![]() |
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Daniel T. Felber glaubt über mich, ich hätte das Asperger-Syndrom *NICHT*
und sei *NICHT* geisteskrank und hätte *KEINE* Depressionen. Willy Lusti denkt, ich hätte *NICHT* das Asperger-Syndrom und wäre ein Simulant, aber trotzdem psychisch krank und extrem gefährlich. Beat Leuppi denkt, ich habe das Asperger-Syndrom und sei schwest geisteskrank mit geringer Aussicht der Therapiemöglichkeit. Was aber niemand schnallt: Das Asperger-Syndrom ist keine Geisteskrankheit wie zB Schizophrenie oder Paranoia oder eine Psychose. Leute mit Asperger-Syndrom verarbeiten im Gehirn die Informationen anders und haben sozusagen nen alternativen Geist. Leute mit Asperger-Syndrom -können in emotional belasteten Situationen zu Wutanfällen neigen -sind meist hochintelligent -können sich komplett in ihre eigene Welt zurück ziehen -sind sehr sensibel und wollen eigentlich keinen Ärger -können hcohempfindlich auf Unwahrheiten, sowie laute Töne, etc reagieren -verfügen über extremes Fachwissen auf wenigen Fachgebieten ("Spezialinteresse") -sind absolut ehrlich (in emotionalen Belastungssituationen oder wenn man es gelernt hat, ist Lügen auch möglich, aber die Ausnahme) -haben einen extrem stark ausgeprägten Gerechtigkeitssinn (nicht nur für sich, sondern auch für Drittpersonen, sind selbst wenn es um sie selbst geht sachlich objektiv) -denken und handeln wie Computer (und können ironsiche Bemerkungen daher missdeuten, sich Zahlen besser als Gesicher merken usw) Albert Einstein, Leonardo Da Vinci, Van Gogh, Dan Aykroid, Bill Gates und viele andere grosse Köpfe des letzten Jahrtausends hatten/haben das Asperger-Syndrom (bei vor 1980 Verstorbenen basiert die Diagnose auf bekannten Verhaltensweisen und der Gesamtbiografie etc der Person). Die einzige THerapie, die so jemand brauchen könnte, wäre ein Trainingsprogramm, um -mit emotionalem Stress besser fertig zu werden -ironsiche Bemerkungen, sowie Körpersprache und Mimik zu verstehen -Smalltalk zu führen bzw sich "normal" benehmen, das Gegenüber einschätzen lernen Ansonsten bietet das Asperger-Syndrom mehr positive als negative Aspekte. Meiner Ansicht nach sind Asperger-Syndrom-Betroffene schlicht die intelligenteren und ehrlicheren Menschen. Nur ihre Emotionen müssen sie in Griff kriegen und sich etwas mehr für andere Menschen öffnen. Ansonsten sind diese Menschen nicht *KRANK*. Das Asperger-Syndrom ist keine Krankheit. Oder würdest du Albert Einstein, Leonardo Da Vinci, Van Gogh, Dan Aykroid, Bill Gates und viele andere grosse Köpfe des 2.Jahrtausends als Geisteskrank einstufen? |
|
|
|||
|
|||
|
Alexander Methusalem wrote:
> Oder würdest du Albert Einstein, Leonardo Da Vinci, Van Gogh, Dan > Aykroid, Bill Gates und viele andere grosse Köpfe des 2.Jahrtausends als > Geisteskrank einstufen? Also wenn jemand so etwas wie die Relativitätstheorie "erfindet", der muss schon irgendwie Geisteskrank sein ;-) |
|
|
|||
|
|||
|
Mario Rothacher wrote:
> Also wenn jemand so etwas wie die Relativitätstheorie "erfindet", der > muss schon irgendwie Geisteskrank sein ;-) Erfindet gehört nicht in Anführungsstriche! Beim GPS müssen die Atomuhren der Satelliten nach Relativitätstheorie im Navigationssystem korrigiert werden, weil sie schlicht und ergreifend langsamer laufen bei ihrer Geschwindigkeit im All. |
|
|
|||
|
|||
|
Alexander Methusalem schrieb:
