![]() |
|
|||||||
| Newsgroup microsoft.public.de.outlook Forum microsoft.public.de.outlook |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich habe heute das SP3 und weitere Updates für Office 2002 eingespielt (ja, ich weiß, ein bißchen spät ;-). Nun habe ich in OL ein sehr eigenartiges Problem, das ich auch nach langem Gurgeln nicht lösen konnte. Klicke ich z. B. im Posteingang ein E-Mail an, so kommt die Meldung "Ein Programm versucht, auf Ihre in OL gespeicherten Adressen zuzugreifen...". Bestätige ich die Meldung mit 'Ja', verschwindet die Meldung, das Mail öffnet sich jedoch nicht (bei 'Nein' natürlich auch nicht). Nur wenn ich das Auswahlfeld 'Zugriff gewähren für X Minuten' aktiviere, kann ich anschließend die Mails problemlos öffnen. Auffallend ist auch noch, dass das Öffnen eines Mail funktioniert, wenn ich die Meldung wegklicke und dann Enter drücke (also keinen Doppelklick mache). Nun wollte ich das SP3 wieder deinstallieren. Geht aber nicht, da mir in Systemsteuerung / Software zwar unterhalb von 'Microsoft Office XP Prof.' ein Update (Name: Update) mit heutigem Installationsdatum angezeigt wird, gleichzeitig aber dabeisteht, 'Dieses Update wurde entfernt'. Somit wird auch kein Button 'Entfernen' angezeigt. Hat jemand für eines der beiden Probleme eine Lösung? OLXSecurity kenne und habe ich, damit kann ich das erste Problem auch umgehen, eine saubere Lösung ist es jedoch nicht. Vielen Dank schon mal für Hinweise. -- Grüße Peter, der einfach vergessen hatte, warum er das SP3 damals nicht installiert hat - jetzt weiß ich es wieder. |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Nachtrag:
Eine Systemwiederherstellung (auf Vorgestern) hat unbegreiflicherweise an dem Verhalten von OL nichts geändert. Das SP3 wurde mir zwar in der Systemsteuerung nicht mehr angezeigt, die Warnmeldung in OL war jedoch wieder da. Zudem zeigte mir Windows alle Updates, die ich zuvor installiert hatte, zum Download an. Habe die Systemwieerherstellung wieder rückgängig gemacht und habe nun wieder den Zustand, wie im OP beschrieben. Ich verstehe es immer weniger :-( |
|
|
|||
|
|||
|
On 5 Nov., 13:08, Peter Lederer <p.lede...*t-online.de> wrote:
> Hallo zusammen, Guten Tag Peter Lederer, > "Ein Programm versucht, auf Ihre in OL gespeicherten Adressen zuzugreifen....". siehe "Tipps+Tricks" > "Problemlösungen" > "Ein Programm versucht, auf Ihre in Outlook..." auf www.outlook-stuff.com. Freundlicher Gruß Peter Marchert -- Tipps, Tricks & Tools für Microsoft® Office Outlook® http://www.outlook-stuff.com |
|
|
|||
|
|||
|
Am 05.11.2009 schrieb Peter Marchert:
> siehe "Tipps+Tricks" > "Problemlösungen" > "Ein Programm versucht, auf > Ihre in Outlook..." auf www.outlook-stuff.com. Frag mich nicht warum, aber Adv. Security for Outlook war die Lösung. Ich habe das Programm lediglich installiert und nach einem Neustart von OL kam die Frage nicht mehr. Allerdings erschien auch kein einziges Mal ein Fenster von Adv. Security for Outlook, in dem ich einen Zugriff hätte bestätigen bzw. ablehnen müssen - sehr komisch, das ganze. Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe, es funktioniert nun wieder korrekt und das ist die Hauptsache. -- Grüße Peter |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|