![]() |
|
|||||||
| Newsgroup de.soc.recht.familie+erben Ehe-, Partnerschafts-, Familien- und Erbrecht. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
Folgende Situation: Ehepar lebt getrennt, hat ein gemeinsames Kind (gemeinsames Sorgerecht). Kind lebt bei der Mutter. Vater will das Kind übers Wochenende haben (entsprechend den abgesprochenen und gesetzlich festgelegten Regeln), Mutter gibt aber Kind nicht raus. Was kann der Vater jetzt spontan machen, also als Sofortlösung? Walter |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
"Walter Fuchs" schrieb > Ehepar lebt getrennt, hat ein gemeinsames Kind (gemeinsames > Sorgerecht). Kind lebt bei der Mutter. > Vater will das Kind übers Wochenende haben (entsprechend den > abgesprochenen und gesetzlich > festgelegten Regeln), Mutter gibt aber Kind nicht raus. > Was kann der Vater jetzt spontan machen, also als Sofortlösung? So brutal das klingen mag: NICHTS Wenn die Mutter intelligent/raffiniert ist, kann sie sich tausend Ausreden einfallen lassen, auch wenn über Gericht/Besuchsrecht alles geregelt scheint. Gibt es keine solche Besuchsrechts-Regelung, dann sollte sie angestrebt werden. Absprachen taugen in diesem Fall wohl nichts. Lösungssuche über das Jugendamt: geht häufig in die Hose. Dies alles kann leider soweit gehen, dass nach Jahren das Kind Dich überhaupt nicht mehr kennt und auch nicht mehr kennen will. Einziger Rat, den ich geben kann (ich weiß, wovon ich rede): nicht auf Konfrontationskurs, auch wenn es sehr schwerfällt. -- Bernd Kohlhaas B.Kohlhaas*gmx.de |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|