> Daniel T. Felber glaubt über mich, ich hätte das Asperger-Syndrom > *NICHT* und sei *NICHT* geisteskrank und hätte *KEINE* Depressionen. > Willy Lusti denkt, ich hätte *NICHT* das Asperger-Syndrom und wäre ein > Simulant, aber trotzdem psychisch krank und extrem gefährlich. > Beat Leuppi denkt, ich habe das Asperger-Syndrom und sei schwest > geisteskrank mit geringer Aussicht der Therapiemöglichkeit. > Was aber niemand schnallt: Was du eigtl. willst. Weisst du es selbst? > Leute mit Asperger-Syndrom verarbeiten im Gehirn die Informationen > anders und haben sozusagen nen alternativen Geist. Ja, klar, ich bin die Weltseele! > Leute mit Asperger-Syndrom > -können in emotional belasteten Situationen zu Wutanfällen neigen - kann ich auch. > -sind meist hochintelligent Will jeder sein - was hast du denn vorzuweisen? > -können sich komplett in ihre eigene Welt zurück ziehen - kann ich gut. > -sind sehr sensibel und wollen eigentlich keinen Ärger Geht mir genauso. > -können hcohempfindlich auf Unwahrheiten, sowie laute Töne, etc reagieren Jaja, das ist die "Hochintelligenz", die mag sowas nicht. > -verfügen über extremes Fachwissen auf wenigen Fachgebieten > ("Spezialinteresse") Na, dann erzähl mal, was du weisst auf welchem Fachgebiet. Oder bist bloss du selbst dein Spezialinteresse.... > -sind absolut ehrlich (in emotionalen Belastungssituationen oder wenn Ich erkenne mich wider oder wieder, wieder und wider. > (...) > Die einzige THerapie, die so jemand brauchen könnte, wäre ein > Trainingsprogramm, um > -mit emotionalem Stress besser fertig zu werden Dann setze deine hohe Intelligenz ein! > -ironsiche Bemerkungen, sowie Körpersprache und Mimik zu verstehen Dann setze deine hohe Intelligenz ein! > -Smalltalk zu führen bzw sich "normal" benehmen, das Gegenüber > einschätzen lernen Dann setze dazu deine hohe Intelligenz ein! > Ansonsten bietet das Asperger-Syndrom mehr positive als negative Aspekte. Kommt hier aber nicht so rüber und glücklich scheinst du damit nicht zu sein. > Meiner Ansicht nach sind Asperger-Syndrom-Betroffene schlicht die > intelligenteren und ehrlicheren Menschen. Na klar, wer will nicht "hochintelligent" sein!!?! > Nur ihre Emotionen müssen sie in Griff kriegen und sich etwas mehr für > andere Menschen öffnen. Dann setze dazu deine hohe Intelligenz ein! > Ansonsten sind diese Menschen nicht *KRANK*. Das Asperger-Syndrom ist > keine Krankheit. > Oder würdest du Albert Einstein, Leonardo Da Vinci, Van Gogh, Dan > Aykroid, Bill Gates und viele andere grosse Köpfe des 2.Jahrtausends als > Geisteskrank einstufen? Wahrscheinlich bist du auch eigtl. nur ein aufgeblasenes Arschloch. M.N. |
|
|
|||
|
|||
|
On 23 Apr., 15:35, "Alexander Methusalem" <softw...*wadosoft.invalid>
wrote: > Daniel T. Felber glaubt über mich, ich hätte das Asperger-Syndrom *NICHT* > und sei *NICHT* geisteskrank und hätte *KEINE* Depressionen. > > Willy Lusti denkt, ich hätte *NICHT* das Asperger-Syndrom und wäre ein > Simulant, aber trotzdem psychisch krank und extrem gefährlich. > > Beat Leuppi denkt, ich habe das Asperger-Syndrom und sei schwest > geisteskrank mit geringer Aussicht der Therapiemöglichkeit. > > Was aber niemand schnallt: > Das Asperger-Syndrom ist keine Geisteskrankheit wie zB Schizophrenie oder > Paranoia oder eine Psychose. > > Leute mit Asperger-Syndrom verarbeiten im Gehirn die Informationen anders > und haben sozusagen nen alternativen Geist. > > Leute mit Asperger-Syndrom > -können in emotional belasteten Situationen zu Wutanfällen neigen > -sind meist hochintelligent > -können sich komplett in ihre eigene Welt zurück ziehen > -sind sehr sensibel und wollen eigentlich keinen Ärger > -können hcohempfindlich auf Unwahrheiten, sowie laute Töne, etc reagieren > -verfügen über extremes Fachwissen auf wenigen Fachgebieten > ("Spezialinteresse") > -sind absolut ehrlich (in emotionalen Belastungssituationen oder wenn manes > gelernt hat, ist Lügen auch möglich, aber die Ausnahme) > -haben einen extrem stark ausgeprägten Gerechtigkeitssinn (nicht nur für > sich, sondern auch für Drittpersonen, sind selbst wenn es um sie selbstgeht > sachlich objektiv) > -denken und handeln wie Computer (und können ironsiche Bemerkungen daher > missdeuten, sich Zahlen besser als Gesicher