![]() |
|
|||||||
| Newsgroup de.rec.sport.laufen.trainingswoche Die abgelaufene Woche. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
0 WKm!
Los, beschimpft mich und gebt mir Tiernamen! ![]() Hab mich letzte Woche komplett scheiße gefühlt und am Montag hatte ich auch noch Muskelkater von meinem anderen Fitnessprogramm. Ich finde VICs Vorgaben immer so abschreckend...habe mir jetzt für Dienstag vorgenommen einfach zu laufen und halt notfalls abbrechen, wenn es nicht mehr geht (Vorgabe wäre 21km * 6:13). Drückt mir die Daumen. ![]() Hynek |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
"Hynek Schlawack" <usenet-1009.5.hynek*spamgourmet.com> schrieb >0 WKm! das macht nichts > Los, beschimpft mich und gebt mir Tiernamen! ![]() wie beleidigen hier keine Tiere ;-) > (Vorgabe wäre 21km * 6:13). finde ich spannend, hat es geklappt? Nach eriner Nullwoche würde ich mir so einen Brocken zwar zutrauen, aber nicht für sinnvoll erachten. > Drückt mir die Daumen. ![]() zu spät, vermutlich. Gruß Thomas P.S. wie sieht es aus mit einer Winterlaufserie ;-), ich suche noch einen Mitstreiter für die Bernauer Winterlaufserie. Mitfahrgelegenheit natürlich gegeben ;-). -- www.drsl.de?lid=4150 wer später bremst, ist länger schnell! |
|
|
|||
|
|||
|
Hynek Schlawack <usenet-1009.5.hynek*spamgourmet.com> writes:
> Los, beschimpft mich und gebt mir Tiernamen! ![]() Hm, Balu? Oder lieber Chou-chou? > Hab mich letzte Woche komplett scheiße gefühlt und am Montag hatte ich auch > noch Muskelkater von meinem anderen Fitnessprogramm. Ist schon in Ordnung, kommt vor. Dann lieber erholen. > Ich finde VICs > Vorgaben immer so abschreckend...habe mir jetzt für Dienstag vorgenommen > einfach zu laufen und halt notfalls abbrechen, wenn es nicht mehr geht > (Vorgabe wäre 21km * 6:13). Gute Idee, auch mal auf den Körper zu hören. :-) > Drückt mir die Daumen. ![]() Mach ich. Tschau, Rudiger |
|
|
|||
|
|||
|
On Tue, 27 Oct 2009 20:38:19 +0100, Hynek Schlawack
<usenet-1009.5.hynek*spamgourmet.com> wrote: >0 WKm! > >Los, beschimpft mich und gebt mir Tiernamen! ![]() > >Hab mich letzte Woche komplett scheiße gefühlt und am Montag hatte ich auch >noch Muskelkater von meinem anderen Fitnessprogramm. Ich finde VICs >Vorgaben immer so abschreckend...habe mir jetzt für Dienstag vorgenommen >einfach zu laufen und halt notfalls abbrechen, wenn es nicht mehr geht >(Vorgabe wäre 21km * 6:13). VIC spinnt halt manchmal, man darf den nicht immer so ernst nehmen. Wie Du ja gerade merkst, ist zum Beispiel der Uebergang von der "Reduktionsphase" wieder zu "normalem Training" nicht immer so gluecklich. Er macht da dann einfach wieder mit dem normalen Programm weiter und wenn man Pech hat, bekommt man dann gleich in der ersten Woche wieder einen irrsinnig langen Lauf vorgesetzt. Das halte ich fuer Unsinn. Da wuerde ich zum Wiedereinstieg beherzt kuerzen. :-) Auch realisiert das Programm nach meiner Erfahrung nicht, dass man nach 3 Wochen "Erholung" plus drei Wochen "Reduktion" anschliessend nicht mehr auf dem Level ist wie vorher. Also evtl. auch mal einen neuen Testlauf eingeben, den kann man auch schaetzen. Was hast Du ueberhaupt als "sportliches Ziel" angegeben? Eventuell laesst sich da durch Aendern ein etwas menschenfreundlicher Plan herauskitzeln, zumindest fuer den Wieder-Anfang. ;-) Ich wuerde an Deiner Stelle erstmal Wert drauf legen, ueberhaupt wieder in einen Trainingsrhythmus zu kommen. Also dreimal rausgehen und laufen, erstmal egal wieviel. Der Rest kommt dann schon wieder. Gruss, Katrin |
