![]() |
|
|||||||
| Newsgroup de.rec.tv.simpsons Matt Groenings Welt: Simpsons, Futurama ... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
S
P O I L E R S P A C E Es ist Herbst[TM] und eine neue Staffel, mittlerweile die 21. geht an den Start. Thema der ersten Folge ist die seltsame Welt von Hollywood. Offensichtlich soll die Folge eine Parodie auf die überbordende Anzahl von Superheldenfilmen sein. So startet unser Homer als Every Man eine Filmkarriere. Hauptfigur ist diesmal der CBG, alle anderen Charaktere dienen nur als Pausenclowns und Lückenbüßer. Die Handlung hat Potential, welches wie in den letzten Staffeln üblich geworden, sinnfrei verschleudert wird. Da helfen auch Matt Groening als Gaststimme und ein paar selbstreferentielle Kritiken (zu viele Schreiber) nicht darüber hinweg, daß die Serie kein schlüssiges Konzept mehr aufweist und nur noch als geldbringender Zombie durchs Fernsehen wankt. Absolute Standardware mit einem Lacher und vielen Längen und ohne Esprit oder gar Liebe. Von mir eine wohlwollende 3 dafür. Andere Meinungen? Jo -- We do! |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Zufällig hab ich mir die Folge gerade jetzt angesehen.
Joachim Moeglich <elbarto15*gmx.net> wrote: >geldbringender Zombie [..] >Andere Meinungen? Nein. Das triffts ziemlich exakt. Interessant finde ich, dass die Autoren der Folge angeblich (lt. http://en.wikipedia.org/wiki/Homer_the_Whopper) große Simpsons-Fans sind und deshalb eine Episode schreiben wollten. Ich kenn die Typen nicht, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Simpsons-Fan sowas schreibt. Schöne Grüße, Gernot. |
|
|
|||
|
|||
|
Gernot Pruenster schrieb:
> Zufällig hab ich mir die Folge gerade jetzt angesehen. > > Joachim Moeglich <elbarto15*gmx.net> wrote: >>geldbringender Zombie > [..] >>Andere Meinungen? > > Nein. Das triffts ziemlich exakt. > > Interessant finde ich, dass die Autoren der Folge angeblich (lt. > http://en.wikipedia.org/wiki/Homer_the_Whopper) große Simpsons-Fans > sind und deshalb eine Episode schreiben wollten. Ich kenn die Typen > nicht, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein > Simpsons-Fan sowas schreibt. Wie sie schon in unserer Muttergruppe schrieben "'Beste Simpsons-Episode aller Zeiten!' Das werden die Leute sicher _nicht_ über den Dreck sagen, der heute über den Äther flimmerte. Es hätte vielleicht geholfen, wenn die Autoren ein Heft von 'Interesting Man' oder 'Funny Man' berührt hätten." Und ich habe auch nichts von echten Fans bemerkt. Jo -- We do! |
|
|
|
|