![]() |
|
|||||||
| Newsgroup de.alt.fan.haraldschmidt Fanclub der letzten Hoffnung der dt. Fernsehunterhaltung. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Was soll man bloß mit der Sendung machen?
Zwei Wochen in Folge komplette Scheiße abgeliefert und gestern funktionierte es plötzlich wieder. Eine Redaktion, die offensichtlich fleißig Material gesichtet und bearbeitet hat, dazu ein Schmidt mit Lust auf Sendung. Das ist keine deutsche Daily Show und wird es auch nie werden, aber über weite Strecken war es unterhaltsam. Sogar Herr Söder, den ich politisch völlig unmöglich finde, entpuppte sich als schlagfertiger Talkgegner für Schmidt. Bleibt noch festzuhalten: Frau Bauerfeind hat sich immer noch nicht eingelebt. Vermutlich weil sie streng nach Skript funktioniert, was nun mal überhaupt nicht zu Schmidts Arbeitsweise passt. Für Mitarbeiter, die vor die Kamera gezerrt werden, obwohl sie eigentlich nur die Pappen mit den Gags halten sollen, wäre das Gebotene akzeptabel. Dafür, dass sie beruflich vor der Kamera steht, ist es schwach. Und der Bob Dylan mit dem iPhone geht mir zunehmend auf die Nüsse. |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Sascha Bunzel schrieb:
> Was soll man bloß mit der Sendung machen? > Tja, was man bei einer enttäuschten Liebe halt macht: Man bleibt unglücklich und schmachtet weiter, bangend, wartend, hoffend, sehnend, daß man erhört wird, oder man resigniert, zieht sich zurück, schaut, was es sonst noch gibt, woran man sein Herz verlieren könnte, sucht sich ein Hobby oder macht kalten Entzug, beginnt schließlich, den Gegenstand der Zuneigung zu schmähen [1], ohne Versuch der Objektivität, solange, bis Normalität einkehrt. So war es jedenfalls bei mir, in leicht dramatisierter Form. > Zwei Wochen in Folge komplette Scheiße abgeliefert und gestern > funktionierte es plötzlich wieder. Eine Redaktion, die offensichtlich > fleißig Material gesichtet und bearbeitet hat, Das ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Und es muß so viel und gutes Material da sein, daß zur Not auch ein Besenstiel mit Stimme aus dem Off die Sendung durchziehen kann. dazu ein Schmidt mit > Lust auf Sendung. Auch eine Selbstverständlichkeit, aber wenn die Redaktion gut arbeiten würde, ware das eben nicht so dramatisch. Das ist keine deutsche Daily Show und wird es auch > nie werden, aber über weite Strecken war es unterhaltsam. Sogar Herr > Söder, den ich politisch völlig unmöglich finde, entpuppte sich als > schlagfertiger Talkgegner für Schmidt. > Tja, daß man etwas verpaßt, kann leider passieren. > Bleibt noch festzuhalten: Frau Bauerfeind hat sich immer noch nicht > eingelebt. Vermutlich weil sie streng nach Skript funktioniert, was > nun mal überhaupt nicht zu Schmidts Arbeitsweise passt. Für > Mitarbeiter, die vor die Kamera gezerrt werden, obwohl sie eigentlich > nur die Pappen mit den Gags halten sollen, wäre das Gebotene > akzeptabel. Dafür, dass sie beruflich vor der Kamera steht, ist es > schwach. Und der Bob Dylan mit dem iPhone geht mir zunehmend auf die > Nüsse. Kann ich nix zu sagen. Ich war gestern länger auf als geplant und habe Schmidt noch im NDR mitbekommen. Aber es entstand kein Drang, dran zu bleiben. Ich hab mir noch nicht mal Gedanken darüber gemacht, ob das gut oder schlecht war, was ich gesehen hatte. [1] Das mit dem Schmähen treibt mich immer noch. Letztens war mein Favorit "Schmidt, der Thomas Middelhoff der Late Night" (siehe Link), aber momentan finde ich den Vergleich mit Uderzo näherliegend. Dieter http://wissen.spiegel.de/wissen/doku...77&top=SPIEGEL |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|