![]() |
|
|||||||
| Newsgroup de.soc.senioren Altenarbeit, -hilfe, -forschung, -politik. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Das war dann wohl nix.
Im Regionalfernsehen wurde die Düsseldorfer Impfstelle gezeigt. Gähnende Leere, niemand wollte sich die Segnung der Pharmaindustrie reindrücken lassen. Am ersten Tag also ganze 13 Impfwillige. Aber, der Ansturm kann ja noch kommen...oder? Lies |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
lieselore warmeling (lieselore.warmeling) schrieb: [...] >Aber, der Ansturm kann ja noch kommen...oder? .... klar,lass mal ein paar mehr daran erkranken und schon rennen alle los. Eine Frage des Risikos, solange das Impfrisiko grösser als das Erkrankungsrisiko ist ... sprich an den Nebenwirkungen der Impfung zu erkranken..., somit eine Frage der Perspektive. Gruss Peter |
|
|
|||
|
|||
|
Peter Eggebrecht wrote:
> lieselore warmeling (lieselore.warmeling) schrieb: > > [...] >> Aber, der Ansturm kann ja noch kommen...oder? > > ... klar,lass mal ein paar mehr daran erkranken und schon rennen alle > los. > > Eine Frage des Risikos, solange das Impfrisiko grösser als das > Erkrankungsrisiko ist ... sprich an den Nebenwirkungen der Impfung zu > erkranken..., somit eine Frage der Perspektive. Da sollte eigentlich der klare Menschenverstand den Ausschlag geben. Wer sich im Alter ohnehin für diverse Erkrankungen mit einer Menge Chemie versorgen wird, wäre ja nicht mehr ganz bei Trost, wenn er sich dieses noch unerforschte Medikament auch noch reinhauen ließe. Lies |
|
|
|||
|
|||
|
lieselore warmeling (lieselore.warmeling) schrieb:
[...] >Da sollte eigentlich der klare Menschenverstand den Ausschlag geben. .... ist es das was ich hier in dss erlebe ;-) >Wer sich im Alter ohnehin für diverse Erkrankungen mit einer Menge Chemie >versorgen wird, wäre ja nicht mehr ganz bei Trost, wenn er sich dieses >noch unerforschte Medikament auch noch reinhauen ließe. Lediglich eine Frage der Alternativen, wenn es die letzte Chance auf Hilfe ist, dann lässt du dir reindrücken was auch immer, der schlimmer werden kann es sowieso nimmer. Never chance a runnig System, gleiches gilt auch für den gesundheitlichen Zustand. Damit es mir später nicht noch schlechter geht, soll ich nun meinen guten Zustand schon ein wenig schlechter machen.... na ich weiss nicht... Gruss Peter |
|
|
|||
|
|||
|
Peter Eggebrecht wrote:
> lieselore warmeling (lieselore.warmeling) schrieb: > > [...] >> Da sollte eigentlich der klare Menschenverstand den Ausschlag geben. > > ... ist es das was ich hier in dss erlebe ;-) Sagen wir mal, es ist das, worauf man gelegentlich auch hier durchaus trifft, selbst dann, wenn man es nicht erkennt:-)) > >> Wer sich im Alter ohnehin für diverse Erkrankungen mit einer Menge >> Chemie versorgen wird, wäre ja nicht mehr ganz bei Trost, wenn er >> sich dieses noch unerforschte Medikament auch noch reinhauen ließe. > > Lediglich eine Frage der Alternativen, wenn es die letzte Chance auf > Hilfe ist, dann lässt du dir reindrücken was auch immer, der schlimmer > werden kann es sowieso nimmer. Bisher ist der Verlauf milder als der bei einer normalen Grippe, also kein Grund zur Beunruhigung. Viele habe den Virus also bereits erfolgreich überwunden, ohne es zu wissen, heißt es. > > Never chance a runnig System, gleiches gilt auch für den > gesundheitlichen Zustand. Damit es mir später nicht noch schlechter > geht, soll ich nun meinen guten Zustand schon ein wenig schlechter > machen.... na ich weiss nicht... Ach, hast Du einen guten Zustand? Tja dann, würde ich den auch nicht gefährden.:-) Ich dagegen könnte den meinen nur zusätzlich gefährden, verbessern sicher nicht. Drum ist und bleibt es eben eine freiwillige Entscheidung. Wer sich das nicht zutraut, sollte mit seinem Hausarzt sprechen, der ja nach jahrelanger Behandlung am besten weiß, wie seine diversen Patienten auf Nebenwirkungen reagieren. Übrigens sah ich gerade einen Bericht über die Krankenhausinfektionen in Deutschland, also was da passiert dürfte die Anzahl der Grippetoten weit übersteigen und...eine Impfung dagegen gibts leider nicht. Lies |
