![]() |
|
|||||||
| Newsgroup microsoft.public.de.german.windows.server.general Forum microsoft.public.de.german.windows.server.general |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Wir haben 4 Windows 2008 Terminalserver mit einem Windows 2008 DC/FS.
Es gibt eine OU Terminalserver in welcher die 4 WTS liegen. Dort sind Richtlinien für diese Server eingestellt, der Loopback eingestellt und Verweigerungen für die Domänen- und Organisationsadmins gesetzt, damit diese die Richtlinien nicht übernehmen. Das hat bis heute auch gut funktioniert. So machen wir das eigentlich immer. Seit heute haben wir das Problem, daß die Terminalserver auch bei der Anmeldung eines Administrators/Domänen-Administrators die Gruppenrichtlinie zieht! Wie kann das sein, daß die Richtlinie zieht, obwohl ja das Übernehmen der Richtlinie auf verweigern steht und bisher funktioniert hat. Auch ohne Netzwerkkabel am WTS und als lokaler Administrator ziehen nun die Richtlinien! Wie können wir das wieder reparieren? Wer kann helfen? Gruß Gerald Werner |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
Am 06.11.2009 20:11, schrieb Gerald Werner: > Seit heute haben wir das Problem, daß die Terminalserver auch bei der > Anmeldung eines Administrators/Domänen-Administrators die Gruppenrichtlinie > zieht! Vergiss das Thema Verweigern, das ist hässlich, arbeite mit einer reinen Whitelist und eine Gruppe, die die GPOs übernehmen soll TS-GPO = Sicherheisgruppe TS-User Lesen+übernehmen = TServer Computer Lesen Fertig Tschö Mark -- Mark Heitbrink - MVP Windows Server - Group Policy Homepage: www.gruppenrichtlinien.de - deutsch Discuss : www.freelists.org/list/gpupdate |
|
|
|||
|
|||
|
Am 06.11.2009 20:11, schrieb Gerald Werner:
> Auch ohne Netzwerkkabel am WTS und als lokaler Administrator ziehen nun die > Richtlinien! Logisch, sie sind ja übernommen worden ... Tschö Mark -- Mark Heitbrink - MVP Windows Server - Group Policy Homepage: www.gruppenrichtlinien.de - deutsch Discuss : www.freelists.org/list/gpupdate |
|
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank für die Hilfe,
ich werde es also in Zukunft so tun wie auf deiner Webseite unter Gruri auf Terminalserver beschrieben ist. Aber das kann nicht die Ursache des Problems sein. So wie wir das eingestellt haben ist´s vielleicht nicht ideal aber es hat ja bisher funktioniert, auch mit Windows 2008! Wir haben heute, bevor ich deine Antwort gelesen habe, die TS auf einen früheren Stand zurückgezogen und es hat alles wieder geklappt. Nachdem wir auf einem TS mit administrator wegen eine Einstellung im Regedit waren, hat dieser spontan wieder die "scharfen" Userrichtlinien gezogen und z.B. das Abmelden war weg und das klassische Menü wieder eingestellt. Warum? Wie bekomme ich die falsch gezogene Richtlinie wieder weg? Ich will den TS nicht schon wieder neu installieren. Als einzigen Eintrag habe ich im Eventlog einige Minuten danach 1530 User Profile Services "Windows detected your registry file is still in use by other applications or services. The file will be unloaded now. The applications or services that hold your registry file may not function properly afterwards." Ob es mit unserem Problem zusammenhängt kann ich leider nicht sagen. Gruß Gerald Werner "Mark Heitbrink [MVP]" <spam-only*gruppenrichtlinien.de> schrieb im Newsbeitrag news:exRDwB5XKHA.4452*TK2MSFTNGP04.phx.gbl... > Am 06.11.2009 20:11, schrieb Gerald Werner: >> Auch ohne Netzwerkkabel am WTS und als lokaler Administrator ziehen nun >> die >> Richtlinien! > > Logisch, sie sind ja übernommen worden ... > > Tschö > Mark > -- > Mark Heitbrink - MVP Windows Server - Group Policy > > Homepage: www.gruppenrichtlinien.de - deutsch > Discuss : www.freelists.org/list/gpupdate |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
Am 07.11.2009 14:03, schrieb Gerald Werner: > z.B. das Abmelden war weg und das klassische Menü wieder eingestellt. > Warum? Wie bekomme ich die falsch gezogene Richtlinie wieder weg? Ich will > den TS nicht schon wieder neu installieren. Das ist ja nur in dem Benutzerprofil, lösche die Policies Ornder in der Registry. http://www.gruppenrichtlinien.de/Gru...n.htm#NT4vsW2K Tschö Mark -- Mark Heitbrink - MVP Windows Server - Group Policy Homepage: www.gruppenrichtlinien.de - deutsch Discuss : www.freelists.org/list/gpupdate |
|
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank für die Hilfe!
Der Verdacht erhärtet sich, daß der eingesetzte Virenscanner (in der neuen Version) offenbar das Problem ausgelöst hat. Mit der alten Version treten bisher keinerlei Probleme mehr auf. Gruß Gerald Werner "Mark Heitbrink [MVP]" <spam-only*gruppenrichtlinien.de> schrieb im Newsbeitrag news:uVwhJs7XKHA.3504*TK2MSFTNGP05.phx.gbl... > Hi, > > Am 07.11.2009 14:03, schrieb Gerald Werner: >> z.B. das Abmelden war weg und das klassische Menü wieder eingestellt. >> Warum? Wie bekomme ich die falsch gezogene Richtlinie wieder weg? Ich >> will >> den TS nicht schon wieder neu installieren. > > Das ist ja nur in dem Benutzerprofil, lösche die Policies Ornder > in der Registry. > http://www.gruppenrichtlinien.de/Gru...n.htm#NT4vsW2K > > Tschö > Mark > -- > Mark Heitbrink - MVP Windows Server - Group Policy > > Homepage: www.gruppenrichtlinien.de - deutsch > Discuss : www.freelists.org/list/gpupdate |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|