![]() |
|
|||||||
| Newsgroup de.comm.provider.mail Zugangsunabhaengige E-Mail-Dienste. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Von GMX kenne ich es, dass man im WebFrontend verschiedenen "sichere"
(SSL) POP3-Zugangsarten auswählen kann. Bei freemail finde ich sowas nicht. Gibt es hier Möglichkeiten den POP3 und/oder SMTP Zugang verschlüsselt ablaufen zu lassen? |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Christian Buhtz schrieb:
> Von GMX kenne ich es, dass man im WebFrontend verschiedenen "sichere" > (SSL) POP3-Zugangsarten auswählen kann. Nur wenn du bezahlst! > Bei freemail finde ich sowas nicht. Freemail bei GMX? Das läuft nur mit einem MUA (Mail User Agent) verschlüsselt, wenn entsprechend eingestellt. Mathias |
|
|
|||
|
|||
|
* Christian Buhtz <exsudat*gmx.de> schrieb:
> Bei freemail finde ich sowas nicht. Unter freemail verstehst Du www.freemail.de also web.de? > Gibt es hier Möglichkeiten den POP3 und/oder SMTP Zugang > verschlüsselt ablaufen zu lassen? GMX: pop3s (Port 995) Web.de/freemail.de: pop3s (Port 995) imaps (Port 993) Sowohl der GMX- als auch der Web.de-SMTP-Server bieten STARTTLS, also Verschlüsselung an (Port 25). GMX auch noch smtps (Port 465). Gruß, Heiko |
|
|
|||
|
|||
|
Mathias Fuhrmann schrieb:
> Christian Buhtz schrieb: > >> Von GMX kenne ich es, dass man im WebFrontend verschiedenen "sichere" >> (SSL) POP3-Zugangsarten auswählen kann. > > Nur wenn du bezahlst! Geht auch bei einem kostenlosen Account - gerade geschaut. Gruss, RSp |
|
|
|||
|
|||
|
news.individual.de schrieb:
> Mathias Fuhrmann schrieb: >> Christian Buhtz schrieb: >>> Von GMX kenne ich es, dass man im WebFrontend verschiedenen "sichere" >>> (SSL) POP3-Zugangsarten auswählen kann. >> Nur wenn du bezahlst! > Geht auch bei einem kostenlosen Account - gerade geschaut. Wenn ich mich über https einloggen will, kommt die Warnung: | Informationen von dieser HTTPS-Seite werden an eine unverschlüsselte | Seite auf service.gmx.net übermittelt. | Die Daten werden ohne irgendeine Sicherheit übertragen. Vom | Übermitteln sensibler Informationen wird dringend abgeraten. Mathias |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
>>>> Von GMX kenne ich es, dass man im WebFrontend verschiedenen "sichere" >>>> (SSL) POP3-Zugangsarten auswählen kann. > >>> Nur wenn du bezahlst! > >> Geht auch bei einem kostenlosen Account - gerade geschaut. > > Wenn ich mich über https einloggen will, kommt die Warnung: > | Informationen von dieser HTTPS-Seite werden an eine unverschlüsselte > | Seite auf service.gmx.net übermittelt. > | Die Daten werden ohne irgendeine Sicherheit übertragen. Vom > | Übermitteln sensibler Informationen wird dringend abgeraten. ging aber hier doch um POP3, oder? Gruss, RSP |
|
|
|||
|
|||
|
Ronny Spiegel schrieb:
>>>>> Von GMX kenne ich es, dass man im WebFrontend verschiedenen "sichere" >>>>> (SSL) POP3-Zugangsarten auswählen kann. >>>> Nur wenn du bezahlst! >>> Geht auch bei einem kostenlosen Account - gerade geschaut. >> Wenn ich mich über https einloggen will, kommt die Warnung: >>| Informationen von dieser HTTPS-Seite werden an eine unverschlüsselte >>| Seite auf service.gmx.net übermittelt. >>| Die Daten werden ohne irgendeine Sicherheit übertragen. Vom >>| Übermitteln sensibler Informationen wird dringend abgeraten. > ging aber hier doch um POP3, oder? Habe evtl. die Frage mißverstanden. Übers Web ist bei 'Free' kein sicherer Zugang auf die E-Mail möglich. Über den WebZugang kann man einstellen, wie man die E-Mail mit einem Mailprogramm (MUA) handhaben will, es gibt dort 2 Möglichkeiten. Heiko hat die Ports genannt. Mathias |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|