![]() |
|
|||||||
| Newsgroup de.etc.selbsthilfe.angst Angst und Panikattacken. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Mitfürchterliche,
endlich sind die Studenten auf der Straße. Sie könnten etwas Wesentliches erreichen: Die Beseitigung einer wichtigen Ursache für Angsterkrankungen. Die Lüge, daß es den Politikern um Bildung und Menschlichkeit geht, wird endlich offen aufgedeckt. Studenten wird keine Bildung vermittelt, sondern sie werden dressiert, um möglichst lukrativ vermarktet zu werden. Schlachtvieh für das Wirtschaftswachstum. Vielleicht wird den Geisteskranken Merkel und Westerwelle so endlich der Wind aus den Segeln genommen, wenn sie behaupten, das wichtigste im menschlichen Leben sei ein Arbeitplatz und das Wirtschaftswachstum. Alles Gute Gruß Harald |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
"Harald Lins" <harald.lins*alice.de> schrieb im Newsbeitrag news:7mgb56F3i6b87U1*mid.uni-berlin.de... > Liebe Mitfürchterliche, > > endlich sind die Studenten auf der Straße. > Sie könnten etwas Wesentliches erreichen: > Die Beseitigung einer wichtigen Ursache für Angsterkrankungen. > > Die Lüge, daß es den Politikern um Bildung und Menschlichkeit geht, wird > endlich offen aufgedeckt. > Studenten wird keine Bildung vermittelt, sondern sie werden dressiert, um > möglichst lukrativ vermarktet zu werden. > Schlachtvieh für das Wirtschaftswachstum. > > Vielleicht wird den Geisteskranken Merkel und Westerwelle so endlich der > Wind aus den Segeln genommen, wenn sie behaupten, das wichtigste im > menschlichen Leben sei ein Arbeitplatz und das Wirtschaftswachstum. > > Alles Gute > Gruß > Harald > > Hallo Harald, na was erwartest du, nach Kindergarten, Vorschule, Schule, Ausbildung, Bundeswehr soll ein eigenständig denkendes Wesen herrauskommen? Wohl eher das Gegenteil, ein angepaßtes, nicht aufmuckendes leerhirniges Menschenkind. Es wird Zeit für die Wahrheit. Mfg... |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Norbert,
"Mr.Crossfield" <nonewsgroupspam*nobissoft.de> schrieb im Newsbeitrag news:he4aa9$fbe$1*news.datemas.de... > > "Harald Lins" <harald.lins*alice.de> schrieb im Newsbeitrag > news:7mgb56F3i6b87U1*mid.uni-berlin.de... [ ... ] >> Vielleicht wird den Geisteskranken Merkel und Westerwelle so endlich der >> Wind aus den Segeln genommen, wenn sie behaupten, das wichtigste im >> menschlichen Leben sei ein Arbeitplatz und das Wirtschaftswachstum. >> [...] > > Hallo Harald, na was erwartest du, nach Kindergarten, Vorschule, Schule, > Ausbildung, Bundeswehr soll ein eigenständig denkendes Wesen > herrauskommen? Wohl eher das Gegenteil, ein angepaßtes, nicht aufmuckendes > leerhirniges Menschenkind. Es wird Zeit für die Wahrheit. > Mfg... Seh ich auch so. Das ist aber bei den allseitig stattfindenden Gehirnwäschen nicht ganz einfach. Lauterbach fordert ja noch immer mehr 'wettbewerb' im Gesundheitswesen - zu deutsch einen Konkurrenzkampf um die Beute Patient. Was hat sich Deiner Meinung nach seit Gründung von desa geändert? Du hattest ja damals schon recht sorgfältig zusammengestellte Tabellen von Noxen. Ist die Vorsorge zur Vermeidung von Neuerkrankungen seit damals besser geworden? Ich fühle mich nach den letzten Monaten ein wenig wie Wallraff in seinem 'ganz unten'. Unter staatlicher Aufsicht ließ man mich voll gegen die Wand laufen ..... Die Queen würde jetzt sagen 'I am not amused'. Ich würde es anders ausdrücken, aber das verbietet mir mein Rest von Anstand. Alles Gute für Dich Gruß Harald |
