![]() |
|
|||||||
| Newsgroup de.rec.sf.babylon5.misc Die SF-Fernsehserie "Babylon 5". |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
wie siehts denn damit aus? Oder müsen wir von der Vergangenheit zehren? Gruß, Simon |
|
|
|||
|
|||
|
Simon L. schrub
> wie siehts denn damit aus? > Oder müsen wir von der Vergangenheit zehren? Fragen nur in das Subject zu schreiben ist verwirrend. :-) Und nein was neues von Babylon 5 gibts eher nicht. Und Tschüss Jörg -- A theologian is like a blind man in a dark room searching for a black cat which isn't there - and finding it! |
|
|
|||
|
|||
|
Jörg Tewes schrieb:
> Simon L. schrub > >> wie siehts denn damit aus? >> Oder müsen wir von der Vergangenheit zehren? > > Fragen nur in das Subject zu schreiben ist verwirrend. :-) > > Und nein was neues von Babylon 5 gibts eher nicht. > > > Und Tschüss Jörg > orrr schade, beste SF-Story ever |
|
|
|||
|
|||
|
Simon L. wrote:
> Jörg Tewes schrieb: >> Simon L. schrub >>> wie siehts denn damit aus? >>> Oder müsen wir von der Vergangenheit zehren? >> >> Fragen nur in das Subject zu schreiben ist verwirrend. :-) >> Und nein was neues von Babylon 5 gibts eher nicht. >> >> Und Tschüss Jörg > orrr schade, beste SF-Story everVerschriftlich gab es zwischenzeitlich ALLE Babylon5-Drehbücher mit Einleitungskommentaren und sonstigem Add-On-Material von JMS (bzw. den anderen Drehbuchautoren). Es gab das Babylon5-Zitatebuch "Quotes". Z.Zt. gibt es eine (Quasi)Gesamtausgabe der JMS-Postings ins Internet (GENIE, Compuserve, AOL etc.): die ersten drei Bände nach Themen geordnet, im gerade publizierten und dem dann kommenden und abschließenden Band sind die Postings den einzelnen B5-Folgen bzw. den TV-Filmen zugeordnet. Bei den Drehbüchern waren Abweichungen vom konkreten Dreh interessant. Und natürlich die Background-Infos/Storys vom großen Meister. In 2010 sind dann irgendwann auch die Skripte der CRUSADE-Folgen zu erwarten. Und außerdem hatte der große Meister kürzlich Gespräche mit Warner Brothers.... Er hat allerdings gleich dementiert, dass WB ein neues B5-Projekt in der Pipeline hätte. Und einen Kinofilm will er ja -knallhart- nur machen, wenn es ein üppiges Budget(*) gibt. Viele Grüße Stefan (*) und niemals wieder für ein "Socket-Piuppet"-Budget wie bei "The Lost Tales" -- 15.10.2009 - 14 Jahre deutschsprachige Babylon5-Newsgroup |
|
|
|||
|
|||
|
On Tue, 27 Oct 2009 18:41:26 +0100, Stefan Roth wrote:
> > (*) und niemals wieder für ein "Socket-Piuppet"-Budget wie bei > "The Lost Tales" > Was ist denn eine Socket-Puppet? Wird da die Szene mit Steckdosen gespielt oder wie? ;-) SCNR & LG Uwe PS: Sock Puppets done right: Suche nach "Scottish Falsetto Sock Puppet Theatre" bei youtube. Ich garantiere nicht fuer koerperliche Unversehrtheit... waere vielleicht auch was fuer neue B5-Folgen... ;-) |
|
|
|||
|
|||
|
On Thu, 29 Oct 2009 07:47:33 +0000 (UTC), Uwe <uschuerkamp*gmail.com>
