![]() |
|
|||||||
| Newsgroup de.alt.fan.aldi Grossdiscounter und Discountkultur. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
wie schmeckt eigentlich das Brot von Aldi,
habe in Ö bei Hofer gekauft, war zum Werfen. -- in hundert Jahren ist alles vorbei http://www.abc99.at/ |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Andreas Wilke schrieb:
> wie schmeckt eigentlich das Brot von Aldi, > habe in Ö bei Hofer gekauft, war zum Werfen. > Kaufe nur die Hannoverander Scheiben, bzw. das geschnittene Paderborner. Daran ist IMHO nichts auszusetzen. Eignen sich dafür nicht zum werfen, da wäre ungeschnittenes besser, liegt besser in der Wurfhand. Hardy -- Mich erschüttert der zunehmende Trend, jeden Partner, sei es Mieter, Vermieter, Verkäufer usw. stets als Gegner zu betrachten. Traurug! Horst Stolz |
|
|
|||
|
|||
|
"Andreas Wilke" <wilke*tele.at> schrieb im Newsbeitrag news:d72ca$49f4011f$d4ba6eea$12782*news.chello.at. .. > wie schmeckt eigentlich das Brot von Aldi, > habe in Ö bei Hofer gekauft, war zum Werfen. > Das ist sicher regional unterschiedlich. Hier in Berlin war es lange Zeit nahezu ungeniessbar. Dann haben sie den Lieferanten gewechselt, ist jetzt schon wieder lange her. Das ist jetzt der größte lokale Hersteller, der erstklassige Ware liefert. Seitdem nehme ich nur noch das. Dabei folge ich der Empfehlung des Herstellers Harry, die allerdings nur auf dem Originalprodukt abgedruckt ist, nicht auf der ALDI-Variante. Das frische Brot raus aus der Plastikhülle und nochmal im Backofen eine halbe Stunde gebacken. Das Ergebnis kann sich mit jedem Roggenmischbrot vom Bäcker messen, und es enthält keine Backhilfsstoffe, nur Mehl, Sauerteig, Hefe, Wasser, Salz. Grüße Joachim |
|
|
|||
|
|||
|
Joachim Boensch schrieb:
> Das frische Brot raus aus der Plastikhülle und nochmal im Backofen > eine halbe Stunde gebacken. Das mache ich ab und zu mit einem Krustenbrot von Lidl (99 Cent), aber keine 30 Minuten, kurzes Nachbräunen halt. Uns schmeckt es vorzüglich, mein Selbstgebackenes ist kaum/selten besser. Mathias |
|
|
|||
|
|||
|
Andreas Wilke wrote:
> wie schmeckt eigentlich das Brot von Aldi, gut > habe in Ö bei Hofer gekauft, war zum Werfen. Würde weiterhelfen wenn du die Bäckereri benennen würdest. -t. -- "Die wichtigsten Komponenten von LIDA Dai Dai Hua sind wissenschaftlich bewiesen." (aus einer SpamMail) |
|
|
|||
|
|||
|
Am Sun, 26 Apr 2009 08:37:18 +0200 schrieb Andreas Wilke:
> wie schmeckt eigentlich das Brot von Aldi, > habe in Ö bei Hofer gekauft, war zum Werfen. Es ist aber der Deutsche Brotgeschmack vom Österreichischen wesentlich unterschiedlich. Und sicher auch wie heir regional noch differenziert. Weiters sind die Lieferbäckereien beim Hofer, wie auch bei AS und AN, regional. Hier in Wien Süd ist Brot (und noch mehr semmeln) relativ betrachtet die große Schwachstelle vom Hofer. Ganz ordentlich sind die sündteuren Bio- und zurück zur Natur-Brote. Der normale "gstaubte Wecken" ist nur mit sehr kräftigem Aufstrich zu ertragen. Probier mal das Krustenbrot vom Penny, das ist unter den Billigbroten derzeit das m.E. beste. P |
|
|
|||
|
|||
|
X-No-Archive: Yes
begin quoting, "Thomas R. Sareks" schrieb: > Würde weiterhelfen wenn du die Bäckereri benennen würdest. Trollalarm verschlafen? Gruß aus Bremen Ralf -- R60: Substantive werden groß geschrieben. Grammatische Schreibweisen: adressiert Appell asynchron Atmosphäre Autor bißchen Ellipse Emission gesamt hältst Immission interessiert korreliert korrigiert Laie nämlich offiziell parallel reell Satellit Standard Stegreif voraus |
|
|
|||
|
|||
|
Peter Gründler schrieb:
> Am Sun, 26 Apr 2009 08:37:18 +0200 schrieb Andreas Wilke: > >> wie schmeckt eigentlich das Brot von Aldi, >> habe in Ö bei Hofer gekauft, war zum Werfen. > > Es ist aber der Deutsche Brotgeschmack vom Österreichischen wesentlich > unterschiedlich. Und sicher auch wie heir regional noch differenziert. > > Weiters sind die Lieferbäckereien beim Hofer, wie auch bei AS und AN, > regional. > > Hier in Wien Süd ist Brot (und noch mehr semmeln) relativ betrachtet die > große Schwachstelle vom Hofer. Ganz ordentlich sind die sündteuren Bio- und > zurück zur Natur-Brote. Der normale "gstaubte Wecken" ist nur mit sehr > kräftigem Aufstrich zu ertragen. > > Probier mal das Krustenbrot vom Penny, das ist unter den Billigbroten > derzeit das m.E. beste. > > P Mit der Umstellung von Mondo auf Penny als auch die Backstationen in Betrieb genommen wurde, war das Penny Frisch-Brot wirklich herrlich. Entweder haben die auch den Lieferanten (Wien bzw. Wien Umgebung) gewechselt, aber egal welcher Penny Markt in unserer Umgebung - uns schmeckt das Brot (egal ob Sonnenblumenbrot, Holzofenbrot etc.) nicht mehr - irgendwie schmeckt das als wäre es nie ganz durchgebacken. Bei Billa Schmeckt komischerweise auch das Sonnenblumenbrot herrlich - obwohl beide gleichen Konzern gehören, der Unterschied ist ja nur der Preis - nämlich bei Billa um einen Euro teurer. Das soll mir aber auch recht sein, wenn der Geschmack passt. Leider ist bei unserem örtlichen Bäcker am Abend die Auswahl gleich null wenn ich vom Büro nachhausefahre, sonst würde ich dort kaufen. BG |
|
|
|||
|
|||
|
Andreas Wilke schrieb:
>wie schmeckt eigentlich das Brot von Aldi, >habe in Ö bei Hofer gekauft, war zum Werfen. Mit Lebensmitteln spielt/wirft man nicht. Dafür gibt es Zwerge. Walter |
|
|
|||
|
|||
|
"Andreas Wilke" <wilke*tele.at> wrote:
> wie schmeckt eigentlich das Brot von Aldi, Jeder Regionallagerbezirk hat unterschiedliche Backwarenlieferanten. Somit ist "das Brot" von Aldi nicht vergleichbar, weil es sich von Bezirk zu Bezirk stark unterscheiden kann. Sowohl qualitativ als auch in der Sortimentsbreite. |
|
|
|
|