![]() |
|
|||||||
| Newsgroup microsoft.public.de.money Forum microsoft.public.de.money |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
habe unter WIN7 mein HBCI-Modul eingerichtet und das funktioniert sogar. Unter den Konten habe ich einige, die nicht mehr gebraucht werden. Wie kann ich diese unter den Einstellungen löschen? Die Einstellungen werden im Ordner "DDBAC" ja gespeichert. Ich habe jedoch keinen Zugriff als Admin auf diesen Ordner. Hat jemand einen Tipp für mich. Besten Dank Werner |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Habe in der Zwischenzeit herausgefunden wie man auf diese Ordner und Dateien
zugreifen kann. Die einzige Datei mit der Endung *.dat" die ich lesen kann enthält jedoch diese Konteneinträge nicht. Werner "Werner Kistner" <kiss*e-mail.de> schrieb im Newsbeitrag news:24B12446-7C69-46C4-B602-79BBCEB0A00D*microsoft.com... > Hallo, > habe unter WIN7 mein HBCI-Modul eingerichtet und das funktioniert sogar. > Unter den Konten habe ich einige, die nicht mehr gebraucht werden. Wie > kann ich diese unter den Einstellungen löschen? Die Einstellungen werden > im Ordner "DDBAC" ja gespeichert. Ich habe jedoch keinen Zugriff als Admin > auf diesen Ordner. Hat jemand einen Tipp für mich. > Besten Dank > Werner |
|
|
|||
|
|||
|
Werner Kistner schrieb:
>Die Einstellungen werden im >Ordner "DDBAC" ja gespeichert. Ich habe jedoch keinen Zugriff als Admin auf >diesen Ordner. Hat jemand einen Tipp für mich. HBCI-Konten verwaltet man nicht in irgendeinem Ordner, sondern in der Systemsteuerung unter Homebanking Kontakte. Unter HBCIFM99 auch unter Administrator für Homebanking Kontakte. B.B. |
|
|
|||
|
|||
|
Werner Kistner wrote:
> Hallo, > habe unter WIN7 mein HBCI-Modul eingerichtet und das funktioniert sogar. > Unter den Konten habe ich einige, die nicht mehr gebraucht werden. Wie > kann ich diese unter den Einstellungen löschen? Die Einstellungen werden > im Ordner "DDBAC" ja gespeichert. Ich habe jedoch keinen Zugriff als > Admin auf diesen Ordner. Hat jemand einen Tipp für mich. Das geht nicht. Die Konten in jedem Kontakt werden von der Bank übertragen. Solange das Konto dort dem Kontakt zugeordnet ist, wird es immer wieder erscheinen, sobald der Kontakt synchronisiert wird. An Deiner Stelle würde ich die Konten im Kontakt einfach ignorieren. Wenn die Konten nicht mehr benötigt werden, entferne die Verknüpfung mit Money in HBCIFM99. Dass die Konten im Kontakt noch vorhanden sind, stört dann nicht weiter. Die Alternative wäre, bei Deiner Bank darum zu bitten, das Online-Banking für die betreffenden Konten zu deaktivieren. Dann sollten die Konten eigentlich aus dem Kontakt verschwinden. Allerdings nicht unbedingt. Manchmal werden trotzdem alle Konten im Kontakt übertragen, auch wenn für manche Konten gar keine Abfragen gemacht werden können. -- Gerald Die neue deutsche Money-FAQ http://money.gvogt.de/ Software-Fingerprint: 01 fa 8c 7a f3 24 d7 f1 54 7b be 16 2a cc b0 61 27 15 91 71 |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo B.B.
ich glaube wir haben aneinander vorbei Diskutiert. Wenn die Einstellungen öffnet werden stehen unter "Konten verknüpfen" Banknamen, die ich nicht mehr benötige und löschen will. Wie kann ich diese Löschen? Werner |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo!
