![]() |
|
|||||||
| Newsgroup microsoft.public.de.access Forum microsoft.public.de.access |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo !
Ich möchte in einem Formular ein Filter machen dass automatisch Datensätze selektiert: Das Formular fragt aus einer Tabelle A Personaldaten (Mechaniker oder Elektriker etc.) ab und in einem Kombinationsfeld werden aus einer anderen Tabelle B Werte (Funktionen eines elektrikers oder eines Mechanikers) angeboten. Und jetzt soll dieses Angebot sich auf die "möglichen" Werte beschränken. "Möglich" wird durch den Wert eines Feldes in Tabelle A festgelegt. Also wenn der Mann ein Mechankier ist sollen nur die Funktionen die ein Mechaniker ausüben kann angeboten werden. Iregendwie bekomme ich das nicht hin, da der Wert des angebotenen Feldes aus Tabelle B nicht bekannt ist bzw., ich ihn "nicht zu fassen" kriege. Ich mache das mit VBA-Ereignis, Access 2003 Danke für Hilfe, Reinhard |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, Reinhard
Reinhard Papp wrote: > Hallo ! > Ich möchte in einem Formular ein Filter machen dass automatisch > Datensätze selektiert: Das Formular fragt aus einer Tabelle A > Personaldaten (Mechaniker oder Elektriker etc.) ab und in einem > Kombinationsfeld werden aus einer anderen Tabelle B Werte (Funktionen > eines elektrikers oder eines Mechanikers) angeboten. Und jetzt soll > dieses Angebot sich auf die "möglichen" Werte beschränken. "Möglich" > wird durch den Wert eines Feldes in Tabelle A festgelegt. Also wenn > der Mann ein Mechankier ist sollen nur die Funktionen die ein > Mechaniker ausüben kann angeboten werden. > Iregendwie bekomme ich das nicht hin, da der Wert des angebotenen > Feldes aus Tabelle B nicht bekannt ist bzw., ich ihn "nicht zu > fassen" kriege. > Ich mache das mit VBA-Ereignis, Access 2003 Da Du ja so ganz neu in unserer Mitte nicht bist, trau ich mich ja kaum zu fragen, ob Du bereits in die FAQ 4.36 Abhängige Kombi/Listenfelder ( www.donkarl.com?FAQ4.36 ) geschaut hast ;_) Spätestens die dort verlinkte Demo von Anette sollte Licht ins Dunkle bringen ;-) -- Gruss Jens FAQ: http://www.donkarl.com |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Reinhard,
Du mußt die Datenquelle der Combo beim Ereignis form current dem aktuellen Stand anpassen Gruß Dieter "Reinhard Papp" wrote: > Hallo ! > Ich möchte in einem Formular ein Filter machen dass automatisch Datensätze > selektiert: Das Formular fragt aus einer Tabelle A Personaldaten (Mechaniker > oder Elektriker etc.) ab und in einem Kombinationsfeld werden aus einer > anderen Tabelle B Werte (Funktionen eines elektrikers oder eines Mechanikers) > angeboten. Und jetzt soll dieses Angebot sich auf die "möglichen" Werte > beschränken. "Möglich" wird durch den Wert eines Feldes in Tabelle A > festgelegt. Also wenn der Mann ein Mechankier ist sollen nur die Funktionen > die ein Mechaniker ausüben kann angeboten werden. > Iregendwie bekomme ich das nicht hin, da der Wert des angebotenen Feldes aus > Tabelle B nicht bekannt ist bzw., ich ihn "nicht zu fassen" kriege. > Ich mache das mit VBA-Ereignis, Access 2003 > Danke für Hilfe, Reinhard |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|