![]() |
|
|||||||
| Newsgroup de.comm.internet.telefonie Voice over IP (VoIP). |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Ich suche für den Urlaub eine Möglichkeit kostengünstig über Skype
nach Deutschland zu telefonieren.Z.T. hat man dort im dünnbesiedelten Gebiet keinen Handykontakt,wohl aber einen Hotspot(Hotel/ Campingground) Was sollte man sich unter dem Kostenaspekt kaufen: Einen PDA mit WLAN-Möglichkeit oder ein Handy mit WLAN-Möglichkeit? Es soll wirklich schwerpunktmäßig zum Telefonieren dienen,Navigation z.B.ist nicht notwendig. Gruß Bernd |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Bernd,
>Was sollte man sich unter dem Kostenaspekt kaufen: >Einen PDA mit WLAN-Möglichkeit oder >ein Handy mit WLAN-Möglichkeit? Es kommt drauf an, was Du auslegen willst. Beides kostet viel. Kaufst Du einen PDA - vermutlich etwas billiger als ein Handy mit WLAN - dann kannst Du für die Kosten des Gerätes satt normale Festnetzelefonate nach Hause machen. Wenn es von Amerika aus ist, dann sogar noch zu relativ günstigem Tarif. Abgesehen davon, den PDA würdest Du ja nach dem Urlaub nicht mehr gross benutzen. Das Gleiche gilt für ein Handy mit WLAN, ausser, dass Du das Handy nach Deiner Rückkehr weiterhin benutzen würdest, jedoch das WLAN-Teil dann praktisch nie mehr. Zumindest nicht bis zum nächsten Urlaub. Billiger kommst Du weg mit einem Netbook. Und falls Du schon einen Laptop hast, dann vergiss auch das Netbook und nimm Deinen Laptop mit. Dann hast Du keine Hardwarekosten, nur noch Kosten für die Nutzung des Hotspots (falls das was kostet). Falls Deine Mittel keine Begrenzung nach oben haben, dann kaufe Dir ein Kombigerät PDA/Handy. Dann hast Du die eierlegende Wollmilchsau. Peter |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
> Ich suche für den Urlaub eine Möglichkeit kostengünstig über Skype > nach Deutschland zu telefonieren.Z.T. hat man dort im dünnbesiedelten > Gebiet keinen Handykontakt,wohl aber einen Hotspot(Hotel/ > Campingground) > Was sollte man sich unter dem Kostenaspekt kaufen: interessant wäre die Frage: Wie loggst Du dich ins WLAN ein, da man z.B. bei browsergestützter Anmeldung nicht unbedingt mit jedem Webbrowser die Anmeldung hinbekommt. Oder z.B. das Skypefone von SCM das ich verwende - da ist gar kein Browser drauf. Da gibts dann nur "offenes WLAN / WEP / WPA-Key". Dumm wenn man einen Hotspot wie den von T-Mobile nutzen will, das geht da dann gar nicht. Schönen Gruß -- Thomas Weiland http://www.honkpage.de |
|
|
|||
|
|||
|
Bernd Müller schrieb:
>Ich suche für den Urlaub eine Möglichkeit kostengünstig über Skype >nach Deutschland zu telefonieren.Z.T. hat man dort im dünnbesiedelten >Gebiet keinen Handykontakt,wohl aber einen Hotspot(Hotel/ >Campingground) > >Was sollte man sich unter dem Kostenaspekt kaufen: > >Einen PDA mit WLAN-Möglichkeit oder >ein Handy mit WLAN-Möglichkeit? PDA oder Handy ist Geschmackssache. Handys mit WLAN gibt es meist günstig mit einem neuen Vertrag. zB ein Nokia E51 reicht da schon, es muß gar nicht mal was aufwendiges sein. Wenns Skype sein muß: Nibuzz als Software für Symbian kann Skype-Telefonte, besser noch man nutzt ein nicht-proprietäres Voip-System, die Funktion ist in vielen Nokias eingebaut und zB bei www.poivy.com hat man auch noch viel günstigere Tarife als bei Skype (besonders zu Handys!). |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|