|
|
|||
|
|||
|
"Harald Lins" <harald.lins*alice.de> schrieb im Newsbeitrag news:7mlvb4F3i0qfvU1*mid.uni-berlin.de... > Hallo Norbert, > > "Mr.Crossfield" <nonewsgroupspam*nobissoft.de> schrieb im Newsbeitrag > news:he4aa9$fbe$1*news.datemas.de... >> >> "Harald Lins" <harald.lins*alice.de> schrieb im Newsbeitrag >> news:7mgb56F3i6b87U1*mid.uni-berlin.de... > [ ... ] >>> Vielleicht wird den Geisteskranken Merkel und Westerwelle so endlich der >>> Wind aus den Segeln genommen, wenn sie behaupten, das wichtigste im >>> menschlichen Leben sei ein Arbeitplatz und das Wirtschaftswachstum. >>> > [...] >> >> Hallo Harald, na was erwartest du, nach Kindergarten, Vorschule, Schule, >> Ausbildung, Bundeswehr soll ein eigenständig denkendes Wesen >> herrauskommen? Wohl eher das Gegenteil, ein angepaßtes, nicht >> aufmuckendes leerhirniges Menschenkind. Es wird Zeit für die Wahrheit. >> Mfg... > Seh ich auch so. Das ist aber bei den allseitig stattfindenden > Gehirnwäschen nicht ganz einfach. > Lauterbach fordert ja noch immer mehr 'wettbewerb' im Gesundheitswesen - > zu deutsch einen Konkurrenzkampf um die Beute Patient. > > Was hat sich Deiner Meinung nach seit Gründung von desa geändert? > Du hattest ja damals schon recht sorgfältig zusammengestellte Tabellen von > Noxen. > > Ist die Vorsorge zur Vermeidung von Neuerkrankungen seit damals besser > geworden? > > Ich fühle mich nach den letzten Monaten ein wenig wie Wallraff in seinem > 'ganz unten'. Unter staatlicher Aufsicht ließ man mich voll gegen die Wand > laufen ..... > > Die Queen würde jetzt sagen 'I am not amused'. Ich würde es anders > ausdrücken, aber das verbietet mir mein Rest von Anstand. > > Alles Gute für Dich > Gruß > Harald > > Hallo Harald, um ganz ehrlich zu sein, ich habe es aufgegeben andere überzeugen zu wollen, was ansich hier wirklich abgeht. Viele bekommen Angst, einige können sich das einfach nicht vorstellen aber die meisten wollen nichts an ihrem Leben ändern (auch wenn Sie es sagen). Hierzu habe ich schon diverses hier in desa geschrieben. Die Giftstoffe wurden zwar etwas eingeschränkt, doch auf dem Reimportwege kommen sie dann alle wieder ins Land. Die Bauern benutzen eine Mischung aus Pestiziden und anderen chemischen Stoffen und güllen damit den Boden und natürlich auch uns. Die Beduftung durch chemische Stoffe um den Kaufrausch zu erhöhen hat ein Ausmaß angenommen, den ich nicht mehr nachvollziehen kann. In fast jeden Laden steht eine Duftmaschine die die Lauft verpestet. Ganz zu schweigen von giftigen Stoffen in Lebensmitteln und alltäglichen Sachen. Da wundern sich die Menschen noch das sie Krebs bekommen. Na wo soll der Körper noch mit diesen Dingen hin, als in einen Tumor, um nicht zu sterben. Ja desa... lese dies Gruppe seit Anfang an mit. Man sollte meinen es gibt weniger Angstleute, da es hier ja ziemlich ruhig geworden ist. Doch das Gegenteil ist der Fall, die Angst und Unsicherheit (auch vom Statt geschührt) greift immer mehr um sich. Früher haben die Leute hier täglich rumgeheult und jeden Tag geschrieben was für Angst sie haben. Das Internet bietet heute mittlerweile andere "Ausdrucksformen", wie Blogs, Zwitter und Foren. Dort ist es auch etwas intimer als hier in öffentlichen Gruppen. Naja und dann schreibe ich ja z.B. wo die Ängste ihren Ursprung haben. Nicht alle aber ein großer Teil. Hier könnte man was tun, jeder für sich! Aber wie oben schon beschrieben, keiner