![]() |
|
|||||||
| Newsgroup de.comp.os.ms-windows.misc Die Betriebssysteme der MS-Windows-Familie. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo.
Bei einer Reparaturinstallation fällt auf der Seite auf der man die Sprache wählt die Maus aus und auf der nächsten Seite die Tastatur. Beides funktionierte aber nach dem Booten von einer Diskette mit DOS. Kann man jetzt eine neue Installation machen oder muss man alles löschen und dann alle Programme neu installieren? -- Mit freundlichen Grüßen Lothar Eichholz |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Lothar Eichholz schrieb:
> Bei einer Reparaturinstallation fällt auf der Seite auf > der man die Sprache wählt die Maus aus und auf > der nächsten Seite die Tastatur. Fällt die Maus erst auf, _nachdem_ du die Sprache gewählt hast? > Beides funktionierte aber nach dem Booten von > einer Diskette mit DOS. Das sind IMO auch andere Treiber. > Kann man jetzt eine neue Installation machen oder > muss man alles löschen und dann alle Programme > neu installieren? Ich würde es einfach versuchen. Detlef |
|
|
|||
|
|||
|
"Detlef Meißner" <ungelesen*mailinator.com> schrieb Fällt die Maus erst auf, _nachdem_ du die Sprache gewählt hast? > Beides funktionierte aber nach dem Booten von > einer Diskette mit DOS. Das sind IMO auch andere Treiber. So genau weiß ich nicht mehr wie ich auf die nächste Seite gekommen bin. Der Computer hat aber schon mit XP funktioniert, die Probleme sind mit dem Austausch des Boards entstanden. Die Board waren nicht viel anders, aber das erste Bord reagierte nicht mehr. -- Mit freundlichen Grüßen Lothar Eichholz |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Lothar,
Lothar Eichholz meinte: > Bei einer Reparaturinstallation fällt auf der Seite auf > der man die Sprache wählt die Maus aus und auf > der nächsten Seite die Tastatur. > > Beides funktionierte aber nach dem Booten von > einer Diskette mit DOS. Um welches Gerät handelt es sich? Ein Laptop? Gruß -- Mitglied im DBDEV http://www.dbdev.org Access-FAQ: http://www.donkarl.com |
|
|
|||
|
|||
|
Lothar Eichholz schrieb:
> "Detlef Meißner" <ungelesen*mailinator.com> schrieb > > Fällt die Maus erst auf, _nachdem_ du die Sprache gewählt hast? > So genau weiß ich nicht mehr wie ich auf die nächste > Seite gekommen bin. >> Beides funktionierte aber nach dem Booten von >> einer Diskette mit DOS. > >> Das sind IMO auch andere Treiber. > Der Computer hat aber schon mit XP funktioniert, die > Probleme sind mit dem Austausch des Boards entstanden. ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ Das wird es sein. Ich habe in solch einem Falle das System neu installiert - ist bei mir auch meist bitter nötig. ;-) Ich glaube, ein ähnliches Problem hatten wir hier erst vor ein paar Tagen, ich finde die Beiträge aber nicht mehr. Detlef |
|
|
|||
|
|||
|
"Detlef Meißner" <ungelesen*mailinator.com> schrieb Halo Detlef, hallo Jörg. > Der Computer hat aber schon mit XP funktioniert, die > Probleme sind mit dem Austausch des Boards entstanden. ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ Das wird es sein. Ich habe in solch einem Falle das System neu installiert - ist bei mir auch meist bitter nötig. ;-) Was da alles passierte da schaute ich überhaupt nicht mehr durch. Ich habe schon alle Partitionen gelöscht und werde auch XP vollkommen neu installieren, nur die Programme werden Arbeit machen, besonders beim Suchen der CD´s :-)) Auch die Neuinstallation funktioniert nicht, da ich Windows erst garnicht zu sehen bekomme, erhalte ich auch keinen Fehlerbericht. Am Ende der Installation kommt Stop 0x0000009c. Dieses Verhalten tritt auf, weil der Prozessor Ihres Computers