![]() |
|
|||||||
| Newsgroup de.sci.theologie Religionswissenschaften und Theologie. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Informationen über Sekten - Bitte um Hilfe
Für den Unterricht in der 10. Klasse suche ich kurze Informationen über verschiedene Sekten / Glaubensgemeinschaften, eine DIN A4 Seite pro Gruppe. Im Internet habe ich nichts gefunden, entweder sind die Infos viel zu ausführlich, oder viel zu kurz, oder auch voll mit Links, so dass sie nicht für den offline Gebrauch im Unterricht zu nutzen sind. Kann mir hier jemand Internetseiten empfehlen wo ich Infoblätter (etwa DIN A4) finden kann? Im Voraus vielen Dank! Viele Grüße Per Andersen |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
"Per Andersen" <109*andersen.cc> schrieb
> Informationen über Sekten - Bitte um Hilfe http://www.hilfe24.de/ Nutze Wikipedia (mache einen Gegencheck der Sektenkriterien mit der kath. Kirche) |
|
|
|||
|
|||
|
Am Tue, 3 Nov 2009 11:25:51 +0100, antwortete Per Andersen:
>Informationen über Sekten - Bitte um Hilfe > >Für den Unterricht in der 10. Klasse suche ich kurze Informationen über >verschiedene Sekten / Glaubensgemeinschaften, eine DIN A4 Seite pro >Gruppe. Hallo Per, nur hierzu: >Im Internet habe ich nichts gefunden, entweder sind die Infos viel zu >ausführlich, oder viel zu kurz, oder auch voll mit Links, so dass sie >nicht für den offline Gebrauch im Unterricht zu nutzen sind. Gebratene Tauben im Inet zu suchen, dauert viel zu lange. Man braucht ja meistens nur Teile einer Seite. Solche (DinA4) Seiten stellt man sich zuhause sehr schnell selber her. Du brauchst lediglich ein Textverarbeitungsprogramm (besser: ein Programm zur Erstellung von Präsentationen (OpenOffice bspw.) und ein Programm, welches dir ermöglicht, Teile des Bildschirms als Screenshut zu kopieren und als Bilddatei abzuspeichern. Die kannst du dann in die Textverarbeitung einsetzen. Oder: Du speicherst eine brauchbare Internetseite als PDF ab. Wenn dein PC das nicht kann, dann hilft auch hier Freeware weiter. In dieser (thematisch anderen) Pdf-Datei <http://www.datenkerker.de/_spickzettel/homohass.pdf> findest du auf den Seiten 5, 10 und 12 dieses Verfahren angewandt. Wenn dich die Herstellung genauer interessiert (es ist wirklich einfach), dann schreib den Datenkerker an. Die Mailadresse findest du auf der Startseite der Domain. Das Pdf gibst du dem Hausmeister ... und der druckts halt. Zusätzlich kannst du eine Möglichkeit schaffen, deinen Schülern die Datei zu geben. Gruß, Carl |
|
|
|||
|
|||
|
Armin Wolf wrote:
> Nutze Wikipedia Erinnert mich an John Carpenter's "Sie leben". > (mache einen Gegencheck der Sektenkriterien mit der kath. Kirche) Wohl ein neues Hobby. Ich hau mich ab.... -- Daniel Mandic |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|