![]() |
|
|||||||
| Newsgroup microsoft.public.de.access Forum microsoft.public.de.access |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hi
ich habe eine Tabelle mit 16627 Datensätzen. Wenn ich die zu Excel exportiere bekomme ich eine Export Fehlertabelle mit folgenden Inhalt: Zeile aufgrund Zeilenbeschränkung in Tabelle nicht aufgenommen Zeile 16384 Sofern diese Zeile 16384 richtig gefunden habe kann ich daran nichts schlimmes finden. Sie haargenau so aus wie alle anderen. Auch wird diese Tabelle ständig gelöscht und wieder komplett neu berechnet. Es können also auch keine unsichtbaren Zeichen sein. Wenn ich jedoch den Index in dieser Tabelle lösche, Datenbank komprimiere und danach den Index wieder neu einstelle funktioniert der Export. Weiß jemand welche Geister ich da vertreiben muss? Und irgendwo habe ich mal was gelesen das es einen SQL Befehl gibt um den Index neu aufzubauen/numerieren. Nur finde ich das nicht mehr. -- Mit freundlichen Grüße Manfred Feist |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Manfred,
bei der Zahl 16384 bekomme ich eine Idee: die Wurzel von 16384 ist- glaube ich nicht zufällig -128 resp. (2^6) ^2 Ist dort irgendwas beim Index eingestellt. Sind dort Beschränkungen in den Variablen? Gerade diese Zahl, da konnte man immer schön Peeks und Pokes beim 64 ´er machen. Nun dass wird heute nicht der Grund sein aber ich denke gerne an: Damals... Gruß Raimo On 3 Nov., 22:34, Manfred Feist <feist.fam...*web.de> wrote: > Hi > > ich habe eine Tabelle mit 16627 Datensätzen. > Wenn ich die zu Excel exportiere bekomme ich eine > Export Fehlertabelle mit folgenden Inhalt: > Zeile aufgrund Zeilenbeschränkung in Tabelle nicht aufgenommen > Zeile 16384 * > Sofern diese Zeile 16384 richtig gefunden habe kann > ich daran nichts schlimmes finden. Sie haargenau so > aus wie alle anderen. Auch wird diese Tabelle ständig > gelöscht und wieder komplett neu berechnet. Es können > also auch keine unsichtbaren Zeichen sein. > > Wenn ich jedoch den Index in dieser Tabelle lösche, > Datenbank komprimiere und danach den Index wieder neu > einstelle funktioniert der Export. > > Weiß jemand welche Geister ich da vertreiben muss? > > Und irgendwo habe ich mal was gelesen das es einen > SQL Befehl gibt um den Index neu aufzubauen/numerieren. > Nur finde ich das nicht mehr. > > -- > Mit freundlichen Grüße > Manfred Feist |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
> die Wurzel von 16384 ist- glaube ich nicht zufällig - > 128 resp. (2^6)^2 Du meinst wohl 2^7 512 ist das erste Bit im nächsten Byte. Gruss Oliver |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
> die Wurzel von 16384 ist- glaube ich nicht zufällig - > 128 resp. (2^6)^2 Du meinst wohl 2^7 512 ist das erste Bit im nächsten Byte. Gruss Oliver |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
Manfred Feist wrote: > ich habe eine Tabelle mit 16627 Datensätzen. > Wenn ich die zu Excel exportiere bekomme ich eine > Export Fehlertabelle mit folgenden Inhalt: > Zeile aufgrund Zeilenbeschränkung in Tabelle nicht aufgenommen > Zeile 16384 Welche Access-Version? Ich unterstelle mal A03 oder vorher. Die Beschraenkung auf 16384 Zeilen gab es IIRC bis Excel 5 und seit E97(?) bis einschl. E2003 sind es 65535 Zeilen. Alle anderen Beobachtungen bez. Index scheinen mir zufaellig. Du kannst beim Export ueber das Kontextmenue bzw. DB-Fenster ueber den Dateityp auswaehlen, welche Excel-Version die Zieldatei haben soll. Nimm die neueste angebotene Version, dann sollte es immer klappen. Gruss - Peter -- Mitglied im http://www.dbdev.org FAQ: http://www.donkarl.com |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
Manfred Feist wrote: > ich habe eine Tabelle mit 16627 Datensätzen. > Wenn ich die zu Excel exportiere bekomme ich eine > Export Fehlertabelle mit folgenden Inhalt: > Zeile aufgrund Zeilenbeschränkung in Tabelle nicht aufgenommen > Zeile 16384 Welche Access-Version? Ich unterstelle mal A03 oder vorher. Die Beschraenkung auf 16384 Zeilen gab es IIRC bis Excel 5 und seit E97(?) bis einschl. E2003 sind es 65535 Zeilen. Alle anderen Beobachtungen bez. Index scheinen mir zufaellig. Du kannst beim Export ueber das Kontextmenue bzw. DB-Fenster ueber den Dateityp auswaehlen, welche Excel-Version die Zieldatei haben soll. Nimm die neueste angebotene Version, dann sollte es immer klappen. Gruss - Peter -- Mitglied im http://www.dbdev.org FAQ: http://www.donkarl.com |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
|
|
|||
|
|||
|
> 512 ist das erste Bit im nächsten Byte.
:-) Den Satz hätte ich mir schenken sollen. Der Gag liegt ja eher daran, dass 2^0 = 1 ist . 256 ist das erste Bit im nächsten Byte. (hm, ich kenne auch noch den C64. Gibt's da etwa einen Zusammenhang? ;-)) |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|