|
|
|||
|
|||
|
On Wed, 28 Oct 2009 20:44:33 +0100, "Thomas R*ck" <nospam*räck.de> wrote:
> > (Vorgabe wäre 21km * 6:13). > finde ich spannend, hat es geklappt? ^ Natürlich nicht. Nach 5km hatte ich keinen Bock mehr, ich quälte mich dann noch bis 11km und ging heim. > Nach eriner Nullwoche würde ich mir so > einen Brocken zwar zutrauen, aber nicht für sinnvoll erachten. Einer? Das waren 4 Nullwochen, davor eine Erholungswoche nach dem HM und davor der Schorfheidelauf...mit anderen Worten: Seit der WK-Vorbeiteitung bin ich nicht mehr ordentlich zum Laufen gekommen. :-/ > P.S. wie sieht es aus mit einer Winterlaufserie ;-), ich suche noch einen > Mitstreiter für die Bernauer Winterlaufserie. Mitfahrgelegenheit natürlich > gegeben ;-). Details? Allerdings ist meine Form im Eimer. Die heutigen 12km lassen mich aber hoffen, dass es doch nicht so schlimm ist wie es am Mittwoch aussah. Gruß, Hynek |
|
|
|||
|
|||
|
"Hynek Schlawack" <usenet-1009.5.hynek*spamgourmet.com> schrieb > Details? Allerdings ist meine Form im Eimer. Die heutigen 12km lassen mich > aber hoffen, dass es doch nicht so schlimm ist wie es am Mittwoch aussah. die genaue Ausschreibung ist noch nicht raus, genaue Infos wirst du dann auf der Seite www.bernauer-lauffreunde.de finden. Los geht es dieses Jahr aber mit einem 10km Crosslauf in Bernau am 5.12. Ende Janauar dann ein 12km Cross in Eberswalde, Februar ein Stundenlauf in Eberswalde und den Abschluß macht dann der Fielmannnaturmarathon Mitte März, hier stehen dann 4 Strecken zur Auswahl ( Viertel, Halb, Dreiviertel,- und Marathon). Das Gute an so einer Winterlaufserie ist, das man zum einem auch im Winter regelmäßig ein schönes Wettkampferlebnis und kurzfristiges Ziel hat, nette Leute trifft und eigene Fortschritte im Vergleich zu anderen Läufern sieht. Gruß Thomas -- www.drsl.de?lid=4150 wer später bremst, ist länger schnell! |
|
|
|||
|
|||
|
On Sun, 1 Nov 2009 17:58:52 +0100, "Thomas R*ck" <nospam*räck.de> wrote:
> > Details? Allerdings ist meine Form im Eimer. Die heutigen 12km lassen mich > > aber hoffen, dass es doch nicht so schlimm ist wie es am Mittwoch aussah. > die genaue Ausschreibung ist noch nicht raus, genaue Infos wirst du dann auf > der Seite www.bernauer-lauffreunde.de finden. > Los geht es dieses Jahr aber mit einem 10km Crosslauf in Bernau am 5.12. > > Ende Janauar dann ein 12km Cross in Eberswalde, Februar ein Stundenlauf in > Eberswalde und den Abschluß macht dann der Fielmannnaturmarathon Mitte März, > hier stehen dann 4 Strecken zur Auswahl ( Viertel, Halb, Dreiviertel,- und > Marathon). Hm, zu viel Cross, hab da leider 0 Equipment und hab nicht grad 240 € mich Schuhmäßig für den Winter auszustatten. Mal sehen, vielleicht kaufe ich mir doch noch wenigstens ein Paar im Dezember oder so. Wenn bis Januar wird mein Formtief eh noch anhalten. :-/ > Das Gute an so einer Winterlaufserie ist, das man zum einem auch im Winter > regelmäßig ein schönes Wettkampferlebnis und kurzfristiges Ziel hat, Manche nennen so etwas auch "Stress". ![]() > nette > Leute trifft und eigene Fortschritte im Vergleich zu anderen Läufern sieht. Ja, ist schon nett. Mal sehen wann ich die Schühchen für solche Abentuer habe. Die volle Serie wird's wohl nicht werden, aber vielleicht etwas im Januar. ![]() Gruß, Hynek |
|
|
|
|