![]() |
|
|||||||
| Newsgroup de.rec.spiele.rpg.misc Pen&Paper-Rollenspiele ohne eigene Gruppe. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
trotz Husten-Schnupfen-Heiserkeit schleppte ich mich hin, blechte den Eintritt - und war angenehm überrascht. Zwar traf ich kein bekanntes drsrm Gesicht, aber dafür einige Typen, die ich von diversen Kons kannte. Ansonsten -Viele Leute in peinlicher Gewandung. -Viel Larp. Neben Veranstaltern vor allem mehr Kleiderständer und Gummipompfenregale als sonst, IMO mehr als P+P Dealer, aber das kann auch täuschen. -Wer zum Henker kauft sich Orkbeine-Hosen? -Ein Gummipompfenspeer mit aufgespiesstem Gummikopf. Oh Gott, ich kann sein Schaumgummi sehen... -Eine eigene Fressmeile in der RPG Halle. -Für mich überraschend viele neue Sachen, vor allem im Indy Bereich. Mir fiel vor allem Prometheus http://www.prometheusgames.de/ auf, die mit mehreren neuen Sachen auftauchten. Das Hobby ist offen doch noch nicht tot, oder ist es das letzte Aufbäumen vor dem Ende? Die Zukunft wird es zeigen. - Auf freundliches Nachfragen beim Uhrwerk Verlag (Ulysses) sagte man mir, das zur nächsten Spielemesse das deutsche Space 1889 erscheinen soll, mit neuem Regelwerk nach Hollow Earth Expedition. In dessen deutsche Regeln blickte ich mal rein, und es sieht wirklich fein aus. Wenn ich jetzt Zeit und Spieler dafür hätte, hätte ich es mir vielleicht geholt. War noch jemand dort, ausser meinem Zwillingsbruder? Bye Ingo |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Ingo Siekmann wrote:
> -Viele Leute in peinlicher Gewandung. Ja, klar. Lässt sich manchmal nicht leugnen. Trotzdem schlägt "schlechte Gewandung" "keine Gewandung", ohne Rettungswurf. (Bzw. mit, man muss natürlich einen RW:schlechte Gewandung bestehen, um keinen Schaden zu erleiden; den moralischen Sieg tragen aber in jedem Falle die davon, die's wenigstens versucht haben. Und naja, Rollenspieler sollten sich vermutlich ohnehin nicht so weit aus dem Fenster lehnen mit "Guck mal, die nerds!" :-)) > -Wer zum Henker kauft sich Orkbeine-Hosen? ... was? Photos bitte. Oder mach uns wenigstens 'ne Zeichnung. Ist das sowas wie Monstertatzenhauslatschen? > War noch jemand dort, ausser meinem Zwillingsbruder? Leider hab ich meinen Scheiss noch nicht am Start (t-5d), sonst hätte ich jetzt sagen können, "Nein, war Schiessen, aber auch in Gewandung."* -A- * Von den anderen Mädels war aber auch keine verkleidet, ich wäre mir also vermutlich ohnehin blöd vorgekommen. |
|
|
|||
|
|||
|
Saluton!
On Sun, 25 Oct 2009 16:21:14 +0100, Ingo Siekmann wrote: > -Viele Leute in peinlicher Gewandung. Die Superhelden, die ich am Sonntag gesehen hab, waren apart, ja. Ansonsten fand ich's eigentlich ok. > -Viel Larp. Neben Veranstaltern vor allem mehr Kleiderständer und > Gummipompfenregale als sonst, IMO mehr als P+P Dealer, aber das kann > auch täuschen. Das scheint mir schon seit ein paar Jahren so. > -Eine eigene Fressmeile in der RPG Halle. Paßt doch. ;-) > - Auf freundliches Nachfragen beim Uhrwerk Verlag (Ulysses) sagte man > mir, das zur nächsten Spielemesse das deutsche Space 1889 erscheinen > soll, mit neuem Regelwerk nach Hollow Earth Expedition. Schaun mer mal. > In dessen deutsche Regeln blickte ich mal rein, und es sieht wirklich > fein aus. Wenn ich jetzt Zeit und Spieler dafür hätte, hätte ich es mir > vielleicht geholt. Ich hab's mir geholt, bin mal gespannt. > War noch jemand dort, ausser meinem Zwillingsbruder? Ich wie ,,immer'' alle vier Tage (allerdings wie ebenfalls immer mit größerem Augenmerk auf Brettspiele). Ad Astra! JuL -- jynwyn*gmx.de / Realität ist eine Krücke für diejenigen, Jürgen ,,JuL'' Lerch / die mit der Fantasie nicht zurechtkommen. |
|
|
|||
|
|||
|
<Ingo-Siekmann*web.de> wrote:
