![]() |
|
|||||||
| Newsgroup microsoft.public.de.word Forum microsoft.public.de.word |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, Spezialisten
am Ende meiner umfangreichen Diss musste ich Testblöcke umstellen oder streichen mit der Konsequenz, dass die "neuen" Fußnoten nicht mehr richtig mitgezählt werden, z.B. statt von FN 59 plötzlich auf FN 182 etc. Wer kann einen Beitrag zur Errettung (natürlich auch Termindruck) aus meiner Notlage leisten. Herzlichen Dank im Voraus -- Peter |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, Peter,
von Doktorand zu Doktorand (auch wenn ich (noch) nicht unter Termindruck stehe ... :-): > am Ende meiner umfangreichen Diss musste ich Testblöcke umstellen oder > streichen mit der Konsequenz, dass die "neuen" Fußnoten nicht mehr richtig > mitgezählt werden, z.B. statt von FN 59 plötzlich auf FN 182 etc. > Wer kann einen Beitrag zur Errettung (natürlich auch Termindruck) aus meiner > Notlage leisten. Bist Du sicher, dass das Phänomen auch noch auftaucht, wenn Du das Dokument speicherst und wieder öffnest und/oder wenn Du einmal eine Druckvorschau erstellt hast? Word führt solche automatischen Berechnungen gerne erst zu solchen "Wendepunkten" durch. Ansonsten fällt mir noch ein: Könnten irgendwelche Abschnittwechsel stören? Wenn gar nichts hilft, könntest Du die Datei auch testweise mal als RTF speichern (wenn dabei keine wordeigenen Features etc. verloren gehen) und dann wieder öffnen. Ggf. werden bei der Konvertierung die Fußnoten wieder neu berechnet. Frank |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Peter,
"Peter" schrieb > am Ende meiner umfangreichen Diss musste ich > Testblöcke umstellen oder streichen mit der Konsequenz, > dass die "neuen" Fußnoten nicht mehr richtig mitgezählt > werden, z.B. statt von FN 59 plötzlich auf FN 182 etc. > Wer kann einen Beitrag zur Errettung (natürlich auch Termindruck) > aus meiner Notlage leisten. möglicherweise wurde zwischendurch mal für eine Fußnotennummer ein "Beginnen mit" festgelegt. Über Strg+H würde ich alle Fußnotenzeichen durch Fußnotenzeichen ersetzen lassen und in Fußnoten-Optionen "Einfügen | Referenz | Fußnote" dafür sorgen, dass die Nummerierung "fortlaufend" ist. -- Viele Grüße Lisa MS MVP Word Wissenschaftliche[s] Arbeiten mit Word 2007: http://tinyurl.com/yzg3axw |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Peter
Peter wrote: > am Ende meiner umfangreichen Diss musste ich Testblöcke umstellen oder > streichen mit der Konsequenz, dass die "neuen" Fußnoten nicht mehr richtig > mitgezählt werden, z.B. statt von FN 59 plötzlich auf FN 182 etc. Testblöcke umstellen? Ist im Dokument "Änderungen verfolgen" aktiv und/oder hast Du noch solche Änderung zu akzeptieren/zu verwerfen? Gruss Robert -- /"\ ASCII Ribbon Campaign | MSFT | \ / | MVP | Scientific Reports X Against HTML | for | with Word? / \ in e-mail & news | Word | http://www.masteringword.eu/ |
|
|
|
|