will was ändern aber alle jammern. Ich darf garnicht daran denken wieviel Jahre ich in Kliniken verbracht habe um auf den Kern des Übels zu kommen. Geholfen haben mir mein über 1500 Therapiestunden dabei allerdings nicht, außer das ich danach nicht mehr wußte bin ich Weibchen oder Männchen. Aber jetzt wird es zu persönlich für den öffentlichen Raum hier. Heute lebe ich für mich, andere können von mir aus alle verrecken und versuche jeden Tag zu geniessen. Jeder muß seinen eigenen Weg finden und Hilfe haben wollen und auch annehmen, sind eben zwei Dinge... Mit kollegialen Grüßen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Norbert,
"Mr.Crossfield" <nonewsgroupspam*nobissoft.de> schrieb im Newsbeitrag news:he5ri8$6pj$1*news.datemas.de... > [ ... Zeit für die Wahrheit ... ] > > Hallo Harald, um ganz ehrlich zu sein, ich habe es aufgegeben andere > überzeugen zu wollen, was ansich hier wirklich abgeht. Viele bekommen > Angst, einige können sich das einfach nicht vorstellen aber die meisten > wollen nichts an ihrem Leben ändern (auch wenn Sie es sagen). Hierzu habe > ich schon diverses hier in desa geschrieben. > Über dieses Paradoxon gab es vor ein paar Tagen in Monitor einen Bericht. Menschen können die Realität nicht mehr beurteilen und aktiv und einsichtig handeln. Als Beispiel: Die Leute fliegen mit einer Billig-Airline über das Wochenende nach Grand Kanaria und heulen sich dann die Augen aus, weil die Eisbären jämmerlich krepieren. Daß sie mit ihrem Billigflug genau dazu beigetragen haben, kapieren die Leute nicht. Nur 9% der Menschen glauben, daß sie persönlich durch den Klimawandel Nachteile zu erwarten haben. Die Gehirnwäsche hat funktioniert, daß es in Filmen immer ein Happy End gibt - daß das Leben vollkommen anders ist, bringen normale' Menschen nicht mehr auf die Reihe. > Die Giftstoffe wurden zwar etwas eingeschränkt, doch auf dem Reimportwege > kommen sie dann alle wieder ins Land. Die Bauern benutzen eine Mischung > aus Pestiziden und anderen chemischen Stoffen und güllen damit den Boden > und natürlich auch uns. Die Beduftung durch chemische Stoffe um den > Kaufrausch zu erhöhen hat ein Ausmaß angenommen, den ich nicht mehr > nachvollziehen kann. In fast jeden Laden steht eine Duftmaschine die die > Lauft verpestet. Ganz zu schweigen von giftigen Stoffen in Lebensmitteln > und alltäglichen Sachen. Da wundern sich die Menschen noch das sie Krebs > bekommen. Na wo soll der Körper noch mit diesen Dingen hin, als in einen > Tumor, um nicht zu sterben. > Dahinter steckt wohl der Irrtum, daß irgendjeman da oben aufpaßt, daß nichts Schlimmes passiert. Auch ein Produkt der Holly-Wood-Gehirnwäsche. Das Gute gewinnt immer und pausenlos sind selbstlose Menschen aktiv, um die Welt zu retten. Niemand sieht, daß wir von recht hilflosen und unwissenden Machthabern regiert werden, die zwar ganz wild darauf sind, die Bürger zu bespitzeln, aber kaum Aktivitäten haben, um Gefahrenquellen zu beseitigen. Nimm allein die katastrophalen Zustände bei der Bahn. Da wird aus Gewinngier (Wirtschaftswachstum ist ja so ungeheuer wichtig) an der Wartung gespart mit dem Ergebnis, daß es ziemlich folgenschwere Unfälle gibt. > Ja desa... lese dies Gruppe seit Anfang an mit. Man sollte meinen es gibt > weniger Angstleute, da es hier ja ziemlich ruhig geworden ist. Doch das > Gegenteil ist der Fall, die Angst und Unsicherheit (auch vom Statt > geschührt) greift immer mehr um sich. Früher haben die Leute