merken usw) > > Albert Einstein, Leonardo Da Vinci, Van Gogh, Dan Aykroid, Bill Gates und > viele andere grosse Köpfe des letzten Jahrtausends hatten/haben das > Asperger-Syndrom (bei vor 1980 Verstorbenen basiert die Diagnose auf > bekannten Verhaltensweisen und der Gesamtbiografie etc der Person). > > Die einzige THerapie, die so jemand brauchen könnte, wäre ein > Trainingsprogramm, um > -mit emotionalem Stress besser fertig zu werden > -ironsiche Bemerkungen, sowie Körpersprache und Mimik zu verstehen > -Smalltalk zu führen bzw sich "normal" benehmen, das Gegenüber einschätzen > lernen > > Ansonsten bietet das Asperger-Syndrom mehr positive als negative Aspekte. > > Meiner Ansicht nach sind Asperger-Syndrom-Betroffene schlicht die > intelligenteren und ehrlicheren Menschen. > Nur ihre Emotionen müssen sie in Griff kriegen und sich etwas mehr für > andere Menschen öffnen. > > Ansonsten sind diese Menschen nicht *KRANK*. Das Asperger-Syndrom ist keine > Krankheit. > > Oder würdest du Albert Einstein, Leonardo Da Vinci, Van Gogh, Dan Aykroid, > Bill Gates und viele andere grosse Köpfe des 2.Jahrtausends als Geisteskrank > einstufen? Ob diese intelligenten Menschen unter dem "Asperger Syndrom" litten oder nicht , sei dahingestellt. > Albert Einstein, Leonardo Da Vinci, Van Gogh, Dan Aykroid, Bill Gates und > viele andere grosse Köpfe des letzten Jahrtausends hatten/haben das > Asperger-Syndrom (bei vor 1980 Verstorbenen basiert die Diagnose auf > bekannten Verhaltensweisen und der Gesamtbiografie etc der Person). Bis vor kurzem war diese "Auffälligkeit", die sich vor allem im Kontakt mit anderen Menschen zeigt, als "Authismus" bekannt. Ich glaube schon, dass hier ein kleiner Unterschied besteht. Oder hast Du mal in einer Biografie gelesen, dass eines dieser Genies unter: "Beim Asperger-Syndrom handelt es sich um eine ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstörung, die spätestens im Vorschulalter manifest wird und die durch eine qualitative Beeinträchtigung des Interaktionsverhaltens, mangelndes Einfühlungsvermögen, motorische Auffälligkeiten und ausgeprägte Sonderinteressen charakterisiert ist. Ihre soziale Bedeutung zeigt sich darin, dass die betroffenen Kinder isoliert sind, aufgrund ihrer Verhaltensauffälligkeiten überall anecken und oft auch aus schulischen Förderprogrammen herausfallen. Als Ursache der Störung werden genetische Faktoren angenommen im Verein mit umschriebenen Hirnfunktionsstörungen und neuropsychologischen Ausfällen, die alle auf eine Einschränkung im Bereich des nonverbalen Lernens hinweisen, obwohl sich das allgemeine Intelligenzniveau meist im Normbereich bewegt. > Die einzige THerapie, die so jemand brauchen könnte, wäre ein > Trainingsprogramm, um > -mit emotionalem Stress besser fertig zu werden > -ironsiche Bemerkungen, sowie Körpersprache und Mimik zu verstehen > -Smalltalk zu führen bzw sich "normal" benehmen, das Gegenüber einschätzen > lernen. Mit "Schönreden und sich mit Genies vergleichen", macht die Situation auch nicht besser. Es zeigt einem nur, wie Uneinsichtig und z.T. nicht mehr Therapierbar, solche Auffälligkeiten sind, weil der "Authist es ja sowieso besser weiss! |
|
|
|||
|
|||
|
"Alexander Methusalem" <software*wadosoft.invalid> schrieb im Newsbeitrag
news:gspqr9$nmc$1*aioe.org... > Leute mit Asperger-Syndrom > -sind meist hochintelligent Also hast du schonmal *kein* Asperger. |
|
|
|||
|
|||
|
DSMP Irrenanstalt wrote:
> "Alexander Methusalem" <software*wadosoft.invalid> schrieb im Newsbeitrag > news:gspqr9$nmc$1*aioe.org... > >> Leute mit Asperger-Syndrom >> -sind meist hochintelligent > > Also hast du schonmal *kein* Asperger. Angesichts solcher Postings --> <gt2l0t$e5g$1*localhost.localdomain> bleibt da nur die Verwahrung in einer einzigen Newsgroup (siehe f'up2). Gruss Markus -- Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur. Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin waere rein zufaellig und nicht beabsichtigt. DVD-Sammlung: http://www.howalgonium.ch/dvdsammlung.html |
