![]() |
|
|||||||
| Newsgroup microsoft.public.de.excel Forum microsoft.public.de.excel |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hi * all,
ich habe ein kleines Problem, welches sich Sicherlich leicht beheben läßt. Ich habe mir von dieser Seite http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=39, die folgende Formel ausgesucht: =INDEX(A1:J100;VERGLEICH("y";A1:A100;0);VERGLEICH( "x";A1:J1;0)) Habe sie entsprechend meiner Bedürfnisse angepasst: =INDEX(Kalender!$A$1:$F$64;VERGLEICH(Plan!$C$1;Kal ender!$A$2:$A$64;0);VERGLEICH(Plan!A3;Kalender!$B$ 1:$F$1;0)) Das ganze ist für eine Besuchsplanung gedacht. Auf meinem Tabellenblatt "Plan" möchte ich in C1 die Kalenderwoche eingeben. Auf dem gleichem Blatt stehen in A3, A7, A11, A15 und A19 die Wochentage Montag bis Freitag. Nun möchte ich für die eingegebene Kalenderwoche und den entsprechenden Wochentag automatisch das Datum aus dem Tabellenblatt "Kalender" einfügen lassen. Dies funktioniert mit oben angegebener Formel nur bedingt. Für den Montag findet er immer ein Datum aus Februar. Für den Dienstag findet er das Datum was eigentlich auf dem Montag erscheinen soll. Für die Tage Mittwoch bis Freitag findet er ebenfalls immer das Datum vom Vortag. Kann mir jemand helfen wo der Fehler liegt. Danke im Voraus Gruß Markus |
|
|
||||
|
||||
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|