![]() |
|
|||||||
| Newsgroup de.etc.finanz.banken+broker Die mit dem grossen Geld spielen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
da mein derzeitiger Kreditkartenanbieter das Preismodell einstellt und mir ein lächerliches Angebot gemacht hat, suche ich nach einer neuen Kreditkarte. Das bisherige Preismodell kostete über 2.500 EUR Jahresumsatz 0? für ein Kartendoppel samt Kartendoppel für den Partner, das mir neu angebotene 68? für dieselbe Leistung. :-) Gesucht werden eine Mastercard und/oder eine VISA-Karte. Derzeit habe ich beides, eine würde mir aber reichen. Meine Hausbank nimmt 20? pro Jahr für eine Mastercard, günstiger wäre willkommen. Der Jahresumsatz liegt bei mindestens 3.000?, hauptsächlich im Inland. Ich möchte eine ganz normale Karte, kein Prepaid, keine undurchsichtigen Knditionen bei denen nur ein Teilbetag abgebucht wird und der Rest als Kredit zu irren Konditionen läuft oder ähnliches. Eine Rechnung pro Monat, Lastschrift vom Giro und gut. Gruß, Thomas |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
In article <4aef0205$0$6666$9b4e6d93*newsspool2.arcor-online.net>, "Thomas Karl" <nospam*invalid.invalid> writes:
> >da mein derzeitiger Kreditkartenanbieter das Preismodell einstellt und mir >ein lächerliches Angebot gemacht hat, suche ich nach einer neuen >Kreditkarte. Das bisherige Preismodell kostete über 2.500 EUR Jahresumsatz >0? für ein Kartendoppel samt Kartendoppel für den Partner, das mir neu >angebotene 68? für dieselbe Leistung. :-) > >Gesucht werden eine Mastercard und/oder eine VISA-Karte. Derzeit habe ich >beides, eine würde mir aber reichen. Meine Hausbank nimmt 20? pro Jahr für >eine Mastercard, günstiger wäre willkommen. Der Jahresumsatz liegt bei >mindestens 3.000?, hauptsächlich im Inland. >Ich möchte eine ganz normale Karte, kein Prepaid, keine undurchsichtigen >Knditionen bei denen nur ein Teilbetag abgebucht wird und der Rest als >Kredit zu irren Konditionen läuft oder ähnliches. Eine Rechnung pro Monat, >Lastschrift vom Giro und gut. www.gebuhrenfrei.com Allerdings keine Lastschrift, man muss selber nach Erhalt der Rechnung per e-Mail eine Ueberweisung taetigen. Vergisst man diese, sperren sie die Karte und erheben gleich 10 Euro Gebuehr plus ueppige Sollzinsen. Viele Gruesse Christoph Gartmann -- Max-Planck-Institut fuer Phone : +49-761-5108-464 Fax: -80464 Immunbiologie Postfach 1169 Internet: gartmann*immunbio dot mpg dot de D-79011 Freiburg, Germany http://www.immunbio.mpg.de/home/menue.html |
|
|
|||
|
|||
|
gartmann*nonsense.immunbio.mpg.de (Christoph Gartmann) meinte:
>In article <4aef0205$0$6666$9b4e6d93*newsspool2.arcor-online.net>, "Thomas Karl" <nospam*invalid.invalid> writes: >>Gesucht werden eine Mastercard und/oder eine VISA-Karte. Derzeit habe ich >>beides, eine würde mir aber reichen. Meine Hausbank nimmt 20? pro Jahr für >>eine Mastercard, günstiger wäre willkommen. Der Jahresumsatz liegt bei >>mindestens 3.000?, hauptsächlich im Inland. >>Ich möchte eine ganz normale Karte, kein Prepaid, keine undurchsichtigen >>Knditionen bei denen nur ein Teilbetag abgebucht wird und der Rest als >>Kredit zu irren Konditionen läuft oder ähnliches. Eine Rechnung pro Monat, >>Lastschrift vom Giro und gut. > >Allerdings keine Lastschrift, man muss selber nach Erhalt der Rechnung per >e-Mail