|
|
|||
|
|||
|
On 23 Apr., 15:35, "Alexander Methusalem" <softw...*wadosoft.invalid>
wrote: > Daniel T. Felber glaubt über mich, ich hätte das Asperger-Syndrom *NICHT* > > Ansonsten sind diese Menschen nicht *KRANK*. Das Asperger-Syndrom ist keine > Krankheit. > http://www.youtube.com/watch?v=kJSkq...eature=related Im deutschsprachigen Raum sind drei Diagnosearten des Autismus gebräuchlich: * Der frühkindliche Autismus, auch Kanner-Syndrom; auffälligstes Merkmal neben den Verhaltensabweichungen: aufgrund des frühzeitigen Auftretens eine stark eingeschränkte Sprachentwicklung; motorische Beeinträchtigungen nur bei weiteren Behinderungen; häufig geistig behindert. Je nach geistigem Leistungsvermögen wird der frühkindliche Autismus weiter unterteilt in Low, Intermediate und High Functioning Autism (LFA, IFA und HFA). Als LFA wird im englischsprachigen Bereich der mit geistiger Behinderung einhergehende frühkindliche Autismus bezeichnet, als HFA derjenige mit normalem oder überdurchschnittlichem Intelligenzniveau. Die Unterscheidung zwischen HFA und dem nachfolgend aufgeführten Asperger-Syndrom ist noch nicht geklärt, weshalb die Begriffe teilweise auch synonym gebraucht werden. * Der atypische Autismus erfüllt nicht alle Diagnosekriterien des frühkindlichen Autismus oder zeigt sich erst nach dem dritten Lebensjahr. Als Unterform des frühkindlichen Autismus wird er aber differenzial-diagnostisch gegen das Asperger-Syndrom abgegrenzt. * Das Asperger-Syndrom (veraltet auch autistische Psychopathie und schizoide Störung des Kindesalters) mit vor allem einer vom Zeitpunkt her altersgerechten Sprachentwicklung (nach der ICD-10 und dem DSM-IV ein Kriterium zur Diagnose – wohingegen nach Gillberg & Gillberg eine verzögerte Sprachentwicklung ein mögliches Diagnosekriterium darstellt) und einem unter formalen Gesichtspunkten korrekten Sprachgebrauch. Menschen mit Asperger-Syndrom sind häufig motorisch ungeschickt. Zu dem Formenkreis der tiefgreifenden Entwicklungsstörungen nach Einteilung des Diagnosemanuals ICD-10 zählen neben der autistischen Störung (im engeren Sinne) auch das * Rett-Syndrom und das Heller-Syndrom (desintegrative Psychose des Kindesalters), die eine ähnliche Symptomatik aufweisen, sich aber im Verlauf von Autismus unterscheiden. Beim Rett-Syndrom ist heute außerdem eine hierfür typische genetische Veränderung nachweisbar http://de.wikipedia.org/wiki/Autismus von .... bis , eine andere Form eine andere Form: http://www.youtube.com/watch?v=ckqDX2XpdyY Savant Drawings |
|
|
|||
|
|||
|
Rena.Lutz wrote:
> On 23 Apr., 15:35, "Alexander Methusalem" <softw...*wadosoft.invalid> > wrote: >> [Nonsens a la Moshe] >> > > [Vergebliche Mühe, da Antwort auf ein Moshe-Posting] Das Zitieren von Moshe-Postings ist nur in einer einzigen Newsgroup (siehe f'up2) ontopic. Gruss Markus -- Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur. Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin waere rein zufaellig und nicht beabsichtigt. DVD-Sammlung: http://www.howalgonium.ch/dvdsammlung.html |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo ch.admin/de.sci.medizin.psychiatrie/de.sci.paedagogik LeserInnen!
Lasst doch andere über Euch denken was sie denken. Was andere über Euch denken hat man so oder so nicht unter kontrolle bzw andere denken so oder so was sie von Euch denken, und wenn sie eben etwas unheilsames über Euch denken bzw. Euch verletzen wollen bzw. verletzen, dann schadet es doch so oder so nur ihnen selbst! Das Problem ist nicht die Krankheit oder das Symdrom die/das andere haben, sondern der Mangel an Akzeptanz und Mitgefühl. |