![]() |
|
|||||||
| Newsgroup microsoft.public.de.german.windowsxp.sonstiges Forum microsoft.public.de.german.windowsxp.sonstiges |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Guten Tag,
ein Freund bekam gestern einen neuen PC mit XP Prof SP3, IE8. Er ist dabei sich das Gerät herzurichten. Wenn er eine Programmverknüpfung in die Schnellstartleiste zieht, scheint sie dort nicht direkt auf sondern nach einem Doppelpfeil in einem separaten Fenster. In der Taskleiste ist unter Symbolleisten der Haken bei Schnellstart gesetzt. Was kann man tun, dass alle dort abgelegten Verknüpfungen direkt aufscheinen? Ich habe versucht, das bei mir unter XP Home zu lösen. Nachdem ich den Haken bei Schnellstart weggenommen und wieder gesetzt hatte, waren meine Symbole ebenfalls in diesem extra Fenster. Gruß Dietmar |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Dietmar Foelsche
Du meintest > Guten Tag, > ein Freund bekam gestern einen neuen PC mit XP Prof SP3, IE8. > > Er ist dabei sich das Gerät herzurichten. Wenn er eine > Programmverknüpfung in die Schnellstartleiste zieht, scheint sie dort > nicht direkt auf sondern nach einem Doppelpfeil in einem separaten > Fenster. Vergrößere den Bereich Schnellstart einfach. Rechter Mausklick Taskleiste, Haken bei "Fixieren" wegnehmen. Dann kannst du die Bereiche ändern - die feinen Linien verschieben oder die Taskleiste auf doppelte Größe aufziehen. -- mfg Michael Bitte nur in der NewsGroup antworten www.mbormann.de |
|
|
|||
|
|||
|
Michael Bormann wrote:
> > Vergrößere den Bereich Schnellstart einfach. > Rechter Mausklick Taskleiste, Haken bei "Fixieren" wegnehmen. > Dann kannst du die Bereiche ändern - die feinen Linien verschieben > oder die Taskleiste auf doppelte Größe aufziehen. > Danke, ich hab's so weiter gegeben und es funktioniert. Gruß Dietmar |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo !
ich habe ein ähnliches Problem: die gesamte Tasklsite war, offenbar durch eine unbedachte Mausbewegung, rechts statt unten. Als sich sie endlich wieder unten hatte war die Schnellstartleiste in der Mitte statt wie gewohnt links: ich glaube ich habe schon alles versucht, aber sie läßt sich partout nicht ganz links, also zwischen den Start-button und die offenentasks stellen: iich kann sie am Desktop isolieren und unten wieder einfügen aber nur mittig. Sie weicht dann auch nach oben oder unten aus. Danke für Tipps "Dietmar Foelsche" wrote: > Michael Bormann wrote: > > > > Vergrößere den Bereich Schnellstart einfach. > > > oder die Taskleiste auf doppelte Größe aufziehen. > > Danke, ich hab's so weiter gegeben und es funktioniert. > > Gruß > Dietmar > > |
|
|
|||
|
|||
|
Reinhard Papp schrieb:
> Als sich sie endlich wieder unten hatte war die Schnellstartleiste in > der Mitte statt wie gewohnt links: ich glaube ich habe schon alles > versucht, aber sie läßt sich partout nicht ganz links, also zwischen > den Start-button und die offenentasks stellen: http://www.kellys-korner-xp.com/taskbarplus!.htm Gruß Hermann |
|
|
|
|