eine Ueberweisung taetigen. Vergisst man diese, sperren sie die Karte >und erheben gleich 10 Euro Gebuehr plus ueppige Sollzinsen. Naja, das ist doch genau, was der OP mit den undurchsichtigen Konditionen meinte... Mein Tipp wäre die DKB, dort ist es kostenlos und als Bonus gibt es die kostenlose weltweite Geldautomatennutzung. "Haken" an der Sache ist, dass die monatliche Lastschrift vom dazugehörigen Girokonto läuft. Dass das Kartendoppel überflüssig ist, sehe ich auch so. Mir ist noch keine Akzeptanzstelle untergekommen, die entweder nur Visa oder nur Mastercard akzeptiert hat. Viele Grüße Andreas -- If you want to mail me directly: - Use Rot13 on my address - Enter "abfcnz" after the "*" - Use Rot13 again and delete the "nospam" |
|
|
|||
|
|||
|
In article <4aef083b$0$7614$9b4e6d93*newsspool1.arcor-online.net>, Andreas Mauerer <a.mauerer*expires-2009-11-30.arcornews.de> writes:
>gartmann*nonsense.immunbio.mpg.de (Christoph Gartmann) meinte: > >>Allerdings keine Lastschrift, man muss selber nach Erhalt der Rechnung per >>e-Mail eine Ueberweisung taetigen. Vergisst man diese, sperren sie die Karte >>und erheben gleich 10 Euro Gebuehr plus ueppige Sollzinsen. > >Naja, das ist doch genau, was der OP mit den undurchsichtigen >Konditionen meinte... Mit meiner Beschreibung ist es doch nicht mehr undurchsichtig ;-) >Mein Tipp wäre die DKB, dort ist es kostenlos und als Bonus gibt es die >kostenlose weltweite Geldautomatennutzung. "Haken" an der Sache ist, >dass die monatliche Lastschrift vom dazugehörigen Girokonto läuft. Dasselbe gilt fuer ein Girokonto von Wuestenrot. Maestro-Karte gratis dabei. Von der Sorte gibt es noch einige. Eine Karte ohne Gebuehr und Konto waere noch die von Payback. Viele Gruesse Christoph Gartmann -- Max-Planck-Institut fuer Phone : +49-761-5108-464 Fax: -80464 Immunbiologie Postfach 1169 Internet: gartmann*immunbio dot mpg dot de D-79011 Freiburg, Germany http://www.immunbio.mpg.de/home/menue.html |
|
|
|||
|
|||
|
"Thomas Karl" <nospam*invalid.invalid> wrote:
>Hallo zusammen, > >da mein derzeitiger Kreditkartenanbieter das Preismodell einstellt und mir >ein lächerliches Angebot gemacht hat, suche ich nach einer neuen >Kreditkarte. Das bisherige Preismodell kostete über 2.500 EUR Jahresumsatz >0? für ein Kartendoppel samt Kartendoppel für den Partner, das mir neu >angebotene 68? für dieselbe Leistung. :-) > >Gesucht werden eine Mastercard und/oder eine VISA-Karte. Derzeit habe ich >beides, eine würde mir aber reichen. Meine Hausbank nimmt 20? pro Jahr für >eine Mastercard, günstiger wäre willkommen. Der Jahresumsatz liegt bei >mindestens 3.000?, hauptsächlich im Inland. >Ich möchte eine ganz normale Karte, kein Prepaid, keine undurchsichtigen >Knditionen bei denen nur ein Teilbetag abgebucht wird und der Rest als >Kredit zu irren Konditionen läuft oder ähnliches. Eine Rechnung pro Monat, >Lastschrift vom Giro und gut. Wenn Du im Bereich der Sparda-Bank SW lebst, schau Dir mal dieses Kartenmodell an. Du mußt dazu allerdings ein ebenfalls kostenloses Girokonto als Verrechnungskonto eröffnen. http://www.finosdirect.de/konto_karten.html Gruß Gregor |
|
|
|||
|
|||
|
Andreas Mauerer schrieb:
> Mir ist noch keine Akzeptanzstelle untergekommen, die entweder nur > Visa oder nur Mastercard akzeptiert hat. So dachte ich auch, bis ich einst den Hagebaumarkt aufgesucht habe. Die akzeptieren (neben EC (und natürlich Bargeld)) nur VISA. Gruß Christian |
