![]() |
|
|||||||
| Newsgroup de.etc.finanz.banken+broker Die mit dem grossen Geld spielen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hi!
Ich wollte ein Geschäftkonto in CH eröffnen. Ist es normal, dass man Handelsregisterauszug und Perso jeweils beglaubigt da hin schicken muß? Bei meiner Hausbank hatte ich das Kto per Email eröffnet und ein paar Wochen später kurz zu Unterschrift vorbeigekommen. |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
mike atrav schrieb: > Hi! > > Ich wollte ein Geschäftkonto in CH eröffnen. > Ist es normal, dass man Handelsregisterauszug und Perso jeweils beglaubigt > da hin schicken muß? Jetzt, wo Du es sagst, erinnere ich mich: Ja, ich musste Perso und Gewerbeanmeldung beglaubigt hinschicken (PostFinance). Es ist also anscheinend üblich. Christoph -- Electronic Thingks - Christoph Drube - www.electronic-thingks.de Anodisier- und Energietechnologie, Mikroelektronik, Systemsoftware, Linux Information, Farbstoffe, Komplettlösungen Viele Tipps & Artikel zum kostenfreien Download |
|
|
|||
|
|||
|
On Tue, 29 Sep 2009 15:47:52 +0200, "mike atrav" <atrav*gmx.de> wrote:
>Ist es normal, dass man Handelsregisterauszug und Perso jeweils beglaubigt >da hin schicken muß? Also wenn das schon eine Hürde für dich ist... TsTsTs Martin |
|
|
|||
|
|||
|
Martin Hentrich wrote:
> On Tue, 29 Sep 2009 15:47:52 +0200, "mike atrav" <atrav*gmx.de> > wrote: > >>Ist es normal, dass man Handelsregisterauszug und Perso jeweils >>beglaubigt da hin schicken muß? > > Also wenn das schon eine Hürde für dich ist... TsTsTs Außerdem heißt es "Hürdli" und nicht "Hürde" /S. |
|
|
|||
|
|||
|
mike atrav schrieb:
> Ich wollte ein Geschäftkonto in CH eröffnen. > Ist es normal, dass man Handelsregisterauszug und Perso jeweils beglaubigt > da hin schicken muß? > > Bei meiner Hausbank hatte ich das Kto per Email eröffnet und ein paar Wochen > später kurz zu Unterschrift vorbeigekommen. Da hattest Du Deinen Ausweis sicher auch dabei, und im Handelsregister konnte die Bank selbst nachsehen. Bei der Schweizer Bank hätte es womöglich auch genügt, zur Unterschrift vorbeizukommen (antürlich auch mit Personalausweis). |
|
|
|||
|
|||
|
"Bernhard Muenzer" <bmuenzer*yahoo.com> schrieb im Newsbeitrag
> Da hattest Du Deinen Ausweis sicher auch dabei, und im Handelsregister > konnte die Bank selbst nachsehen. Ich hatte sicher den Ausweis in der Hosentasche dabei. Das ist aber bei *Email* nicht sehr hilfreich. Und im Handelsregister war noch gar nichts eingetragen. |
|
|
|||
|
|||
|
"mike atrav" <atrav*gmx.de> schrieb im Newsbeitrag
btw: Notar war sich unsicher, ob es was nutzt wenn er das Register elektronisch abruft und bekritzelt. PostFinance hatte auch Interesse am Original. Wieso sollte dies das Amt hergeben? Es mußte also eine Beglaubigte Abschrift sein. Das ist einfach nur 3 Seiten Farblaserausdruck und eine Unterschrift der Schreibkraft. ACHTUNG: Selbst das leicht gräugrünliches "Wasserzeichen" und der Stempel kommen schlecht gerastert aus dem Drucker. 100% Normales 80g Papier. Das ganze gibt es für 18 EUR. Würde ich so was fälschen hatte ich ein sehrsehr schlechtes Gefühl, wenn ich solche Qualität abliefern würde. Die Schreibkraft wollte mich dann noch aufs Amtsgericht schicken damit ich die schon beglaubigte Kopie noch einmal beglaubigen lassen. Nennt sich posttille (osä.) und kostet noch mal um die 20 EUR. |
|
|
|||
|
|||
|
mike atrav schrieb:
> "Bernhard Muenzer" <bmuenzer*yahoo.com> schrieb im Newsbeitrag > >> Da hattest Du Deinen Ausweis sicher auch dabei, und im Handelsregister >> konnte die Bank selbst nachsehen. > > Ich hatte sicher den Ausweis in der Hosentasche dabei. > Das ist aber bei *Email* nicht sehr hilfreich. > Und im Handelsregister war noch gar nichts eingetragen. Dann folgte noch das PostIdent-Verfahren? Wenn nicht, nenne bitte die Bank, damit ich sie meide. |
|
|
|||
|
|||
|
"Will Berghoff" <real_nospam*berghoff.net> schrieb im Newsbeitrag
> Dann folgte noch das PostIdent-Verfahren? write only? Nimm doch mal die Brill für diesen Fred. |
|
|
|||
|
|||
|
Du hast ein Land ausgesucht ...
Wie ich noch im Devisen/Gold Handel tätig war, konnte ich von den Schweizern nie kaufen oder an sie verkaufen. Ein ganz starres System. Die jüngsten Fälle beweisen, dass dieses Land von allen guten Geistern verlassen ist. Zuerst verhaften sie den Sohn von Muhamar und seine schwangere Frau. Der Sohn hat sicherlich eine politische Immunität. Dann liefern die CH-Banken Kundendaten an diverse Länder, trotz Bankgeheimnis. Jetzt verhaften sie den Roman Polanski (nach 30 Jahren) . Vorher hat der Roman noch in Austria gefeiert. Ist dieses Land noch zu retten? Der Muhamar fordert zurecht, dieses Land aufzulösen. Chris |
|
|
|
|