|
|
|||
|
|||
|
lieselore warmeling (lieselore.warmeling) schrieb:
[...] >Ach, hast Du einen guten Zustand? .... hmm aktuell ist die Wahrscheinlichkeit an einer Krankheit wie der Schweingrippe zu sterben geringer, als die noch einige Jahre ohne Impfung zu überleben. >Tja dann, würde ich den auch nicht gefährden.:-) ..... kommt auf mein Umfeld drauf an, wenn die "Einschüsse" näher kommen werde ich wohl in "Deckung" gehen. ..... und einige zig tausend mit mir... und es wird eng in der Deckung. Gruss Peter |
|
|
|||
|
|||
|
Peter Eggebrecht wrote:
> lieselore warmeling (lieselore.warmeling) schrieb: > > [...] >> Ach, hast Du einen guten Zustand? > > ... hmm aktuell ist die Wahrscheinlichkeit an einer Krankheit wie der > Schweingrippe zu sterben geringer, als die noch einige Jahre ohne > Impfung zu überleben. > >> Tja dann, würde ich den auch nicht gefährden.:-) > > .... kommt auf mein Umfeld drauf an, wenn die "Einschüsse" näher > kommen werde ich wohl in "Deckung" gehen. > > .... und einige zig tausend mit mir... und es wird eng in der Deckung. Betrachte es, wie man Extremsportlern zuschaut...kopfschüttelnd. Lies |
|
|
|||
|
|||
|
lieselore warmeling schrieb:
> Übrigens sah ich gerade einen Bericht über die Krankenhausinfektionen in > Deutschland, also was da passiert dürfte die Anzahl der Grippetoten weit > übersteigen und... Es handelt sich um eine etwas ältere Sendung, zumindest habe ich sie vor längere Zeit schon gesehen. > eine Impfung dagegen gibts leider nicht. Doch, doch, in Form eines Gesetzes und mit 'Kohle' kann man da schon 'impfen'. Mathias |
|
|
|||
|
|||
|
lieselore warmeling schrieb:
> Übrigens sah ich gerade einen Bericht über die Krankenhausinfektionen in > Deutschland, also was da passiert dürfte die Anzahl der Grippetoten weit > übersteigen und... Es handelt sich um eine etwas ältere Sendung, zumindest habe ich sie vor längerer Zeit schon gesehen. > eine Impfung dagegen gibts leider nicht. Doch, doch, in Form eines Gesetzes und mit 'Kohle' kann man da schon 'impfen'. Mathias |
|
|
|||
|
|||
|
Mathias Fuhrmann wrote:
> lieselore warmeling schrieb: > >> Übrigens sah ich gerade einen Bericht über die >> Krankenhausinfektionen in Deutschland, also was da passiert dürfte >> die Anzahl der Grippetoten weit übersteigen und... > > Es handelt sich um eine etwas ältere Sendung, zumindest habe ich sie > vor längerer Zeit schon gesehen. > >> eine Impfung dagegen gibts leider nicht. > > Doch, doch, in Form eines Gesetzes und mit 'Kohle' kann man da schon > 'impfen In dem Berichthieß es, es gibt eine Richtlinie für Krankenhaus-Hygiene, aber kein Gesetz und wie mit Richtlinien in unserem Land umgegangen wird, das beurteilten dann die Holländer, in deren Land das Gesetz ist und die automatisch jeden Deutschen bei Aufnahme in einem niederländischen Krankenhaus vorher 2 Tage unter Quarantäne stellen, denn diese Viren kann jeder haben, ohne selbst krank zu sein. Noch schlimmer ist das, wenn jemand aus einem deutschen Krankenhaus kommt, da sind die Infektionen bereits Normalität und die Niederländer extrem vorsichtig. Und ja, ich habe den Bericht auch schon mal gesehen, gestern wurde er wiederholt. Wegen dringendem Bedarf. Geändert hat sich nach wie vor nichts. Da sind die Deutschen anscheinend lernresistent. Ob das so schlimm ist, dass man besser daran tun würde, sich sofort in ein holländisches oder auch schweizerisches Krankenhaus einweisen zu lassen, falls man eine OP hat, das wird wohl daran scheitern, dass die Kassen das nicht bezahlen, weiß ich aber nicht. Damit zu rechnen, dass man bei Einweisung auf den Träger untersucht wird und danach das Pflegepersonal ebenfalls geschult ist, Ansteckungen zu vermeiden, darauf hofft man hier wohl immer noch vergebens. Lies |
|
|
|
|