![]() |
|
|||||||
| Newsgroup microsoft.public.de.excel Forum microsoft.public.de.excel |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Moin,
In einer Exceldatei ist eine recht große Grafik (Bild, 95MB) eingebettet. Wie kann ich das Bild als eigene Bilddatei abspeichern? Ich verwende Excel 2003. Dankeschön triaktion |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Als <news:33E45B03-BD7A-454B-8E71-7D5C11CC0004*microsoft.com> ließ
triaktion verlautbaren, evtl. nachfolgend zitiert: > In einer Exceldatei ist eine recht große Grafik (Bild, 95MB) > eingebettet. Wie kann ich das Bild als eigene Bilddatei abspeichern? > Ich verwende Excel 2003. Vielleicht hilft http://xxcl.de/0025.htm -- Moin+Gruss Alexander - MVP for MS Excel - www.xxcl.de - mso2000sp3 --7-2 |
|
|
|||
|
|||
|
On 6 Nov., 09:21, triaktion <triakt...*discussions.microsoft.com>
wrote: > In einer Exceldatei ist eine recht große Grafik (Bild, 95MB) eingebettet. > Wie kann ich das Bild als eigene Bilddatei abspeichern? Ich vermute mal das es Dir weniger ums abspeichern geht, sondern eher das Bild extern zu halten? Man kann über ein Makro eine Bilddatei beim Öffnen in ein Image- Steuerelement laden und dieses vor dem Speichern wieder entfernen, hier ein Beispiel mit einen Image-Steuerelement in Tabelle1. Der Code muss in das Codemodul "DieseArbeitsmappe", wie's geht steht hier: http://www.online-excel.de/excel/sin...ba.php?f=44#s3 Andreas. Const BildName = "C:\temp\test.bmp" Private Sub Workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, _ Cancel As Boolean) Sheets("Tabelle1").Image1.Picture = LoadPicture("") End Sub Private Sub Workbook_Open() Sheets("Tabelle1").Image1.Picture = LoadPicture(BildName) End Sub |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|