> An Deiner Stelle würde ich die Konten im Kontakt einfach ignorieren. ....oder das Konto in Money auf "nicht online" setzen. CU Christian |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Christian, das habe ich bereits vor meinem Posting probiert. War aber ohne Erfolg. Werner |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Gerald
.. >Wenn die Konten nicht mehr benötigt werden, entferne die Verknüpfung mit >Money in HBCIFM99. In der Verknüpfung sind die Konten nicht vorhanden. >Die Alternative wäre, bei Deiner Bank darum zu bitten, das Online-Banking >für die betreffenden Konten zu deaktivieren. Die Kontenbestehen bei der Bank schon lange nicht mehr. Ich bin der Meinung, dass diese Daten in der Money-Datei hinterlegt sind. Denn HBCIF habe ich komplett neu installiert und die Daten eingegeben. Nur die vorherige Money-Datei habe ich wieder benutzt. Werner |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Werner, langsam wird es Zeit für eine Skriptausgabe. Werner schrieb: > Die Kontenbestehen bei der Bank schon lange nicht mehr. Hast Du schon mal den HBCI-Admin aufgerufen, Deine Kontakte synchronisiert und diese dann mit den zugehörigen Konten überprüft? Wenn nein, dann wird es auch dafür Zeit. Wenn Du in Money alle Banken offline stellst, sind alle Verknüpfungen in der Money-Datei gelöscht. Gruß von der Schlei Uli -- www.hbcifm99.de |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Uli
> langsam wird es Zeit für eine Skriptausgabe. ******************************************** Money 99V2000 & HBCIFM99 Systemprüfung 1.17 Stand 09.11.2009 10:41:59 OS Version: Windows 7 Home Premium (kein SP) Windir: C:\Windows Appdata: C:\Users\WK\AppData\Roaming Explorer Version: 6.1.7600.16404 Internet Explorer version: 8.0.7600.16385 Locale: 1031 Regionsoptionen korrekt für Deutschland eingestellt CommonFilesDir: C:\Program Files\Common Files Money Version: 7.0.0.723 Money LCID: 1031 Money SKU: SuiteB mfc42.dll Version im Money-Verz.: 4.21.0.7022 mfc42.dll Version im Windows-Verz.: 6.6.8063.0 vipzka.exe Version: 3.0.0.17 (Orig. Money 99V2000 Decoder) HBCIFM99 Version: 3.4.1.181 DDBAC Version: 4.3.26.0 DDBAC Dir: C:\Users\WK\AppData\Roaming\DataDesign\DDBAC MDAC Version : 6.1.7600.16385 (unbekannte MDAC) Jet 3.5 Version: 3.51.2723.0 Jet 4.0 Version: 4.0.9756.0 (unbekannter SP) ODBC Jet Version: 6.1.7600.16385 Älteste Datei im Money-Ordner: MSMONEY.EXE 15.03.1999 (OK) MS Setup Registry Key zeigt korrektes MS Money 99V2000 Plus (OK) QuoteServerURL: http://data.moneycentral.msn.com/Scripts/invisapi.dll/ (OK) Alte Registry Werte sind entfernt. (OK) Registry Wert für SmrtInetURL ist nicht vorhanden! (FALSCH) Kein LAN-Proxy konfiguriert Windows Firewall ist ausgeschaltet Kein Antivirus installiert. Keine Firewall installiert. Kontakt 0: Postbank (Giro) Kontakt 1: Volksbank Irgendwo Kontakt 2: Sparkasse Irgendwo Kontakt 3: ZIRAAT BANK International ******************************************* Die Kontoangaben habe ich gelöscht. > > Hast Du schon mal den HBCI-Admin aufgerufen, Deine Kontakte > synchronisiert und diese dann mit den zugehörigen Konten überprüft? > Wenn nein, dann wird es auch dafür Zeit. Das habe ich bereits vorher durchgeführt. Hier befinden sich auch nur die Banken bei denen ich ein Konto habe. > Wenn Du in Money alle Banken offline stellst, sind alle Verknüpfungen > in der Money-Datei gelöscht. Das habe ich bereits vorher durchgeführt. Die Einträge die mich stören befinden sich in den Einstellungen unter "Konto verknüpfen". Werner |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|