wrote: >On Tue, 27 Oct 2009 18:41:26 +0100, Stefan Roth wrote: >> (*) und niemals wieder für ein "Socket-Piuppet"-Budget wie bei >> "The Lost Tales" >Was ist denn eine Socket-Puppet? Wird da die Szene mit Steckdosen >gespielt oder wie? ;-) >SCNR & LG Uwe Hehe! Ich stand da wohl vor Ärger unter Starkstrom ;-) >PS: Sock Puppets done right: Suche nach "Scottish Falsetto Sock Puppet >Theatre" bei youtube. Ich garantiere nicht fuer koerperliche >Unversehrtheit... waere vielleicht auch was fuer neue B5-Folgen... ;-) Witzig! "Torchwool" oder z.B. "We will sock You" (Queen tribute) Ein B5-Stück gibts leider wohl nicht. -- 15.10.2009 - 14 Jahre deutschsprachige Babylon5-Newsgroup |
|
|
|||
|
|||
|
Stefan Roth schrieb:
> Simon L. wrote: >> Jörg Tewes schrieb: >>> Simon L. schrub > >>>> wie siehts denn damit aus? >>>> Oder müsen wir von der Vergangenheit zehren? >>> >>> Fragen nur in das Subject zu schreiben ist verwirrend. :-) >>> Und nein was neues von Babylon 5 gibts eher nicht. >>> >>> Und Tschüss Jörg > >> orrr schade, beste SF-Story ever> > Verschriftlich gab es zwischenzeitlich ALLE Babylon5-Drehbücher > mit Einleitungskommentaren und sonstigem Add-On-Material von JMS > (bzw. den anderen Drehbuchautoren). > Es gab das Babylon5-Zitatebuch "Quotes". > Z.Zt. gibt es eine (Quasi)Gesamtausgabe der JMS-Postings ins > Internet (GENIE, Compuserve, AOL etc.): die ersten drei Bände > nach Themen geordnet, im gerade publizierten und dem dann kommenden > und abschließenden Band sind die Postings den einzelnen B5-Folgen > bzw. den TV-Filmen zugeordnet. > > Bei den Drehbüchern waren Abweichungen vom konkreten Dreh interessant. > Und natürlich die Background-Infos/Storys vom großen Meister. > > In 2010 sind dann irgendwann auch die Skripte der CRUSADE-Folgen > zu erwarten. > Und außerdem hatte der große Meister kürzlich Gespräche mit Warner > Brothers.... > Er hat allerdings gleich dementiert, dass WB ein neues B5-Projekt > in der Pipeline hätte. Und einen Kinofilm will er ja -knallhart- > nur machen, wenn es ein üppiges Budget(*) gibt. > Viele Grüße > Stefan > > (*) und niemals wieder für ein "Socket-Piuppet"-Budget wie bei > "The Lost Tales" > naja zugegeben, so ein grosser fan bin ich dann auch nicht, um mir das alles reinzuziehen. hab halt alles inkl. crusade auf orig. dvd. das heisst bei mir schon einiges ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
On Thu, 29 Oct 2009 17:37:09 +0100, "Simon L." <fantasnews*ki.tng.de>
wrote: >Stefan Roth schrieb: >> Verschriftlich gab es zwischenzeitlich ALLE Babylon5-Drehbücher [snip] >naja zugegeben, so ein grosser fan bin ich dann auch nicht, um mir das >alles reinzuziehen. hab halt alles inkl. crusade auf orig. dvd. >das heisst bei mir schon einiges ![]() bravbrav. Ich kann nur sagen, dass mir die ganzen Hintergrundinfos, aber auch die Skripte (die ich allerdings noch nicht alle gelesen habe) viel gebracht haben. Solche Investitionen (nicht nur finanziell sondern auch zeitlich) mache ich nicht bei jeder TV-Serie. Aber Babylon 5 ist halt für mich auch 10 Jahre nach Ende der TV-Austrahlung schlicht die bis dato beste SF-Serie. Stefan -- 15.10.2009 - 14 Jahre deutschsprachige Babylon5-Newsgroup |