|
|
|||
|
|||
|
Thomas Karl schrieb:
> [ich suche] nach einer neuen Kreditkarte. Die Wüstenrot-VISACard gibt es kostenlos. Einziger Haken: Du musst ein Wüstenrot-Girokonto eröffnen, über das die VISA-Belastung monatlich gebucht werden. Aber auch das Girokonto ist kostenlos. VISA * 24 Barabhebungen kostenlos pro Jahr, danach 99Cent/Abhebung an allen Geldautomaten * Hochgeprägte Karte * Kein PrePaid (es sei denn, es ist gewünscht) * Monatliche Rechnung zum Download Giro * Kostenlose Geldabhebung an allen CashPool-Automaten, sonst Gebühren nach Preisliste * Geldkarte * Monatliche Rechnung zum Download (vergessene Downloads werden gegen 99Cent Gebühr zugestellt) Wüstenrot * Kein Werbemüll, keine Vertreter-Anrufe Verfügungsrahmen * Abhängig vom Umsatz wird der Rahmen nach oben angepasst * Es muss kein als "Gehalt" markiertes Geld auf dem Konto eingehen, normales Geld reicht aus * Ob sofort ein Kreditrahmen eingeräumt wird, kann ich nicht sagen. Ich habe nach drei Monaten Wartezeit ohne weitere Kommunikation meinen bestellten Giro-Dispo und die Kreditkarte bekommen http://www.wuestenrotdirect.de/de/gi...eroeffnen.html Gruß Christian |
|
|
|||
|
|||
|
Thomas Karl schrieb:
> Hallo zusammen, > > da mein derzeitiger Kreditkartenanbieter das Preismodell einstellt und mir > ein lächerliches Angebot gemacht hat, suche ich nach einer neuen > Kreditkarte. Das bisherige Preismodell kostete über 2.500 EUR Jahresumsatz > 0? für ein Kartendoppel samt Kartendoppel für den Partner, das mir neu > angebotene 68? für dieselbe Leistung. :-) > > Gesucht werden eine Mastercard und/oder eine VISA-Karte. Derzeit habe ich > beides, eine würde mir aber reichen. Meine Hausbank nimmt 20? pro Jahr für > eine Mastercard, günstiger wäre willkommen. Der Jahresumsatz liegt bei > mindestens 3.000?, hauptsächlich im Inland. > Ich möchte eine ganz normale Karte, kein Prepaid, keine undurchsichtigen > Knditionen bei denen nur ein Teilbetag abgebucht wird und der Rest als > Kredit zu irren Konditionen läuft oder ähnliches. Eine Rechnung pro Monat, > Lastschrift vom Giro und gut. > > Gruß, Thomas > > Hallo, ich kann die Mastercard der Karstadt Quelle Bank empfehlen. Keine Jahresgebühr dauerhaft. Und nein, hat nix mehr mit Arcandor Insolvens zu tun; währe bei einer Kreditkarte auch nicht so gefährlich. Gruß Dirk. |
|
|
|||
|
|||
|
Thomas Karl schrieb:
> > Ich möchte eine ganz normale Karte, kein Prepaid, keine undurchsichtigen > Knditionen bei denen nur ein Teilbetag abgebucht wird und der Rest als > Kredit zu irren Konditionen läuft oder ähnliches. Eine Rechnung pro Monat, > Lastschrift vom Giro und gut. Es gibt immer noch http://www.postbank.de/giro_extra_plus_aktion mit der kostenlosen Visa-Karte, für die obiges zutrifft. Daß da noch ein Girokonto, ein Tagesgeldkonto und ein Wertpapierdepot samt Anlagekonto mit dabei sind, darf Dich halt nicht stören :-) Gruß Matthias. |
|
|
|||
|
|||
|
Dirk Kotte schrieb:
> ich kann die Mastercard der Karstadt Quelle Bank empfehlen. Sind die mittlerweile davon abgekommen, als Bedingung für die Kreditkarte den Kunden zur Akzeptanz der HappyDigits zu verpflichten? Gruß Christian |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|