einen nicht behebbaren Hardwarefehler entdeckt und an Windows XP gemeldet hat. Der Prozessor hat dazu das Feature "Machine Check Exception" (MCE) von Pentium-Prozessoren oder das bei manchen Pentium Pro-Prozessoren verfügbare Feature "Machine Check Architecture" (MCA) verwendet. Diese Fehlermeldung kann durch die folgenden Faktoren verursacht werden: a.. Systembusfehler b.. Speicherfehler, zum Beispiel Paritätsfehler oder ECC-Probleme (ECC = Error Correction Code) c.. Zwischenspeicherfehler in Prozessor oder Hardware d.. TLB-Fehler im Prozessor (TLB = Translation Lookaside Buffers) e.. Sonstige erkannte Hardwareprobleme, die für bestimmte CPU-Hersteller typisch sind f.. Erkannte Hardwareprobleme, die für bestimmte Hersteller typisch sind -- Mit freundlichen Grüßen Lothar Eichholz |
|
|
|||
|
|||
|
Lothar Eichholz schrieb:
> "Detlef Meißner" <ungelesen*mailinator.com> schrieb > > Halo Detlef, hallo Jörg. > >> Der Computer hat aber schon mit XP funktioniert, die >> Probleme sind mit dem Austausch des Boards entstanden. > ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ > Das wird es sein. > Ich habe in solch einem Falle das System neu installiert - ist bei mir > auch meist bitter nötig. ;-) > > Was da alles passierte da schaute ich überhaupt nicht mehr > durch. Ich habe schon alle Partitionen gelöscht und werde > auch XP vollkommen neu installieren, nur die Programme > werden Arbeit machen, besonders beim Suchen der CD´s > :-)) > > Auch die Neuinstallation funktioniert nicht, da ich Windows erst > garnicht zu sehen bekomme, erhalte ich auch keinen Fehlerbericht. > > Am Ende der Installation kommt Stop 0x0000009c. Gib mal "Stop 0x0000009c" bei Google ein, vielleicht bekommst du von dort einen Tipp. > > Dieses Verhalten tritt auf, weil der Prozessor Ihres Computers einen > nicht behebbaren Hardwarefehler entdeckt und an Windows XP gemeldet hat. > Der Prozessor hat dazu das Feature "Machine Check Exception" (MCE) von > Pentium-Prozessoren oder das bei manchen Pentium Pro-Prozessoren > verfügbare Feature "Machine Check Architecture" (MCA) verwendet. Diese > Fehlermeldung kann durch die folgenden Faktoren verursacht werden: > a.. Systembusfehler > b.. Speicherfehler, zum Beispiel Paritätsfehler oder ECC-Probleme (ECC > = Error Correction Code) > c.. Zwischenspeicherfehler in Prozessor oder Hardware > d.. TLB-Fehler im Prozessor (TLB = Translation Lookaside Buffers) > e.. Sonstige erkannte Hardwareprobleme, die für bestimmte > CPU-Hersteller typisch sind > f.. Erkannte Hardwareprobleme, die für bestimmte Hersteller typisch > sind da bin ich überfragt, sieht mir aber nach Hardwarefehler aus: Sind alle Stecker richtig eingesteckt und fest, sind die RAMs richtig eingesteckt usw. Detlef |
|
|
|||
|
|||
|
Detlef Meißner wrote:
>> Der Computer hat aber schon mit XP funktioniert, die >> Probleme sind mit dem Austausch des Boards entstanden. > ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ Dann weiss man doch leicht, wie man die Probleme wieder loswird ;-) -- MfG, Martin |
|
|
|||
|
|||
|
Detlef Meißner wrote:
> da bin ich überfragt, sieht mir aber nach Hardwarefehler aus: Sind > alle Stecker richtig eingesteckt und fest, sind die RAMs richtig > eingesteckt usw. Sonst XP erstmal mit Minimalausstattung installieren. CMOS-Reset, eine Platte, einen Ram-Riegel, ein Laufwerk mit frisch gebranntem Installationsmedium, einfache Grafikkarte, sonstigen Schnickschnack ab/raus. -- MfG, Martin |
|
|
|||
|
|||
|
Jörg Ackermann wrote:
> Um welches Gerät handelt es sich? > Ein Laptop? Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod :-( :-( Rainald |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|