![]() |
|
|||||||
| Newsgroup de.etc.beruf.selbstaendig Existenzgruendung. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hi!
Ich wollte ein Geschäftkonto in CH eröffnen. Ist es normal, dass man Handelsregisterauszug und Perso jeweils beglaubigt da hin schicken muß? Bei meiner Hausbank hatte ich das Kto per Email eröffnet und ein paar Wochen später kurz zu Unterschrift vorbeigekommen. |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
mike atrav schrieb: > Hi! > > Ich wollte ein Geschäftkonto in CH eröffnen. > Ist es normal, dass man Handelsregisterauszug und Perso jeweils beglaubigt > da hin schicken muß? Jetzt, wo Du es sagst, erinnere ich mich: Ja, ich musste Perso und Gewerbeanmeldung beglaubigt hinschicken (PostFinance). Es ist also anscheinend üblich. Christoph -- Electronic Thingks - Christoph Drube - www.electronic-thingks.de Anodisier- und Energietechnologie, Mikroelektronik, Systemsoftware, Linux Information, Farbstoffe, Komplettlösungen Viele Tipps & Artikel zum kostenfreien Download |
|
|
|||
|
|||
|
mike atrav schrieb:
> Ich wollte ein Geschäftkonto in CH eröffnen. > Ist es normal, dass man Handelsregisterauszug und Perso jeweils > beglaubigt da hin schicken muß? Warum sollten die Dir glauben, dass es echt ist? versuche mal ein Konto in UK zu eröffnen... |
|
|
|||
|
|||
|
On Tue, 29 Sep 2009 15:47:52 +0200, "mike atrav" <atrav*gmx.de> wrote:
>Ist es normal, dass man Handelsregisterauszug und Perso jeweils beglaubigt >da hin schicken muß? Also wenn das schon eine Hürde für dich ist... TsTsTs Martin |
|
|
|||
|
|||
|
"Will Berghoff" <real_nospam*berghoff.net> schrieb im Newsbeitrag
> Warum sollten die Dir glauben, dass es echt ist? Und meinst Du ein Stempel (selbst zu machen oder irgendeinen besorgen) sowie etwas gekrackel (was idR nie nachgeprüft wird) macht die Sache soooo viel sicherer? Ich möchte eh nur auf Guthabenbasis. Nachprüfbar wäre die Kontrolle der UstID sowie sich den Auszug selbst von einem Deutschen Amt schicken zu lassen. |
|
|
|||
|
|||
|
"Christoph Drube" <ch.drube*gmx.de> schrieb im Newsbeitrag
> Jetzt, wo Du es sagst, erinnere ich mich: Ja, ich musste Perso und > Gewerbeanmeldung beglaubigt hinschicken (PostFinance). > Es ist also anscheinend üblich. Zumindest üblich bei Postfinance ... aber allgemeint? Bei der vielsprachigen Ansage am Tel, weiß man gar nicht mit was man loslegen soll. |
|
|
|||
|
|||
|
"Martin Hentrich" <taxcel*aol.com> schrieb im Newsbeitrag
> Also wenn das schon eine Hürde für dich ist... TsTsTs Du weißt was Hürden sind und man diese auch nehmen kann? Wohl nicht ... |
|
|
|||
|
|||
|
mike atrav schrieb:
>> Warum sollten die Dir glauben, dass es echt ist? > > Und meinst Du ein Stempel (selbst zu machen oder irgendeinen besorgen) > sowie etwas gekrackel (was idR nie nachgeprüft wird) macht die Sache > soooo viel sicherer? Du weisst schon, dass das Fälschen einer Notar-Beurkundung eine folgenschwerere Straftat ist als falsche Angaben zur Person bei einer Schweizer Bank? |
|
|
|||
|
|||
|
"Will Berghoff" <real_nospam*berghoff.net> schrieb im Newsbeitrag
> Du weisst schon, dass das Fälschen einer Notar-Beurkundung eine > folgenschwerere Straftat ist als falsche Angaben zur Person bei einer > Schweizer Bank? Und? Wenn man falsche Daten braucht, so nutzt man Sie auch. Meinst Du ein Betrüger würde auf die Frage "Aber jetzt sagen Sie doch mal wirklich, sind Sie ehrlich" plötzlich die Rolle wechseln und nein sagen? |
|
|
|||
|
|||
|
mike atrav schrieb:
> Und? Wenn man falsche Daten braucht, so nutzt man Sie auch. Du hast merkwürdige Ansichten. > Meinst Du ein Betrüger würde auf die Frage "Aber jetzt sagen Sie doch > mal wirklich, sind Sie ehrlich" plötzlich die Rolle wechseln und nein > sagen? Dafür ist dieses die falsche NG. |
|
|
|
|