hier täglich > rumgeheult und jeden Tag geschrieben was für Angst sie haben. Das Internet > bietet heute mittlerweile andere "Ausdrucksformen", wie Blogs, Zwitter und > Foren. Dort ist es auch etwas intimer als hier in öffentlichen Gruppen. > Früher gab es wohl mehr Hoffnung in die eigene Phantasie. Die Erkrankten glaubten noch, daß es viele Wege zur Heilung gibt, die sie nur zu finden brauchten. Inzwischen wird aber immer mehr klar, daß die Angstkranken ein Abfallprodukt der gewinnorientierten Wirtschaft sind. Niemand fängt die neuen Arbeitslosen auf, die hohe statistische Chancen haben, depressiv, Alkoholiker oder suicidal zu werden. Statt dessen drangsaliert man die - wirtschaftlich überflüssigen - Arbeitslosen noch mit 1€-Jobs, Beschäftigungsmaßnahmen und Sanktionen. Statt zu akzeptieren, daß zum lukrativen Funktionieren der Wirtschaft etwa 15 Millionen Leute nicht mehr gebraucht werden, veranstaltet das Reichspropagandaministerium riesige Aktionen, um diese Leute als dumm, faul und gefräßig erscheinen zu lassen. Das Übel der Angsterkrankungen liegt nicht darin, daß der Betroffene Probleme bei der Diagnose und Therapie hat, sondern daran, daß Angst ein wichtiger Bestandteil ist, um Leute klein und gefügig zu halten. Ich hoffe, die Studenten haben das weitgehend kapiert und lassen sich nicht weiter als Arbeitstrottel ausbilden, die man mit viel Druck und Stress unterbuttert. > Naja und dann schreibe ich ja z.B. wo die Ängste ihren Ursprung haben. > Nicht alle aber ein großer Teil. Hier könnte man was tun, jeder für sich! > Aber wie oben schon beschrieben, keiner will was ändern aber alle jammern. > Ich darf garnicht daran denken wieviel Jahre ich in Kliniken verbracht > habe um auf den Kern des Übels zu kommen. Geholfen haben mir mein über > 1500 Therapiestunden dabei allerdings nicht, außer das ich danach nicht > mehr wußte bin ich Weibchen oder Männchen. Aber jetzt wird es zu > persönlich für den öffentlichen Raum hier. > Du hast eine Vorstellung davon, was da wirklich falsch läuft. Diesen großen Trumpf hat jeder Angstkranke noch im Ärmel. Er ist weiter als die Leute, die noch immer im Verbrauchertrott sind. Solange man alles kaufen und nutzen kann, was einem das Werbefernsehen vorschreibt, ist für viele die Welt noch in Ordnung. Erst wenn Arbeitslosigkeit, eine Vergiftung, Mobbing oder Traumata den Trott unmöglich machen, kommt die frage, was da eigentlich läuft. Früher sind viele Angstkranke zu kurz gesprungen und glaubten, die Wiederherstellung der Arbeitsfähigkeit durch Tabletten und Therapien sei so eine Art Heilung. Dann kam die Massenarbeitslosigkeit und sie wurden erneut voll gegen die Wand gesetzt. Heute kapieren sie, daß etwas viel Wesentlicheres kaputt ist: Die natürliche Lebensfreude und das Gefühl für die Umwelt. > Heute lebe ich für mich, andere können von mir aus alle verrecken und > versuche jeden Tag zu geniessen. Jeder muß seinen eigenen Weg finden und > Hilfe haben wollen und auch annehmen, sind eben zwei Dinge... > Klar, aber es sieht doch eher so aus, als würde weiterhin grob fahrlässig massiver Schaden angerichtet. Gelegentlich holt man ein Kind aus dem Brunnen, aber man verhindert nicht, daß Kinder in den Brunnen fallen. > Mit kollegialen Grüßen > Kollegialität ist in den letzten Jahren selten geworden. Statt dessen gibt es jetzt Revalität und eigenen 'Ehrgeiz'. Es ist zum ......... Kollegiale Grüße Harald |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|