![]() |
|
|||||||
| Newsgroup microsoft.public.de.word Forum microsoft.public.de.word |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
seit einiger Zeit verhält sich Word 2003, SP3 unter XP, SP3 (und auch die anderen Office-Programme, und eigentlich alle Programme) merkwürdig: Word startet superschnell, wenn ich Word direkt starte, und wenn ich aus Word heraus eine Datei öffne, geht das auch superschnell. Wenn ich jedoch Word über einen Doppelklick einer doc-Datei starten möchte, dauert das 1-2 Minuten. Und das nervt. Wir sind eine kleine Arbeitsgruppe. Die Word-Dateien liegen auf einem Linux-Netzwerklaufwerk. Bei meiner Kollegin tritt dieses Problem nicht auf. Bei mir früher auch nicht. Ich kann das merkwürdige Verhalten auch nicht mit der Installation eines anderen Programms oder eines Office-Updates in Verbindung bringen. Das merkwürdige Verhalten war auf einmal da. Kann jemand weiterhelfen? Das wäre super. Vielen Dank Michael Ernst |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Michael,
"Michael Ernst" <MichaelErnst*discussions.microsoft.com> schrieb im Newsbeitrag news:0BBE9EC3-233F-4440-B92D-9CB6D5ABEBF4*microsoft.com... > seit einiger Zeit verhält sich Word 2003, SP3 unter XP, SP3 (und > auch die anderen Office-Programme, und eigentlich alle Programme) > merkwürdig: Word startet superschnell, wenn ich Word direkt starte, > und wenn ich aus Word heraus eine Datei öffne, geht das auch > superschnell. Wenn ich jedoch Word über einen Doppelklick einer > doc-Datei starten möchte, dauert das 1-2 > Minuten. Und das nervt. führe Microsoft Word zunächst mit dem Parameter /regserver aus. Hierbei wird Word neu in die Windows-Registrierung eingetragen. Gehe unter "Start, Ausführen" und gib dort den Pfad in Anführungszeichen ein und lasse dieser Angabe den Parameter /regserver folgen. Bei der Ausführung mit dem Parameter /regserver wird Microsoft Word neu in die Windows-Registrierung eingetragen. Eine Übersicht hierzu findest du unter: Verwendung von Startoptionen (Befehlszeilenoptionen) zum Starten von Word 2003, Word 2002 und Word 2000 http://support.microsoft.com/kb/210565/de Die Informationen können unter Microsoft Word 2007 verwendet werden. Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung. -- Mit freundlichen Grüßen / With best regards Thomas Löwe [Microsoft MVP Word] Es erfolgt keine Beantwortung von Supportanfragen per persönlicher E-Mail. http://support.microsoft.com |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|