>-Viele Leute in peinlicher Gewandung. ging so. Vielleicht hab' ich ja das Schlimmste verpasst, aber mir kam das nicht nennenswert peinlicher vor als sonst - nur liefen mehr davon herum. >-Viel Larp. Neben Veranstaltern vor allem mehr Kleiderstaender und >Gummipompfenregale als sonst, IMO mehr als P+P Dealer, aber das kann >auch taeuschen. das war auch mein Eindruck. >-Fuer mich ueberraschend viele neue Sachen, vor allem im Indy Bereich. Mir >fiel vor allem Prometheus http://www.prometheusgames.de/ nahezu ausschliesslich im Indy-Bereich. >- Auf freundliches Nachfragen beim Uhrwerk Verlag (Ulysses) sagte man >mir, das zur naechsten Spielemesse das deutsche Space 1889 erscheinen >soll, mit neuem Regelwerk nach Hollow Earth Expedition. das heisst wohl, die haben Insiderinformationen und die naechsten 10 Spielemessen in Essen fallen aus :-) >War noch jemand dort, ausser meinem Zwillingsbruder? Ja. Fuer meinen Geschmack war da zu viel Comic, zu viel Larp und zu wenig Interessantes. Und fuer die immer noch weniger als gute Belueftung war der Eintrittspreis zu hoch, IMO. Gruss, Uwe |
|
|
|||
|
|||
|
Ingo Siekmann <Ingo-Siekmann*web.de> schrieb:
> -Viel Larp. Neben Veranstaltern vor allem mehr Kleiderständer und > Gummipompfenregale als sonst, IMO mehr als P+P Dealer, aber das kann > auch täuschen. Lustig. Einhellige Meinung in LARPer-Kreisen war, daß das Angebot im Vergleich zu früheren Jahren deutlich geschrumpft sei. Einige kleinere Anbieter sind weggefallen und hauptsächlich ein paar größere bleiben. Es mag natürlich sein, daß der P&P-Sektor noch stärker zurückgegangen ist und LARP daher relativ doch angestiegen ist?! Gruß, Ralf -- Ralf Hüls | The only way to get rid of a spambin*strg-alt-entf.org | temptation is to yield to it. | http://www.teleute.ping.de/ | Oscar Wilde |
|
|
|||
|
|||
|
Saluton!
On Sat, 31 Oct 2009 09:23:59 +0000 (UTC), Ralf Huels wrote: > Ingo Siekmann <Ingo-Siekmann*web.de> schrieb: > > -Viel Larp. Neben Veranstaltern vor allem mehr Kleiderständer und > Lustig. Einhellige Meinung in LARPer-Kreisen war, daß das Angebot im > Vergleich zu früheren Jahren deutlich geschrumpft sei. Einige kleinere > Anbieter sind weggefallen und hauptsächlich ein paar größere bleiben. > Es mag natürlich sein, daß der P&P-Sektor noch stärker zurückgegangen ist > und LARP daher relativ doch angestiegen ist?! Was sagen die Tischoberflächner? Vielleicht ist ja mehr Tabletop dagewesen. Ad Astra! JuL -- jynwyn*gmx.de / Arbeite als bräuchtest du das Geld nicht Jürgen ,,JuL'' Lerch / Tanze als würde niemand zusehen / Liebe als wärst du nie verletzt worden / - ? |
|
|
|||
|
|||
|
Ralf Huels schrieb:
> Ingo Siekmann <Ingo-Siekmann*web.de> schrieb: >> -Viel Larp. Neben Veranstaltern vor allem mehr Kleiderständer und >> Gummipompfenregale als sonst, IMO mehr als P+P Dealer, aber das kann >> auch täuschen. > > Lustig. Einhellige Meinung in LARPer-Kreisen war, daß das Angebot im > Vergleich zu früheren Jahren deutlich geschrumpft sei. Einige kleinere > Anbieter sind weggefallen und hauptsächlich ein paar größere bleiben. > Die Waren sind aber auf jeden Fall etwas abwechslungsreicher geworden, in meinen Augen. Und ich hab auch einige neue Dealer da entdeckt, aber ich hab mir dieses Jahr auch mehr Zeit in der Halle gegeben, als die letzen Jahre. War eben auch hauptsächlich aus Brettspielgründen da. > Es mag natürlich sein, daß der P&P-Sektor noch stärker zurückgegangen ist > und LARP daher relativ doch angestiegen ist?! > Wenn ich das richtig wargenommen habe, haben einfach die Freßstände ein ordentliches Stück Platz weggenommen, und gerde im hinteren Teil der Halle schwappte so ein bisschen die Comic-Action mit in die Halle. Vor allem mit (wie heißen die Dinger offiziell?) Action-Figuren und ähnlichem. Aber schön wars dennoch. Kristian |
|
|
|
|