![]() |
|
|||||||
| Newsgroup de.comm.software.newsreader Newsreader und Hilfsprogramme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ist der Lines Header verpflichtend? Muss er korrekt sein? Ich lass mir die Anzahl Zeilen jedes Beitrags in der Baumansicht neben dem Subject anzeigen und manchmal steht da halt 0, obwohl der Betrag nicht leer ist. Chris |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
> ist der Lines Header verpflichtend?
nein, siehe RFC 1036 2.2.12., draft-spencer-usefor-son-of-1036-01.txt 6.11 bzw. demnaechst RFC 5536 3.3.1 |
|
|
|||
|
|||
|
On Sun, Nov 01 2009, Christian Stubbs wrote:
> Ich lass mir die Anzahl Zeilen jedes Beitrags in der Baumansicht neben > dem Subject anzeigen und manchmal steht da halt 0, obwohl der Betrag > nicht leer ist. | User-Agent: Gnus/5.11 (Gnus v5.11) Emacs/22.3 (windows-nt) Wäre nicht die Artikel-Größe sinnvoller als die Zeilen-Zahl? ,----[ (info "(gnus)Summary Buffer Lines") ] | `k' | Pretty-printed version of the number of characters in the article; | for example, `1.2k' or `0.4M'. `---- Viele Grüße Reiner -- ,,, (o o) ---ooO-(_)-Ooo--- | PGP key available | http://rsteib.home.pages.de/ |
|
|
|||
|
|||
|
Reiner Steib <reinersteib+from-uce*imap.cc> writes:
> On Sun, Nov 01 2009, Christian Stubbs wrote: > >> Ich lass mir die Anzahl Zeilen jedes Beitrags in der Baumansicht neben >> dem Subject anzeigen und manchmal steht da halt 0, obwohl der Betrag >> nicht leer ist. > > | User-Agent: Gnus/5.11 (Gnus v5.11) Emacs/22.3 (windows-nt) > > Wäre nicht die Artikel-Größe sinnvoller als die Zeilen-Zahl? Da ich es nicht zum Bandbreite sparen, sondern als Indiz zum identifizieren von Endlosdiskussionen verwende, sind Zeilen schon ganz ok. Hab mich auch an den Wertebereich von etwa 20-200 gewöhnt. ![]() > ,----[ (info "(gnus)Summary Buffer Lines") ] > | `k' > | Pretty-printed version of the number of characters in the article; > | for example, `1.2k' or `0.4M'. > `---- Aber danke für die Info, wenn sich der fehlende Lines-Header durchsetzt (wie im Nachbarposting erwähnt RFC-konform), werd ich das wohl mal umstellen. |
|
|
|||
|
|||
|
Christian Stubbs wrote:
>>> Ich lass mir die Anzahl Zeilen jedes Beitrags in der Baumansicht neben >>> dem Subject anzeigen und manchmal steht da halt 0, obwohl der Betrag >>> nicht leer ist. >> Wäre nicht die Artikel-Größe sinnvoller als die Zeilen-Zahl? > Aber danke für die Info, wenn sich der fehlende Lines-Header durchsetzt > (wie im Nachbarposting erwähnt RFC-konform), werd ich das wohl mal > umstellen. die Bytes/:bytes angabe in NOV ist aber erst seit RFC 2980 bzw. RFC 3977, sofern denn overview-records ueberhaupt vorhanden sind (XOVER bzw. CAPABILITIES OVER), zwingend vorgeschrieben und oft auch nicht wirklich genauer. und da es (normalerweise) keinen Bytes-header gibt kommt man im falle von !NOV auch nicht via [X]HDR an den wert. urs -- Escape character is '^]'. 502 Permission Denied - Welcome to USENET (Typhoon v1.1.7) Connection closed by foreign host. |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|