heißt dafür der Eintrag in der color-theme.el? http://www.wolfgang-bauer.at/screenshot/from.jpeg Freundliche Gruesse Wolfgang |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
On Thu, Aug 13 2009, Wolfgang Bauer wrote:
> Zu meiner Frage "Merkwürdigkeit mit color-theme" hat offensichtlich > keiner eine Antwort. color-theme ist nicht bei Emacs dabei, deshalb ist es Aufwand für die Mitleser, das extra zu testen. Ich persönlich werde mir sicher nicht ein Paket runterladen und installieren, das Kompatibilitätsprobleme mit Gnus verursacht und dessen Maintainer auf entsprechende Bug-Reports nicht reagiert. > gnus-cite-1, gnus-cite-2 usw. sind die Quoteebenen. Wie heißt denn der > Originaltext? gnus-cite oder gnus-cite-0 ist es nicht. `default', siehe M-x describe-face RET auf dem entsprechenden Zeichen. Viele Grüße Reiner -- ,,, (o o) ---ooO-(_)-Ooo--- | PGP key available | http://rsteib.home.pages.de/ |
|
|
|||
|
|||
|
Wolfgang Bauer schrieb:
> gnus-cite-1, gnus-cite-2 usw. sind die Quoteebenen. Wie heißt denn der > Originaltext? gnus-cite oder gnus-cite-0 ist es nicht. Sollte Default sein. Dann hast Du es aber überall, wenn Du auch Emacs als Editor verwendest ... ![]() > Und bei den angezeigten Headerzeilen möchte ich auch die From: Zeile in > normal, nicht in bold angezeigt haben. Wie heißt dafür der Eintrag in > der color-theme.el? http://www.wolfgang-bauer.at/screenshot/from.jpeg Gnus Header Name bzw. Message Header Name (Lesen bzw. Schreiben einer Nachricht) Wenn du face-list.el installierst, kannst Du einfach den Curusor auf das Zeichen setzen, dessen face Du ändern möchtest und M-x customize-face-at RET ausführen Guido -- Why is 6 afraid of 7? Because 7, 8, 9! |
|
|
|||
|
|||
|
Reiner Steib wrote:
> On Thu, Aug 13 2009, Wolfgang Bauer wrote: >> Zu meiner Frage "Merkwürdigkeit mit color-theme" hat offensichtlich >> keiner eine Antwort. > color-theme ist nicht bei Emacs dabei, ... Deshalb habe ich ja auch hier in de.comm.software.gnus gefragt. > deshalb ist es Aufwand für die > Mitleser, das extra zu testen. Ich persönlich werde mir sicher nicht > ein Paket runterladen und installieren, das Kompatibilitätsprobleme > mit Gnus verursacht und dessen Maintainer auf entsprechende > Bug-Reports nicht reagiert. >> gnus-cite-1, gnus-cite-2 usw. sind die Quoteebenen. Wie heißt denn der >> Originaltext? gnus-cite oder gnus-cite-0 ist es nicht. > `default', siehe M-x describe-face RET auf dem entsprechenden Zeichen. > Viele Grüße > Reiner de.comm.software.gnus Freundliche Gruesse Wolfgang |
|
|
|||
|
|||
|
Reiner Steib wrote:
> On Thu, Aug 13 2009, Wolfgang Bauer wrote: >> Zu meiner Frage "Merkwürdigkeit mit color-theme" hat offensichtlich >> keiner eine Antwort. > color-theme ist nicht bei Emacs dabei, ... Deswegen habe ich auch hier in de.comm.software.gnus gefragt. > ... deshalb ist es Aufwand für die Mitleser, das extra zu testen. Ich > persönlich werde mir sicher nicht ein Paket runterladen und > installieren, das Kompatibilitätsprobleme mit Gnus verursacht und > dessen Maintainer auf entsprechende Bug-Reports nicht reagiert. >> gnus-cite-1, gnus-cite-2 usw. sind die Quoteebenen. Wie heißt denn >> der Originaltext? gnus-cite oder gnus-cite-0 ist es nicht. > `default', siehe M-x describe-face RET auf dem entsprechenden Zeichen. > Viele Grüße Reiner Freundliche Gruesse Wolfgang |
|
|
|||
|
|||
|
Reiner Steib wrote:
> On Thu, Aug 13 2009, Wolfgang Bauer wrote: >> Zu meiner Frage "Merkwürdigkeit mit color-theme" hat offensichtlich >> keiner eine Antwort. > color-theme ist nicht bei Emacs dabei, ... Deshalb habe ich auch hier in de.comm.software.gnus gefragt. > ... deshalb ist es Aufwand für die Mitleser, das extra zu testen. Ich > persönlich werde mir sicher nicht ein Paket runterladen und > installieren, das Kompatibilitätsprobleme mit Gnus verursacht und > dessen Maintainer auf entsprechende Bug-Reports nicht reagiert. Testen tue ich ja, mir kommt es nur sehr merkwürdig vor, daß bei gleicher ~/.gnus.el die Ansicht verschieden ist. Aber gut, hake ich das ab. Freundliche Gruesse Wolfgang Ps. Sollte jemand so schnell gewesen sein und meine verunglückten Postings schon geladen haben, Entschuldigung. |
|
|
|||
|
|||
|
Jan Guido Donath wrote:
> Wenn du face-list.el installierst, kannst Du einfach den Curusor auf das > Zeichen setzen, dessen face Du ändern möchtest und > M-x customize-face-at RET ausführen Ich habe sie mir eben geholt. Sagst Du mir bitte noch wie die face-list.el in ~/.gnus.el gestartet wird? Freundliche Gruesse Wolfgang |
|
|
|||
|
|||
|
Jan Guido Donath <news.1.gobbo*spamgourmet.com> writes:
Hi Jan, > Wenn du face-list.el installierst, kannst Du einfach den Curusor auf > das Zeichen setzen, dessen face Du ändern möchtest und M-x > customize-face-at RET ausführen Das kann man doch immer mit ganz ohne Addons, oder nicht. M-x customize-face RET zeigt am Prompt alle Faces unter Point an und selektiert sie als Default-Wert. Viele Grüße, Tassilo |
|
|
|||
|
|||
|
Tassilo Horn wrote:
> Das kann man doch immer mit ganz ohne Addons, oder nicht. > M-x customize-face RET > zeigt am Prompt alle Faces unter Point an und selektiert sie als > Default-Wert. Komischerweise läßt sich so aber der Defaultwert nicht ändern. Freundliche Gruesse Wolfgang |
|
|
|||
|
|||
|
Wolfgang Bauer <aon.913314759*aon.at> writes:
Hi Wolfgang, >> Das kann man doch immer mit ganz ohne Addons, oder nicht. > >> M-x customize-face RET > >> zeigt am Prompt alle Faces unter Point an und selektiert sie als >> Default-Wert. > > Komischerweise läßt sich so aber der Defaultwert nicht ändern. Häh? Verstehe ich nicht. Ich geh z.B. auf mein oben geschriebenes RET und sage M-x customize-face RET. Darauf erhalte ich den Prompt: Customize face (default message-cited-text,gnus-cite-2): Ich drück auf RET, und beide werden mir zum Editieren angezeigt. Ah, ich glaub, jetzt weiß ich dein Problem. Da es zwei sind, werden die Editierfelder eingeklappt. Du musst mit der Maus oder Point auf das kleine Dreieck drücken: Gnus Cite 2 face: (sample) > ^ Der hier! Viele Grüße, Tassilo |
|
|
|
|